ToTys Garten 2021 - ... aus und vorbei (die Saison)


moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.829
Ich finde auch, dass ihr das Hochbeet ganz toll hinbekommen habt!:thumbsup:

Nur beim Anmischen der Farbe scheint ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein, das ist doch kein Pink :whistling: oder täuschen mich meine alten Augen!? :laugh::laugh:
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
8.969

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
8.969
Nun ist der Winter da und im Garten sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Zeit für mich die Saison ab zu schließen. :happy:

IMG_20211204_104541.jpg
Die letzten Rosen zeigen noch ihre Schönheiten und zu Hause blüht der Hibiskus.

IMG_20211204_105504.jpg
IMG_20211204_105508.jpg
IMG_20211124_120147.jpg


Obwohl 2021 wettertechnisch gesehen kein gutes Jahr war, gab es einiges zu ernten. Zum Ende der Saison war ich doch recht zufrieden.
Meine Quittenbäume stehen nun das 6te Jahr und wurden zu Saft verarbeitet.

P1240097.JPG
P1240102.JPG


Kartoffeln und auch Süßkartoffeln gab es ... wie immer im Korb angebaut, aber die Süßkartoffel wollte in die weite Welt wachsen :happy:

P1240095.JPG
P1240096.JPG
P1240110.JPG


bunte Kartoffeln und bunte rote Beete

P1240111.JPG
P1240107.JPG
P1240108.JPG


Inka Gurken, Tomatilo und Mais

Inka Gurken.jpg
P1230950 01.jpg
Mais.jpg


Kürbis.jpg
Zitrone.jpg


Richtig gefreut hatte mich der kleine Granatapfel. Bin gespannt ob er im nächsten Jahr auch wieder Früchte schafft.

P1230387.JPG
P1230385.JPG
P1230388.JPG
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.087
Oy, @ToTy den Garten-Thread hab ich gar net gesehen, aber grad noch nachgelesen. Einfach toll :thumbsup:
Wirklich sehr schöne Bilder und Eindrücke! Das hat mir das Herz aufgewärmt bei dem Schmuddelwetter momentan!
Die Dahlien sind ein Traum, wollten wir in unserem Minigarten auch mal probieren, aber die Schnecken sind da unerbittlich gewesen - keine Chance 🤷‍♂️ 🤷‍♀️

Was mich noch interessieren würde:
Welchen Lack / welche Farbe hast Du zum streichen von den WPC-Dielen verwendet?

Im nächsten Jahr bin ich ganz bestimmt gleich von Anfang an dabei! Hat mir sehr gefallen :inlove:
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
8.969
Sehr schöner Abschluss.
Vielen Dank, und bald gibt es einen neuen Gartenfaden :happy:

Wirklich sehr schöne Bilder und Eindrücke!
Vielen Dank. Wenn du magst gibt noch ein par Gartenimpression der letzten Jahre. Ach und falls du ein paar Dahlien magst, kann gerne ein paar abgeben. Im Frühjahr dann jetzt sind sie alle eingelagert.

welche Farbe hast Du zum streichen von den WPC-Dielen verwendet?
Ich schau morgen mal genau, der Rest der Farbe steht im Keller
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.829
Danke für deinen schönen Gartenfaden Gabi @ToTy , in deinem neuen werde ich natürlich auch wieder dabei sein!:thumbsup:
 

Schneeglöckchen

Jalapenogenießer
Beiträge
220
Tolle Tomaten hattest du dieses Jahr. Die Aussie ist auch wirklich eine tolle Sorte. Freut mich sehr dass sie dir geschmeckt hatte.

Die gelb/Orange von der du den Namen nicht weißt..... ich glaube mich zu erinnern, dass du von mir noch Saatgut der Blush Tiger bekommen hattest..... deine unbekannte sieht so aus wie Blush Tiger
Ich schau mal in unseren WhatsApp chat von 2020 rein. Dann bin ich bestimmt schlauer
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
1.977
Wunderschöner Abschluss von deinem Gartenfaden 2021, Gabi , @ToTy :happy:
Ehrlich gesagt war ich doch etwas Erschrocken als ich gelesen habe: Aus und Vorbei! Mein Erster Gedanke war, es ist echt Schluss mit deinem Waldgarten.
Habe mich aber gleich wieder Beruhigt, als ich gelesen habe, der Waldgarten-Faden 2022 kommt auch bald;) Da bin ich auch sicher wieder mit dabei:thumbsup:
Freue mich immer an deinen sehr schönen Bildern aus deinem Garten. Auch die Vielfalt, die du Anbaust, verwundert mich immer wieder!
Darf ich fragen wie denn die White Beauty schmeckt? Eine Fleischtomate? Sieht jedenfalls sehr gut aus!
 

Oben Unten