Hallo Gabi,
deine Foto-Dokus sind immer wieder toll.
Einige deiner Angaben verwirren mich aber.
Leider war
Hochbeet was wir 2025 gebaut haben, nicht für die Ewigkeit.
Ähm... ihr habt im Jahr
2025 ein Hochbeet gebaut und das... äh... ist schon kaputt? Also du und dein Mann, ihr könnt
Zeitreisen unternehmen???!!!???!!!
Seid ihr jetzt ganz normale Menschen oder vielleicht doch Aliens??
Oder gibt es da einen Trick für Zeitreisen, die jedermann anwenden könnte? Würde ich doch auch gerne Zeitreisen unternehmen...
Hach, was bin ich doch für ein Bösewicht, dass ich meine Mitmenschen immer wieder wegen ihrer Tippfehler auf´s Korn nehme....
Aber manche "Typos" sind einfach so witzig, da kann ich nicht widerstehen... *ggg*
Das Hochbeet sieht wirklich sehr professionell aus. Ich würde so was bestimmt nicht hinbekommen mit meinen zwei linken Händen...
Bei Interesse gebe ich auch gern ein paar Dahlienknollen ab, die haben sich den Sommer über wieder sehr gut vermehrt.
Gabi hat mir letztens ein Kochbuch gezeigt, in dem
aus Dahlienknollen Leckereien gezaubert werden! *glotz!* Da bin ich ja so was von baff gewesen! Stellt euch vor, man kann aus Dahlienknollen
Mousse au chocolat machen! Wie abgefahren ist
das denn! Wobei... eigentlich dürfte ich mich gar nicht wundern, DENN: Man kann
aus Orchideenknollen Eiscreme herstellen! Ja wirklich! Ist eine Spezialität in Anatolien und nennt sich
Fuchshodeneiscreme! Scrollt mal in dem PDF auf Seite 8. Da erfahrt ihr Genaueres.
Fuchshodeneiscreme
salep dondurma wird mit Messer und Gabel gegessen! Bon appetit! Ich muss unbedingt mal nach Anatolien, um diese eigenartige Spezialität zu probieren...
Sehr schöne Dahlien hast du da, Gabi.
Tomaten zum nachreifen sollten dunkel gelagert werden. Funktioniert auch im dunklen Küchenschrank auf einen Teller.
Ähm... ich habe mal gehört, dass man
Tomaten nicht in den Kühlschrank stellen soll, weil sie dann ihr Aroma verlieren und fad schmecken sollen. Die Zeitschrift "Mein schöner Garten" bestätigt diese Theorie:
Tomaten nicht zu kalt lagern! Auch nachreifende Tomaten sollten nicht kalt gelagert werden, schreibt die Autorin.
Ach ja, die eigenen Tomaten längerfristig zu lagern, ist echt ein Problem! Zumindest, wenn man frische haben will. Auf lange Sicht geht wohl nur verarbeiten: versoßen, vertrocknen, vereinlegen....
Grüßle,
Andreas