Trekking 2016 - aus die Maus!

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
8.401
Hallihallo, jetzt darf ich auch in der oberen Liga mitspielen! :happy:

Habe gaaanz schweren Herzens runtergekürzt und daraus ist folgende Liste entstanden, die eigentlich bzgl. des vorhandenen Platzes noch viel zu lang ist :whistling:

aktualisiert am 25.12.2015


Annuum:
Black Hottehü
Braune Jalapeno

Golden Marconi
Jalapeno Purple
Kirmizi Aci Biber
(vermutlich Dutch Red)
Thai-Chili rot, hängend
Wuschel

Gochu

Baccatum:
Aji White Fantasy
Brasileiro tres Lobos
Jamy
Lemon Drop
Trepadeira Do Werner


Chinense:
Aribibi Gusano
Limon
Mako Akokosrade


Pubescens:
Mini Rocoto
(@DeHoschi PI 387838?)
Gelbe Riesen

Dazu kommen Tauschpflanzen:
Matteo's Thunder (PDN x Vicentes Sweet Habanero) von omateffi
Jalapeno Purple von Sonix (bei mir nicht gekeimt)
NuMex Jalapeno Pumpkin Spice von Peperoncinohesse
NuMex Jalapeno Lemon Spice von mefa

Der Plan ist, Rocoto und Chinensen frühzeitig auszusäen und die Annuums / Baccatums etwas später. Von jeder Pflanze wird eine behalten, von der Rocoto evtl. mehr um den geeignetsten Platz dafür zu finden.
Zwei bis drei Pflanzen müsste ich das ganze Jahr indoor stellen, da ich sonst nicht genug Platz habe. Könnt Ihr mir von der Liste welche empfehlen, die besonders dafür geeignet sind?

Besten dank schon mal. Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche(re) Saison 2016, let's go! :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Thai-Chili und die Limon würde ich dann indoor halten. Die Limon wird auch ganzjährig drinnen auf der Fensterbank etwas.
 
Hallo Renate und willkommen in der Oberliga :p
Sehr schicke Sortenliste!
Einen guten Tip für die Indoorzucht kann ich dir leider nicht geben, da ich damit zu wenig Erfahrung habe. Für mich "logisch" wären die Annuums, da sie idR nicht ganz so buschig werden und ausreichend Blütenstaub bilden.

Bitte beachte, dass Baccatums meist eine recht lange Kulturzeit haben. Wenn du ausreichend Platz hast, lohnt es sich die Baccatums mit den Chinensen auszusäen. Klar werden die sehr schnell sehr buschig und groß, aber die Früchte brauchen auch sehr lange bis sie reif sind!

Drücke dir schon jetzt die Daumen für deine Saison 2016 und wünsche dir vorab schon gut keim :)
 
Hallo an alle, vielen lieben Dank für Eure Wünsche!

@mph Danke für den Tipp, werde mal sehen, wie sich die Pflanzen entwickeln und dann evtl. auch Limon drinnen ziehen.

@VanDoom Ich habe mit Criolla Sella als Baccatum mit späterer Aussaat gute Erfahrungen gemacht. Aber das kann man sicherlich nicht verallgemeinern. Werde Deinen Rat befolgen und auch die Baccatums vorziehen. Es juckt eh schon mächtig in den Fingern. :D
dankeschön!
 
Schöne Auswahl Renate - gut Keim. Die Samen der braunen Jala sind schon fast trocken - gehen bald in die Post. Und vom Dubai-Chili hab ich Dir auch was getrocknet ;)

Ich werde auch 2016 meiner Farbe treu bleiben - nur habe ich da noch garkeinen Plan. :laugh:
 
Zurück
Oben Unten