Trekking 2016 - aus die Maus!

Hi Renate,

ui, Du bist auch schon bereit für 2016.
Mal schauen, wie lange Du noch warten kannst :D
Mir juckts auch schon in den Fingern...

Wünsch Dir eine tolle Saison 2016!!!

Gruß,
andi

Zack! ist die Nächste mit der Planung fertig:laugh:
Ich drücke dir die Daumen für deine Saison!!!
Hast dir eine sehr interessante Liste gemacht für 2016...Ich bin schon auf die Bilder gespannt:thumbsup:

Hi Renate, feine Liste! Ich wünsche dir eine tolle Saison und viel Erfolg.
Meine Finger haben sich heute verselbständigt und mit ein paar Probekeimungen begonnen - ich konnte gar nix dafür, ehrlich. :angelic:
Liebe Grüße, Steffi

Vielen Dank Euch allen für die guten Wünsche! :happy:
ich konnte gar nix dafür, ehrlich.
:laugh: :laugh: :laugh: das glaube ich Dir sofort, Steffi, dass Du nichts dafür konntest. Im Moment liebäugele ich mit Anfang November...wäre allerdings sehr viel früher als letzte Saison, genauer gesagt gut zweieinhalb Monate...aber da hatte ich auch noch keine Rocotos und von Chinensen keine Ahnung :smuggrin:

@omateffi Bin gerade auf der Suche nach einem alten Thread von Dir bei Deiner Mörderliste 2012 gelandet, ich glaube 2015 waren es nicht viel weniger Sorten bei Dir! :joyful:
Ausserdem habe ich dabei einen wunderbaren Kommentar gefunden, den ich hier noch mal gerne zitieren möchte:
WARNUNG DES GESUNDHEITSMINISTERS DER EU ...

Capsaicin macht süchtig unt TÖTET das Platzgefühl.

*ggggggggggggg*

Wart ja echt nur auf die EU, bis das auf allen Chilis PFLICHT ist .....

wie wahr, wie wahr... :hilarious:

Oh ja...das kann ich so unterschreiben. Weniger werden es nicht... Ja, der alte Thread - ich habe es nur leider nicht geschafft, den weiter durch zu ziehen. Vielleicht klappt es ja dieses Mal. Falls ich mich dazu entschließen kann, es noch einmal zu versuchen...

Vielen Dank Euch allen für die guten Wünsche! :happy:

:laugh: :laugh: :laugh: das glaube ich Dir sofort, Steffi, dass Du nichts dafür konntest. Im Moment liebäugele ich mit Anfang November...wäre allerdings sehr viel früher als letzte Saison, genauer gesagt gut zweieinhalb Monate...aber da hatte ich auch noch keine Rocotos und von Chinensen keine Ahnung :smuggrin:

Mit den Rocotos habe ich heute angefangen, die sind auch bei mir ziemlich lahmarschig unterwegs gewesen, dieses Jahr. Die Marlene hat gerade mal EINE! Beere gebildet. Nicht gerade viel. Und in den anderen hängen bestimmt noch mindestens 10 Kilo drin, die definitiv nicht mehr reif werden. Sehr schade drum...

Rocotos kann man auch unreif am Ende der Saison pflücken und dann räuchern. Nach dem Räuchern kann man sie gut zu Pulver machen.

Danke Markus. Damit liege ich derzeit noch im Streit mit mir selbst. Weil - eigentlich habe ich ja schon genug für diese Saison. Aber auf der anderen Seite, räuchern und einfrieren für Suppen und Saucen wäre auch noch eine Option...

Guten Morgen,
gut Keim eine schöne breit gefächerte Liste hast du für deine Aussaat am Start:thumbsup:

Danke @Lejo Ja, breitgefächert, das habe ich bewusst so gewählt. Kann aber gut sein, dass es dann für die Saison 2017 wieder eine mildere Saison wird mit mehr Tomaten, oder es kommen die 10++ :joyful: ...kann ich mir im Moment aber weniger vorstellen. Obwohl es da ja auch sooo hübsche Beeren gibt. :happy:

Und es gibt jetzt einen ungefähren Starttermin! Eigentlich wollte ich Anfang nächster Woche anfangen, habe aber gestern erfahren, dass es Mondkalendertechnisch ungünstig ist, da der Mond jetzt abnimmt (wer Kartoffeln pflanzen will sollte es JETZT tun :D) Für Pflanzen, die nach oben Früchte tragen, sollte der Mond zunehmend sein. Und da ein bißchen Voodoo bei der frühen Aussaat nicht schaden kann, habe ich mich nun entschlossen in zwei Wochen erst anzufangen.

Auf Wunsch von Kollegen ist die Liste ein klitzekleines Stück länger geworden. :angelic: Golden Marconi und Wuschel sind noch hinzugekommen. :whistling:

Zurück
Oben Unten