Trekkings Allerlei - Ermandel- und Kiwanoernte

Nein denke nicht, aber Flower Sprout ist ja entstanden aus Grünkohl und Rosenkohl.
Ah, Dankeschön. Da bin ich beruhigt. :thumbsup:

Deine Aubergine ist besonders hübsch, falls die ein paar Samenkörnchen hat, würde ich 3 Körnchen nehmen.
Gerne, sicherlich ist auch noch Kaufsaat da.
Der Pfeffer ist winterhart :D. Man verwendet hier aber nicht die ganzen Früchte, sondern nur die rote Hülle der Samen. Ich werde dir zum Probieren mal was aufheben.

Haben sie Dir geschmeckt?
Ich habe sie irgendwie anders in Erinnerung. Meine finde ich ein bisschen "wässrig". Allerdings habe ich sie noch nicht direkt gegart versucht sondern bis jetzt eingelegt, die müssen noch reifen. Die großen aus dem Garten fand ich auch extrem scharf, da konnte ich leider nicht viel schmecken. :laugh: Bin gespannt was du zu deinen sagst.
 
@Martini1710 :thumbsup:
Ich hab mir gestern wieder den Frust geholt und es mit einer Flotten Lotte versucht. :thumbsdown: Taugt alles nix dafür, ein Haufen Sauerei und kaum Ausbeute. Dann hab ich doch noch alles durch ein Geschirrtuch gepresst, wollte aber eigentlich mehr Fruchtanteil haben. :grumpy:
Ich denke du hast sie einfach ewig ausgekocht? Hast Du sonst noch gestreckt?
 
Ein Schluck Wasser damit am Anfang nix anbrennt und länger leicht gekocht, dabei immer wieder versucht die Früchte zu zerplatzen. Am Schluss hab ich noch einen Mangokern mit rein, weil der gerade über war :whistling: also bisschen eine Mischung.
Ich habe da so ein Metallisieb und spiele mit einem Löffel am Schluss selbst die Flotte Lotte ;)
Ich habe wirklich nur Früchte verwendet, die vom Baum gefallen sind oder ganz leicht abgegangen sind.
 
und spiele mit einem Löffel am Schluss selbst die Flotte Lotte
Scheint mir auch nicht die Methode der Wahl zu sein. :D
Ich glaube das nächste mal versuche ich es mit Entsteinen. Ich habe gemerkt, dass man nach dem Kochen die Kerne ganz gut mit den Fingern rausdrücken kann. Das wäre zwar mühsam, aber man hätte eine um ein vielfaches höhere Ausbeute.
Mango hört sich gut an. :) :thumbsup:
 
Hast du einen Dampfdrucktopf oder kannst einen ausborgen? Einen kleineren Topf mit den Kirschen auf ein Gitter im großen Topf stellen, damit nix anbrennt, und dann ordentlich Druck geben. Vielleich werden die Früchte dann weicher und leichter zu verarbeiten.
 
Neues vom Balkon, da geht noch einiges:

Die Riesenbasilikums, @Capsium Saatgut ist leider noch immer nicht reif:

Russisches Strauchbasilikum


Ein paar vernachlässigte Pflänzchen wurden endlich mal pikiert
Stockrosen aus dem Tauschpaket:


Pak Choi @Brandmann schauen wir mal ob es noch was wird...

Die Surinamkirsche wächst gut, Foto leider zeimlich unscharf, erspare ich euch.

Experiment Pastinaken im Kübel läuft:


Gyros-Kraut wächst im Zeitlupentempo, aber es wächst @Brandmann :


Und tadaaa... ich habe die erste Pepino im Garten geerntet:

Saatgut habe ich gleich gesichert. Ja, und wie hat sie geschmeckt? Weniger gut als sie gerochen hat. :D Geruch wunderbar nach supersüßen Äpfeln. Geschmack nach ziemlich grüner Birne, kaum Süße. Etwas wässrig. Ich denke sie hätte noch länger dranhängen sollen. Als ich sie abgemacht habe war sie noch ein wenig grün angehaucht und sehr fest. Als ich sie aufgeschnitten hab hat sie schon etwas nachgegeben.
Sehr ergiebig, liess sich prima auslöffeln, Schale sehr dünn, etwa so wie bei einer Kiwi.

Es hängen noch ca. 10 Stück dran, ich bin auf die nächsten gespannt.
 
Zurück
Oben Unten