Trekkings Allerlei - Ermandel- und Kiwanoernte

Wie werden die Erdmandeln nun zubereitete?
Zum schälen zu klein denke ich.
Mit einem Haps sind sie im Mund... :D
Da wird nix geschält. Möglich wäre sonst noch Milch draus zu machen (Horchata, ähnlich wie Mandelmilch), trocknen (geht von alleine) und mahlen, karamellisieren....
Wenn du sie so snacken willst auf jeden Fall gut über Nacht einweichen.
 
Mit einem Haps sind sie im Mund... :D
Da wird nix geschält. Möglich wäre sonst noch Milch draus zu machen (Horchata, ähnlich wie Mandelmilch), trocknen (geht von alleine) und mahlen, karamellisieren....
Wenn du sie so snacken willst auf jeden Fall gut über Nacht einweichen.
Und für die Kinder, der Jahrmarktklassiker ... Geht das auch? ;)
 
...weiss aber nicht wie genau.
Ich auch nicht mehr :whistling:
Soweit ich mich erinnere wurden die in der Pfanne kurz angeröste, karamellisiert und dann rundum mit Puderzucker bestäubt, um ein verkleben zu verhindern.
Die zweite Variante war dann gesalzene Erdmandel. Wie gehabt leicht angeröstet, einen Hauch Öl dazu und dann mit Salz bestreut. Öl damit das Salz haften bleibt.
 
Zurück
Oben Unten