Trinidad Moruga Scorpion GIVEAWAY ... Wir verschenken Trinidad Moruga Scorpion Saatgut

Sollte noch bei irgend jemandem Interesse an den Skorpionen bestehen:

Bis jetzt sind es 15 Interessenten, sprich abzüglich meiner Portionen stehen noch jeweils 4 Samentütchen der drei Sorten der Moruga Skorpione zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte bestimmt einiges Verlosen in meinen Videos
Danke für das Angebot, aber das Saatgut ist dann doch für das Forum bestimmt, ich warte jetzt noch eine Woche ob sich noch Interessenten melden und schicke dann die Reste zu @Xiocolata

Das wollte ich schon längst gemacht haben, aber dann meldete sich doch wieder jemand.

Zuletzt bearbeitet:
So, verschickt und sicher angekommen sind die Skorpione bisher bei: @LuxCapsicum , @Bernii , @Thor-Sten , @Goya , @Wild Boar Garden , @Mayachili ,@Rene_G , @Christobald
und bei mir selber.

Noch unterwegs oder vielleicht auch schon angekommen sind sie bei: @og_jan , @FlämingChili

Wenn @Liz die Skorpione wirklich auch haben mag, melde dich noch einmal.

Warum der ein oder andere Interesse bekundet, aber niemals ein Brief ankommt, finde ich etwas unverständlich, aber ich muss auch nicht alles verstehen.

Das Versenden eines Briefes inklusive frankiertem Rückumschlag ist in der Tat etwas umständlich, einfacher ist es mit der mobilen Briefmarke der Post, spart eine Strecke und einmal Porto, darauf hat mich dankenswerter Weise @LordDraven7584 hingewiesen, ich wusste nicht einmal, das es so etwas gibt. Der Code kann dann mit Adresse dem jeweiligen Verteiler PNt werden, wenn es sine solche Aktion noch einmal geben sollte.

85ct reichten bisher aus, selbst wenn die Tütchen in Noppenfolie eingewickelt waren. Edit: Manchmal, lieber mit einem Euro frankieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ihn vielleicht wieder zurückbekommen in Deinen Briefkasten?
Aaargh, blame on me, ich hatte im DHL-Shop wirklich nachgefragt ob 85 ct ausreichen, wenn man in Noppenfolie einwickelt, die Dame machte den Schlitztest, bestanden.

Ich habe offiziell "die zulässigen Entgelte, Masse, Gewichtsstufen oder die AGB Brief national nicht eingehalten, an dem zu entrichtenden Entgelt fehlen 0,15 Euro"

Ich bin mir totensicher, dass der Brief an @Mayachili auch mit 85 ct frankiert war, mit Noppenfolie und der ist angekommen, nach einer Woche.

Deiner ist jetzt wieder unterwegs, der könnte zu Weihnachten da sein, wenn Eure Postkutschen noch fahren...🤔

Zuletzt bearbeitet:
Tja - man steckt nicht drin... Wer weiß, vielleicht gehen einmal die Nach-wiege-maschinchen bei der Post perfekt und manchmal nicht - ich weiß es nicht. Aber ich finde es klasse, daß wir nun wissen, was los ist. Viele GabiGrüße.
P.S.: Lustige, aber dennoch wichtige Frage: soll ich Dir die 15 cent erstatten??? :)

Habe ich mir auch nie drüber Gedanken gemacht, wie haben zwar eine Euro-Zone, aber eine Euro-Briefmarke gibt es irgendwie nicht, das Beschaffen einer deutschen Briefmarke ist wahrscheinlich gar nicht so einfach, wenn man in Luxemburg oder sonstwo wohnt.

15? 60! Dass war die einzige Briefmarke die es hier noch gab. Weisste was Gabi, schenk ich Dir es ist doch bald Weihnachten...❤

Der Umschlag war übrigens etwas feucht, Du bekommst gleich Keimlinge...🤗
Hihi - das gefällt mir. :-) Gleich das Ganze Trallalla mit dem Keimenlassen durch... Bei der rasanten Turbogeschwindigkeit der Postzustellung entstehen halt superhote Temperaturen - das werde ich jetzt immer so machen...
Aber zu dem Anderen: Danke, Danke - so ein schönes Weihnachtsgeschenk. :-) 🤗 Wer weiß, was noch kommt im laufenden Chilijahr - vielleicht kann ich Dir auch mal was Gutes zurück tun.

Ich habe so viel schon verschickt und auch bekommen an Saatgut. Alles ging mit Standart durch, also zur Zeit 85Cent. Das meiste war im Luftpolster Unschlag oder im Taschentuch. Darf halt 20g nicht überschreiten aber da war dein Brief weit von weg und mehr als 0,5cm dicke bei weitem nicht.

Normal ist die Post da auch sehr kulant, wenn man es nicht ausreizt geht selten was zurück. Bei mir eigentlich noch nie.

Wie schon erwähnt sollte man sich mal mit dem Porto Code beschäftigen, ist für sowas perfekt und einfach. Natürlich muss dann jemand den Umschlag spenden. 😉

@AbsoluteBeginner Danke für deine Mühe und deine Zeit das zu verteilen. 👍

Zurück
Oben Unten