Tröpchenbewässerungssystem

hmm is wirklich nicht einfach da ne gute Urlaubsversorgung für die kleinen zu finden :noidea: obs da wohl eine gute Lösung gibt?
 
Mannomannomann,
gestern Abend wenigstens mal ne Versandbestätigung gehabt. Hoffe, ich kann am WE mal tüfteln.
 
Endlich! Heute endlich ein Päckchen gehabt. Das war überraschend klein...weiß auch nicht, was ich genau erwartet habe. Bin aber noch nicht lange zu Hause, hab es noch nicht ausgepackt. Hoffe, ich habe am WE Zeit. Bilder etc. folgen in ner ruhigen Minute.
 
Da bin ich ja mal gespannt. Hab im Tedi letzt auch sowas ähnliches gesehen. Allerdings nur eine 1 zu 1 Verbindung und nicht mehrere wie bei deinem System. Aber den Dingern hätte ich erstmal ein natürliches Misstrauen gegenüber ;)
 
na da bin ich mal gespannt auf deinen Bericht mein Kurzurlaub rückt ja auch schon näher und bei der Lieferzeit :ranting::hammer::no:
 
Also das Beta 8 hab ich garnicht mehr gefunden. Zumindest nicht im Internet.
Aber es gibt noch dieses hier. http://www.blumat.de/zimmerblumat.html
Relativ günstig und viele Einzelteile, zum Nachkaufen oder als Ersatz recht praktisch.
Gibt dafür Diverse Anschlüsse um den eigenen Wasserbehälter zu nutzen.
Falls das jemand kennt, wäre ein Erfahrungsbericht gut.
 
Da kommt im Moment nur "ungültiger Shopaufruf".
Ist warscheinlich überlastet weil so viele Forumsmitglieder ständig draufschauen und sich nicht entscheiden können:D
 
Mmmh, also ich weiß nicht.

Ausgepackt hab ich mal. Verarbeitung wirkt nicht hochwertig.

Bewaesserung 2.jpg


Bewaesserung 3.jpg


Und der Clou: Das Ganze kam ohne richtige Anleitung. Eine Art kopierter Handzetel liegt bei, siehe Bild. Schön, dass auch beschrieben wird, wie und wo T-Verbindungen, Schlauch, Filter und die sonstigen Einzelteile anzubringen sind.

Bewaesserung 1.jpg


Wenn man sich das mal mit der Anleitung auf der Seite vergleicht, ist das beinahe ne Frechheit. Denke nicht, dass ich da zu pingelig bin. Und nochwas: bin noch nicht sicher, wie man die Verbindung zwischen Tank und Schlauch dicht bekommt. Ich überlege gerade noch, ob ich am Montag dem Kundenservice ne Chance gebe, einfach mal bastel (dann aber nicht mehr zurücksenden kann) oder gleich zurücksende.

Bin so auf den ersten Blick eher nicht überzeugt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht wirklich sehr provisorisch aus so mit dem Handzettel. :undecided:
Aber vielleicht täuscht der Eindruck ja auch.
 
Einen passenden Tank musst dir selber basteln? Der Anschluss dazu muss nicht zwangsweise unten sein und kann vielleicht auch oben her kommen? Auf dem Bild beim Hersteller ist der jedoch unten, wenn man den oben hätte, müsste man sich keine Gedanken um das Abdichten machen. Solange der Behälter das höhere Potential hat, spielt das evntl. keine Rolle. Kenne die genauere Mechanik dieses Anschlusses allerdings nicht. Kann man den komplett untertauchen und auf dem Boden des Behälters versenken? Dann müsste man den nur etwas fixieren, damit der dort unten auch bleibt.
 
musste bei Beckmann (Beta8) auch schon den Kundenservice bemühen da es ja im Internet auch keine Doku zum Download gibt. Wollte wissen wie dick die Teile sind und wurde sofort sehr kompetent geholfen. :D

Hab da nochwas bei Youtube gefunden was auch sehr gut funktionieren könnte denk ich

Selbstgebautes Bewässerungssystem aus Plastikflasche Als Sparmaßnahme auf jeden Falle empfehlenswert

Aquasticks wird bei 4 Wochen und mehr wohl etwas zu viel

Growtainer auch sehr interessant vor allem die Selbstbauvarianten unter Growtainer.de

GlobalBuckets Super System wie ich finde aber vor allem sehr sehr tolles Video Gobalbuckets bewässerung bin mir nicht ganz sicher was die Jungs da anbauen :-)

noch ein selbstgebautes

es gibt sicherlich noch viel mehr aber nach vielen vielen Videos in allen möglichen Sprachen hab ich so wie ich denke mal ein paar gute hier verlinkt... Viel Spaß beim Videos gucken :eek::scared::crazy::w00t: und auch teilweise :huh:
 
SirPayne schrieb:
Einen passenden Tank musst dir selber basteln? Der Anschluss dazu muss nicht zwangsweise unten sein und kann vielleicht auch oben her kommen?

Ja, Tank muss ich selber organisieren. Und ob oben oder unten: Tja, das ist die Frage ;) Ich werde einmal den Kundenservice bemühen, bevor ich den Schlauch zurechtschnippel und nicht mehr zurückgeben kann. Auf der Homepage steht zwar auf dem unteren Bild, dass man ein Loch in einen Kanister o.ä. bohren kann. Ich bin aber halt davon ausgegangen, dass entsprechendes Material + Anleitung dabei sind, wie ich das dann zusammenkriege. Und nicht zu vergessen: Oben ist ne PET-Flasche abgebildet, die in einer Art Ständer steht. Ich habe gedacht, evtl ist dafür halt auch was im Bausatz enthalten oder so. Wenigstens ein Hinweis!

In der Packung sind aber echt nur T-Stücke, ein Endlosschlauch, ein Endstück, ein Stückel Filter und noch ein einzelnes Verbindungsstück. Um zu testen, ob es dicht ist, muss man schon den Schlauch zuschneiden. Da ist doof. Habe gestern schon versucht, da anzurufen. Ist aber Samstags keiner da. Und unter der Wche auch nur bis 17 Uhr. Hoffe, ich schaffe es morgen mal zwischendrin, da anzurufen.
dazu kommt ja noch, dass ich eigentlich ein handwerklich eher begabter Chilihead bin, der wirklich viel selber baut. Aber gerade mit Wassertank in Wohnung und so....da will ich lieber wissen, wie man sich das beim hersteller gedacht hat. Und ne Anleitung ist ja wohl nicht zuviel verlangt, denke ich.

Ich werde berichten.
 
Zurück
Oben Unten