Turntablism`s chilis 2014, 2015, 2016...

RE: meine chilibäume und ernte 2014

heute habe ich samen fürs 2015 erhalten. bestellt bei semillas.
ich kann leider erst im januar mit dem aufziehen beginnen.

samen.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ja, fogeu sind tabak samen. neben chilisamen habe ich noch diese fogeu, passionsfrucht, tomaten, koriander und stevia bei semillas bestellt. der versand ging sehr schnell.
leider muss ich zuerst in den urlaub bevor ich die samen keimen lassen kann.
ich werde dann gelegentlich fotos machen und hier zeigen

"Leider musst du zuerst in den Urlaub". Jaja, wir Chilibauern haben es schon schwer :D

halli hallo
ich kam letzten donnerstag aus dem Urlaub zurück und habe natürlich gleich mit den Chilis begonnen. nach nicht mal einer Woche sind drei samen gekeimt (hurraaa)
bolivian rainbow, 7 pot White und eine czech black
ich hoffe der platz im growroom wird rasch weniger und weniger...
eine led lampe wartet auch schon auf den Einsatz
Fotos folgen
VdbEuvl.jpg

mXbxg2s.jpg

IDjH06o.jpg

Hallo, turntablism!
Ich finde, Deine Chilis sehen teuflisch scharf aus! Besonders die Bhut Trinidad Scorpion! (Spitzenmäßiges Bild!)
Wie viel von so einer Chili, nimmst Du für eine Portion Essen?
Viel Glück möchte ich Dir, für Deine neuen Sorten wünschen, dass Du eine reiche Ernte heraus bekommst!

hallo
danke für deinen kommentar. ich musste einen grossen teil der vergangenen ernte verschenken und habe auch noch pulver daraus gemacht. letzten sommer haben wir beim barbecue ab und zu mal ganze habaneros am stück gegessen (nur so als spass) :D z.bsp. in eine pfanne voll chili con carne mache ich einen teelöffel des habanero pulvers - dass ist dann schon aber die obere grenze. meine frau isst auch sehr scharf - meist macht sie papaya salat mit 10 stück + thai chilis :confused:

beim scharf essen bin ich vorsichtiger geworden nachdem ich eines abends extreme magenprobleme bekam, kreidenweiss wurde und fast hyperventilierte - zu verdanken dem magnum 5 mio scoville konzentrat.

Na dann wünsche ich dir ebenfalls gut keim!
Auf das die Chilikeimlinge schnell wieder das Tageslicht sehen bzw deine LED Beleuchtung :D

kleines update:
ich habe bereits 101 stück kleine anzucht töpfe im zimmer :crazy:
die keimrate ist sehr gut aber die piri piri samen wollen nicht keimen. hat jemand erfahrung mit piri piris ? meine liegen schon gute zwei wochen in der schale aber es tut sich nix

Anhänge

• 20150126_120114.jpg
    20150126_120114.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 28
  • 20150126_120100.jpg
    20150126_120100.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 35
Hey... Tolle Fotos. Da hast du aber einiges an Chilis im Zimmer. Freue mich auf weitere Beiträge.. Gruss aus Bern

Wow das sind ja unmengen an Keimlingen :W00t:
Piri-Piri hatte ich noch nicht im Anbau, aber 2 Wochen liegt noch im Rahmen. Hoffe es kommen da auch bald welche dazu!

Immer wieder faszinierend wie schnell Pflanzen wachsen!!
Die haben sich in nur einer Woche ordentlich entwickelt :thumbup:

Zurück
Oben Unten