Tutanchamun Ausstellung Köln, 29.12.2010

Rampaigne

Habanerolecker
Beiträge
334
hallo liebe chilifreunde,

gestern besuchte ich die tutanchamun wanderausstellung in köln ... ein wirklich sehenswertes ereignis. der einzige wehrmutstropfen war die lange wartezeit am eingang, wenn man ein ticket an der tageskasse kaufen wollte (wie ich z.b.) ...

45 minuten nach einreihen in die schlange durfte ich dann endlich rein ... man bekommt einen audioguide und einen kopfhörer, womit man mittels professionell gesprochenen erklärungen allerhand zu den exponaten erfährt.

im ersten teil der ausstellung bekommt man eine zehnminütige filmvorführung über den entdecker und den werdegang der entdeckung des grabes, anschliessen wird man durch drei weitere automatisch audiomässig untermalte darstellungen geführt. man erfährt einiges über die grabkammer in welcher der sarkophag stand sowie die schwierigkeiten die sich bei der öffnung desselben enstanden und die vor- und nebenkammern mit ihren ganzen schätzen ...

der zweite teil der ausstellung ist frei begehbar und man kann sich die reihenfolge, in welcher man sich die exponate anschaut gemütlich aussuchen. audioerklärungen sind für alles vorhanden ...

es herrscht kein fotografieverbot, allerdings darf man kein blitzlicht benutzen. deswegen werden alle handyknisper und kompaktcam-nutzer ein bisschen dumm aus der wäsche schauen, wenn sie die bilder am rechner betrachten ...

ich habe bzw MUSSTE durchweg mit ISO werten grösser 1000 belichten müssen, dazu natürlich ein bildstabilisiertes objektiv....

hier sind ein paar fotos (alle komplett unbearbeitet, nur grössenmässig skaliert):

k-DSC_0004.JPG
k-DSC_0040.JPG
k-DSC_0053.JPG


k-DSC_0066.JPG
k-DSC_0075.JPG
k-DSC_0092.JPG


k-DSC_0101.JPG
k-DSC_0103.JPG
k-DSC_0121.JPG



in diesem sinne ... der besuch denke ich ist einen nachmittag und die 16,-euro eintritt wert. ich habe effektiv ca. 2 stunden in der ausstellung verbracht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter du bist der ISO Meister ,geile Fotos .Die Ausstellung ist bestimmt interessant .:D
 
Ich kann bis 1600 Iso mit meiner kleinen Cam was reissen....gut das ich das grad lese. Ich wollt noch mit Muttern dahin gehen, meine Mum steht total aufs alte Ägypten, datt passt dann schon.
 
nanaglen schrieb:
Ich kann bis 1600 Iso mit meiner kleinen Cam was reissen....gut das ich das grad lese. Ich wollt noch mit Muttern dahin gehen, meine Mum steht total aufs alte Ägypten, datt passt dann schon.

um unnötige wartezeiten zu vermeiden, lest euch am besten mal die infos auf der webseite durch, bezüglich "zeitfensterkarten" ... da müsst ihr net so ellenlang anstehen :D

http://www.tut-ausstellung.com/


1600-ISO reicht prinzipiell aus ... nur je nach modell muss man dann halt mehr oder weniger bildrauschen in kauf nehmen ...

ich mag pingelig sein, aber den obigen bildern fehlt's in meinen augen an einem TICK schärfe :( ... aber die sind ja auch unbearbeitet ... und ausserdem geh ich morgen zum sehtest da meine rechte linse schwächelt :( ... so ne scheisssseeeee :(
 
Ja Du bist pingelig, aber nur ein klizekleines bisschen^^ :whistling::angel: (psssst - welcher Fotograf ist das nicht bei seinen Bilden...)

Mir gefallen Deine Bilder zu 99,9% - muss ich echt mal zugeben, dat knipsen haste echt drauf.
Dein Equipment gefällt mir auch sehr gut, ich musste mich oft zügeln und das für und wider eines für mich schweineteuren Objektivs abwägen. :angel:
 
Ryker schrieb:
Ja Du bist pingelig, aber nur ein klizekleines bisschen^^ :whistling::angel: (psssst - welcher Fotograf ist das nicht bei seinen Bilden...)

Mir gefallen Deine Bilder zu 99,9% - muss ich echt mal zugeben, dat knipsen haste echt drauf.
Dein Equipment gefällt mir auch sehr gut, ich musste mich oft zügeln und das für und wider eines für mich schweineteuren Objektivs abwägen. :angel:

vielen dank :D ich weiss, ich bin pingelig... eine meiner schlechten eigenschaften aber dem arbeitgeber gefällt's in punkto qualität ;) dafür gibts dann immer abzüge in der b-note bei der sozialkompetenz :D

mein equipment wird sich wohl demnächst komplett ändern :whistling::whistling: dann werde ich weiter berichten ...

so ein objektiv ist das a-und-o ... da muss man leider tief in die tasche greifen für :(
 
Rampaigne schrieb:
Ryker schrieb:
Ja Du bist pingelig, aber nur ein klizekleines bisschen^^ :whistling::angel: (psssst - welcher Fotograf ist das nicht bei seinen Bilden...)

Mir gefallen Deine Bilder zu 99,9% - muss ich echt mal zugeben, dat knipsen haste echt drauf.
Dein Equipment gefällt mir auch sehr gut, ich musste mich oft zügeln und das für und wider eines für mich schweineteuren Objektivs abwägen. :angel:

vielen dank :D ich weiss, ich bin pingelig... eine meiner schlechten eigenschaften aber dem arbeitgeber gefällt's in punkto qualität ;) dafür gibts dann immer abzüge in der b-note bei der sozialkompetenz :D

mein equipment wird sich wohl demnächst komplett ändern :whistling::whistling: dann werde ich weiter berichten ...

so ein objektiv ist das a-und-o ... da muss man leider tief in die tasche greifen für :(

Mir reicht meine EOS 450D noch ne Weile... (muss) :blush:
 
Kaufi schrieb:
Gibt es dann noch bessere Fotos ,super .:cool:

jawoll .. ich hoffe die technik reisst's wieder raus, was ich selbst net können tu' :D

zuerst mal werde ich mich wohl mit einem nicht ganz so tollen objektiv zufrieden geben müssen :( ... die ganz teuren dinger sind dann doch erst mal nach hinten geschoben von der anschaffung her :(

es sei denn ich gewinn in der spanischen lotterie den hauptgewinn :D
 
Das nötige Kleingeld.
Eine Portokasse besitze ich zwar nicht, aber momentan hätt ich das Geld für ein Makro über, aber ich hab ja noch einen ...ähm ich meine eine Finanzministerin. Und da muss ich erst einmal behutsam vorarbeiten und dann einen Antrag zur richtigen Zeit stellen. Wie in meinem 2011 Fred erwähnt hab ich ja erst die 60D im Kit mit dem 17-85 Obj. erworben.
Kommt Zeit - kommt Tat - kommt Makro ! ^^;)
 
Zurück
Oben Unten