Tüten statt Töpfen?

Chilischaf schrieb:
Naja, diese Baueimer sehen auch nicht soo wirklich schön aus.
Hmhm. Sonst noch irgendwelche Alternativen? :D

/ Manchmal frage ich mich echt, was für Menschen es gibt?
Wer kauft Blumenkübel für 199€?

Immer noch besser als Tüten:undecided: Chilis anbauen ist doch ein sehr günstiges Hobby Klar haben Schüler kein Geld geht ja auch für PC oder PS3 Spiele drauf, Kippen, Mc Donald, cds oder Alkopops, coole Klamotten :D;)
Ne mal im ernst, Geld hat von uns kleine leute heut keiner zuviel, aber das du net mal 10 oder 15 Euro hast um mal wenigstens ein paar Eimer zu kaufen glaub ich net. Dann las dir was einfallen, geh in ein Malergeschäft die werfen zu hauf die Lackeimer fort, notfalls kannste die schön anmalen und gut ist

Sorry aber da muss ich Harald recht geben Chilis in Tüten anbauen, da gibt es andere Möglichkeiten

Wer kauft Blumenkübel für 199€? Ich mach es zwar net, aber jeder hat was wo er bereit ist mehr geld zu zahlen. Bei einem ist es ein Handy für 199,- Ein anderer kauft sich ne ED Hardy jacke für 199,- Du siehst Jeder hat seinen Bereich wo er mehr ausgibt als andere ;)

Wenn du doch Tüten benuzt, stell wenigstens mal ein Foto ein :D;)

Gruss Heiko
 
Chilischaf schrieb:
Hmhm. Sonst noch irgendwelche Alternativen? :D

Hi
Kennst Du jemanden, der in einer Metzgerei arbeitet ? Bei denen fallen jede Menge Plastikeimer an, die auch noch recht stabil sind. Sind nicht ganz so groß wie die Baueimer, würden aber für eine mittlere Pflanze reichen. In diesen Eimern beziehen die Metzgereien ihren Kartoffelsalat, die Champignons, usw. die sie für ihre Aufschnittwurst brauchen.
Habe davon immer jede Menge, die werden nähmlich meist weggeworfen.
Und sie sind aus PE also Lebensmittelecht.
Hoffe, habe Dir geholfen. :)

Gruß Herbi
 
Noch nen anderer Aspekt, vlt sogar OT:
Ich hab bei beiden Möglichkeiten (Tüten und Baueimer) die Befürchtung das die ganze Geschichte spätestens beim Verzehr sehr unangenehm werden kann.
Die Tüten sind doch voll mit Weichmachern und sonstigen Chemikalien die von der Pflanze aufgenommen werden und schließlich in unseren Bäuchen landen^^
Bei den Baueimern ist es glaube ich noch schlimmer, da kann man ja förmlich die Dämpfe riechen...

Ich bin auch der Meinung, lieber Sparen und die Töpfe vlt. über einen gewissen Zeitraum zusammenkaufen.
 
Fazer schrieb:
Immer noch besser als Tüten:undecided: Chilis anbauen ist doch ein sehr günstiges Hobby Klar haben Schüler kein Geld geht ja auch für PC oder PS3 Spiele drauf, Kippen, Mc Donald, cds oder Alkopops, coole Klamotten :D;)
Welch Vorurteile :crying:

Ne mal im ernst, Geld hat von uns kleine leute heut keiner zuviel, aber das du net mal 10 oder 15 Euro hast um mal wenigstens ein paar Eimer zu kaufen glaub ich net. Dann las dir was einfallen, geh in ein Malergeschäft die werfen zu hauf die Lackeimer fort, notfalls kannste die schön anmalen und gut ist
Aber ob das für die Pflanzen so gut ist?
Den Lack kriegt man, sobald er erstmal getrocknet ist, ja nie wieder vernünftig ab.
Und gesund ist der sicher nicht ...
 
Chilischaf schrieb:
Fazer schrieb:
Immer noch besser als Tüten:undecided: Chilis anbauen ist doch ein sehr günstiges Hobby Klar haben Schüler kein Geld geht ja auch für PC oder PS3 Spiele drauf, Kippen, Mc Donald, cds oder Alkopops, coole Klamotten :D;)
Welch Vorurteile :crying:

Ne mal im ernst, Geld hat von uns kleine leute heut keiner zuviel, aber das du net mal 10 oder 15 Euro hast um mal wenigstens ein paar Eimer zu kaufen glaub ich net. Dann las dir was einfallen, geh in ein Malergeschäft die werfen zu hauf die Lackeimer fort, notfalls kannste die schön anmalen und gut ist
Aber ob das für die Pflanzen so gut ist?
Den Lack kriegt man, sobald er erstmal getrocknet ist, ja nie wieder vernünftig ab.
Und gesund ist der sicher nicht ...

Das sind alles Lacke oder besser Farben ( Fasadenbfarbe )auf Wasserbassis, die Eimer bekommst du ganz sauber. oder wie oben geschrieben Metzger, Imbissbuden Restaurants, überall gibt es Eimer für umsonst. die kaufen soßen oder Krautsalat, Kartoffelsalat immer in riesen mengen und die Eimer müssen entsorgt werden. Einfach mal Fragen, das kostet sogar nichts ;)
 
musst dir ja nicht gleich 30 kaufen ;)

ich hab mir zum anfang auch nur einen Anfangsbestand zugelegt und kauf jetzt immer ein paar nach ... man was mir da immer für Geld verloren geht ;)
aber es ist ja ein Hobby :cool:
 
Ist hier schon der alte gute Friedhof als Suchoption gefallen?
Bin vor 2 Tagen selbst mal bei uns gucken gegangen.
Hunderte Plastiktöpfe in allen Größen, einfach in die Mülltonne geworfen.
 
ich hab auch z.Z. null kohle!! bin arbeitsloser student... sozusagen, mach maschinenbautechniker in vollzeit, des Arbeitsamt zahlt mir sogut wie 0, d.h. meine laufenden kosten übersteigen meine einnahmen momentan so um 1000% :confused:

Und ich hab mir trotzdem die Luxusvariante gegönnt (für meine kleinen nur das beste) "schicke" Plastikblumentöpfe aus dem sonderpreisbaumarkt, 30er topf mit untersetzer 2,50€ kleinere so um 0,99E und die riesigen (für rocotos) 3,50€ für meine kompletten pflanzen erst zum anziehen 10er und dann nach und nach die größeren geholt... insgesamt ca. 65€ und ich hab für die nächsten paar jahre ausgesorgt...
 
wow ... das nenn ich einsatz ;)

du kannst ja mal fragen ob dir das Bafögamt was dazu zahlt wenn du ne ernte an sie abführst ;)
 
nö, ma besser net - am schluss muss ich noch schmerzensgeld zahlen...

die kriegen von mir genausoviel wie ich von denen... nix! vor allem nicht von meinen vom mund abgesparten (das zubehör) chili`s
 
Wer Angst wegen Gesundheitsgefährdung oder Geschmack bei den schwarzen Eimern aus dem Baumarkt hat, kann sich alternativ nach großen Kunststoffschüsseln umsehen. Gibts meist auch für Stückpreis 1,00 Euro in der großen Kramecke im Baumarkt. Ich habe mir dieses Jahr 20 große schön bunte Schüsseln gekauft. Kann man bei Parties etc. gut als Salatschüsseln oder Waschschüssel verwenden. Und man kann auch Löcher reinbohren und Pflanzen reinstellen. Sind dann halt nicht hoch sondern breit. Fassungsvermögen auch bis 10 Liter. Und in schönen Farben. Auf einem meiner Fotos in meinem Anbauthread könnt ihr auch 2 davon sehen.

LG Harald
 
Es gibt auch bei Floristen immer große 10l eimer umsonst wenn man lieb fragt und ich habe für meine anzucht hir welche bestellt https://www.goetzpflanzenzubehoer.de/cgi-bin/catalog.cgi einfach unter Töpfe normale Höhe - viereckig oder so ich habe die Viereckcontainer schwarz stabil 11x11x12cm bestellt gleich 100st bin auch schüler aber das geht eigentlich und ich denk das bissel an geld bekommst auch zusamm! :)
 
Also geeignete Behälter findet man immer! Die Kunststofftütensache würde ich mal lassen, vorallem wenn die Pflänzchen mal ins Freie gestellt werden, da die Tüten mit Sicherheit nicht UV-Stabiel sind!
Die Geschichte mit in den Supermärkten nach den Schnittblumeneimern zu fragen klappt eigentlich immer! (Außer ein anderer Chiligärtner war vorher da ;)) Bei Aldi braucht ihrs nicht probieren, die haben ein Rückführungssystem.
Ich habe dieses Jahr gut 500 Pflanzen und dafür kauf ich mir mit Sicherheit keine 500 großen Töpfe ;) Die 9er viereck Töpfe für die Aufzucht habe ich zum Teil über Jahre zusammengekauft, immer mal wieder ein paar und gut die Hälfte vom Örtlichen Friedhof, meist werden diese weggeworfen, wenn auf dem Freidhof Bodendecker gepflanzt werden, da diese in solchen Töpfen verkauft werden. Diese Töpfe bzw. Eimer sind alle recht stabil und wenn man sie einigermaßen behandelt, hat man sie über Jahre....

mfg Beasty
 
500 Pflanzen ist schon enorm sind für den verkauf oder machst du soßen?
 
Zurück
Oben Unten