Tüten statt Töpfen?

Man kann seine Töpfe auch einfach online kaufen.
Ich hab für 25 Töpfe (10*10L und 15*6,5L) incl Versand 33,xx€ gezahlt.
Ist zwar teurer als Baueimer, dafür schicker.
Außerdem ist es ja wie schon erwähnt eine einmalige investition. wenn man vor hat jedes jahr Chilis oder andere Sachen anzubauen, dann sollte einem das die paar € wert sein.
 
Aber selbst für Saucen ist das doch eine enorme Menge, oder nicht?? Schließlich wachsen an den meisten Pflanzen 'n paar Chilis...
 
hihi :)

also letztes Jahr hatte ich 150 Pflanzen und da haben die Chilis gerade so gereicht ;)
Ich habe dieses Jahr ca. 130 Sorten angepflanzt, um zu sehen welche mir schmecken, gut wachsen usw.. Die guten werden über Samen bzw. Stecklinge vermehrt und die nächsten Jahre wieder angebaut. So viele Früchte werden es dieses Jahr trotz der vielen Pflanzen wohl gar nicht werden, da die meißten Pflanzen noch gar nicht so groß sind, einige fangen noch nicht mal an zu blühen, letztes Jahr um diese Zeit hatte ich schon einges an Früchten bzw. Fruchtansätzen, hoffe mal dass von jeder Sorte zumindest mal ein paar abreifen, zum Probieren und Saatgut zu gewinnen...

mfg Beasty

P.S.: Sry für OT
 
Beastmaster schrieb:
hihi :)

also letztes Jahr hatte ich 150 Pflanzen und da haben die Chilis gerade so gereicht ;)
Ich habe dieses Jahr ca. 130 Sorten angepflanzt, um zu sehen welche mir schmecken, gut wachsen usw.. Die guten werden über Samen bzw. Stecklinge vermehrt und die nächsten Jahre wieder angebaut. So viele Früchte werden es dieses Jahr trotz der vielen Pflanzen wohl gar nicht werden, da die meißten Pflanzen noch gar nicht so groß sind, einige fangen noch nicht mal an zu blühen, letztes Jahr um diese Zeit hatte ich schon einges an Früchten bzw. Fruchtansätzen, hoffe mal dass von jeder Sorte zumindest mal ein paar abreifen, zum Probieren und Saatgut zu gewinnen...

mfg Beasty

Wo haste die den alle stehen? Kannste uns da mal Bilder von zeigen? Das muss ja ein reines Chilimeer sein und sieht bestimmt Hammermässig aus :)
 
Fazer schrieb:
Wo haste die den alle stehen? Kannste uns da mal Bilder von zeigen? Das muss ja ein reines Chilimeer sein und sieht bestimmt Hammermässig aus :)

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.

Isst Du denn so viel Chili, dass Dir 150 Pflanzen nicht gereicht haben? Ist ja irre...:w00t: Aber ich bin "froh", dass ich nicht die Einzige bin, deren Chilis irgendwie nicht so aus'm Knick kommen :crying: Dabei hab ich gerade mal 12 Pflanzen...
 
Ja keine Ahnung,

ich hab einiges zu Pulver verarbeitet, die milderen Sorten in Brot verbacken oder diese Woche erst scharfe ChiliErdbeermarmelade gemacht mit aus einem kleinen verbliebenen Teil der eingefrohrenen Lemon Drop, die 500 Pflanzen stehen zum größten Teil noch in 9er Töpfen in Paletten a 15 Stück, in nem selber gebauten Frühbeet 2,75m auf 2,10m, hinten 1m vorne 0,6m hoch. Fotos kann ich zur Zeit keine machen, da ich bei meiner Freundin in Ulm bin. 9 der Paletten stehen auch noch im Zimmer unter der Beleuchtung, die Nachzügler halt...

mfg Beasty
 
Zurück
Oben Unten