Tyr's Chilisaison 2016

Ein Versuch ist es allemal wert. Ich hatte über den vergangenen Winter versucht, kleinere belaubte Pflanzen im 12-Ltr-Eimer, über den Winter zu bringen. Sie wurden bei jeder Gelegenheit raus gestellt. Anfang des Jahres habe ich nicht aufgepasst und der Frost hat sie über Nacht erwischt. Auch das ist also möglich, wenn das Wetter mitspielt und man sich etwas sportlich betätigen möchte.

@Echeveria @Taunuswaldfee
Danke für die Tipps ihr zwei! Ich werd die Rocoto jetzt erstmal solange draußen lassen wie möglich und dann entscheiden wie ich verfahre. Oder ob ich nächstes Jahr einfach viel früher setze :)

-

Kurzes Update:
Jetzt dauert es wieder etwas mit dem abreifen, aber dann sollte ein großer Schwung auf einmal fertig werden!

Ich fange mit Rocotos und den Baccatum zum Jahreswechsel ohne KL an.
DAs war eigentlich auch mein Plan, aber dieses Jahr war so ziemlich alles verkorkst :D

Trotzdem läuft es sehr gut.

-

Kurzes Update:

Alle Pflanzen wachsen toll, bilden Früchte und viele Reifen ab.
Ich ernte am Tat zwischen 3 - 10 CHilis der unterschiedlichen Sorten.
Meine mickrige Jalapeno hat auch 10 Früchte und die fast totgeglaubte Orange Lantern wächst wie verrückt und hat ne tolle Fruchtbildung!

Bin jetzt ne Woche in Kroatien im Urlaub udn danach werd ich wahrscheinlich ne rießige Ernet Einfahren können und euch ein großes Update liefern :)

Zurück
Oben Unten