Überwinterungsrückschnitt Kaltüberwinterung

Tageslicht-Überwinterer

7 Pot Douglah

:rolleyes: I m in Love:rolleyes:
IMG_2714.JPG
 
Bislang schlagen sie bei mir noch nicht aus. Aber sicher ist, dass es diese Beiden nicht geschafft haben. Aber 5 sehen noch ganz gut aus.
IMG_20180203_173944.jpg
 
Ab wann kann man die Pflanzen wieder aus dem Keller holen und ans Sonnenlicht stellen?
Bei einer meiner drei Pflanzen sieht es nicht so gut aus, die anderen zwei sind noch schön grün.
Überlege die eine Pflanze hoch zu holen und an das Fenster zu stellen.
 
Nur fürs Protokoll :rolleyes:

So sieht meine diesjährige Überwinterin heute aus. Sie fing einfach von selber an, wieder auszutreiben.
Also hab ich doch noch etliches abgeschnitten und mal kräftig gegossen.
Nun steht sie am Wohnzimmerfenster - ich spiele mit dem Gedanken sie mal umzutopfen und nach den Wurzeln zu gucken;
schaden kanns bestimmt nicht...



zum Vergleich: (14. Feb.)

 
Gut gemacht, genau richtig gepflegt oder eben wenig gemacht im Winter :thumbsup:
Umtopfen ist gut, wenn es sonnig ist ein paar Tage.
 
Die drei Überwinternden Pflanzen stehen jetzt am Fenster und bekommen viel Sonne ab. Soll ich ihnen jetzt mal eine ordentliche Portion Wasser geben oder immer nur ein bisschen???
 
Dank der vielen Tips hier habe ich mich auch mal an eine Überwinterung getraut.

Ein Habanero Hot Chocolate, stark zurückgeschnitten, ist Anfang November in den dunklen Keller eingezogen und stand dort bei ca. 10 Grad. Gegossen habe ich sehr sparsam und sporadisch.

Gestern ist der scharfe Kollege nun in's helle und warme Wohnzimmer übergesiedelt und ich bin total gespannt, ob denn noch Leben drin ist. Stamm und Äste sind jedenfalls noch grün, nur an den Schnittstellen sind ein paar mm eingetrocknet, das läßt mich hoffen.
 
Zurück
Oben Unten