Udo Brasilien 2017 - 2018 - 2019

Habanero Aji Umba Yellow


Art: Capsicum chinense

Farbe: orange
Frucht: 6 cm

Prlanze: 60 cm

Schärfe: 10
Scoville: 100.000 – 350.000 SHU

Herkunft: Surinam

Keimzeit: 15 Tage
1. Blüte: 442 Tage
Reifezeit: Tage
Total: Tage

Andere Namen: Ojemma, Adjumba, Adjuma, Adjoema

219_hb_aji_umba_yellow_flor_31_12_2018_ok.jpg
 
Antep Aci Dolma


Art: Capsicum annuum

Farbe: rot
Frucht: 15 cm

Pflanze: 80 cm

Schärfe: 4
Scoville: SHU

Herkunft: Türkei

Keimzeit: 15 Tage
1. Blüte: 50 Tage
Reifezeit: Tage
Total: Tage

102_antep_aci_dolma_flor_22_12_2018_ok.jpg

102_antep_aci_dolma_frucht_31_12_2018_ok.jpg

102_antep_aci_dolma_frucht_18_01_2019_ok.jpg

102_antep_aci_dolma_frucht_09_02_2019_ok.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Georgia Black


Art: Capsicum annuum

Farbe: rot
Frucht: 15 cm

Pflanze: 80 cm

Schärfe: 7 - 8
Scoville: 15.000 – 50.000 SHU

Herkunft: USA

Keimzeit: 15 Tage
1. Blüte: 75 Tage
Reifezeit: Tage
Total: Tage

95_georgia_black_flor_22_12_2018_ok.jpg

95_georgia_black_frucht_13_01_2019_ok.jpg

95_georgia_black_frucht_18_01_2019_ok.jpg

95_georgia_black_frucht_26_01_2019_ok.jpg

95_georgia_black_frucht_09_02_2019_ok.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaghetti


Art: Capsicum annuum

Farbe: rot
Frucht: cm

Pflanze: 80 cm

Schärfe:
Scoville:
SHU

Herkunft: Italien

Keimzeit: 15 Tage
1. Blüte: 50 Tage
Reifezeit: Tage
Total: Tage

80_spaghetti_frucht_31_12_2018_ok.jpg

80_spaghetti_frucht_13_01_2019_ok.jpg

80_spaghetti_frucht_09_02_2019_ok.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Chilhuacle Negro


Art: Capsicum annuum

Farbe: braun
Frucht: 7 cm

Pflanze: 80 cm

Schärfe: 4 - 5
Scoville: 1.500 – 5.000 SHU

Herkunft: Mexiko

Keimzeit: 15 Tage
1. Blüte: 55 Tage
Reifezeit: Tage
Total: Tage

24_chilhuacle_negro_flor_22_12_2018_ok.jpg

24_chilhuacle_negro_frucht_31_12_2018_ok.jpg
 
Viel Erfolg muss man dir ja nicht mehr wünschen, den hast du ja schon.
Und erst der Ertrag.
Viel Spass noch.:):thumbsup:
 
Habe mal drei Fragen an dich.

Woher bekommst du den Samen?
Ist ja eine ganze Menge die du ständig anbaust.

Zweite Frage, du hast mal irgendwo ich weiß nicht mehr genau an welcher Stelle im Thread, gesagt du wohnst mit der gesamten Familie dort, wie verträgtst du das Klima?

Und dritte Frage, wie steht es dort mit der Sicherheit?
Man hört ja immer wieder Horrorgeschichten aus Brasilien.
 
Moin moin.

1. habe ne ganze Menge Chilifreunde überall auf der Welt - so tausche ich pro Jahr mit ca. 50 Leuten. Ausserdem haben wir hier in Brasilien eine Gruppe mit einigen Kreuzungsfanatikern und hoffen in ein paar Jahren zu den Italienern mit ihren Kreuzungserfolgen aufschliessen zu können - auch hier bestehen intensive Kontakte nach Italien aber auch England und Australien.
Das mit dem Tauschen führt dann allerdings auch manchmal zu Überraschungen die nix mit der angekündigten Sorte zu tun haben (LOL).
Auf diese Weise habe ich im Moment ca. 500 Sorten im Anbau (von produzierenden Pflanzen bis zu frisch gesäten Sorten).

2. Ich bin vor fast 20 Jahren (2000) nach Brasilien um meinem Vater in seiner Fabrik zu helfen (der war 1970 nach Brasilien ausgewandert). Bin damals alleine nach hier (in Deutschland war ich geschieden und meine Kinder schon grösser - 2008 ist einer meiner Söhne auch nach hier ausgewandert) und bin heute mit einer Brasilianerin verheiratet. Ich liebe die Hitze! (und was die Chilis angeht muss ich mir keine Gedanken machen wann ich säe - geht das ganze Jahr über).

3. Braslien ist ein Riesenland - es hat alleine 7.000 km Küste und keine Ahnung wieviele Quadratkm. Was man da in Europa so immer für Horrogeschichten hört passiert hauptsächlich in den Centren wie Rio de Janeiro oder São Paulo.
Ich lebe 400 km von São Paulo weg im Landesinneren. Ein Städtchen mit 20.000 Einwohnern und ländlicher Ruhe. Da kann man sein Auto ruhig offen vor dem Supermarkt stehen lassen, ohne dass es ausgeraubt wird.
 
Zurück
Oben Unten