Und der Nächste Würfelspieler 2015.....

Roadrunner

Chiligrünschnabel
Hallo und Guten Abend,
will mich dieses Jahr ebenfalls mit der Anzucht auf SWW versuchen.
Wurde da irgendwie durch Christian's Thread inspiriert und hoffe er schaut ab und zu mal bei mir (Thema):zwecks eventuellen Problemchen mit den Kleinen vorbei.:whistling:
So ich will hier nich lang rumpalawern,die Kinners liegen in der 28 Grad warmen Stube und freun sich ihres daseins.
Nun denn,wart mer halt mal.....
Mmmmhh...langweilig...mach ich halt meine Rouladen für morgen,hab ja Zeit.

Anhänge

• 20150115_213336.jpg
    20150115_213336.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 82
  • 20150116_211906.jpg
    20150116_211906.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 56
  • 20150117_143842.jpg
    20150117_143842.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 48
Jo dank Dir,hast aber auch feine Pflänzlein am Start...
Ich lese grad du wohnst Nähe Hamburg...Geil,super Stadt,bin schon fast 35 Jahre HSVer was in den letzten Jahren nich immer so easy war.:ohmy:

Zum Keimen sind Steinwollewürfel prima. Hast du dich schon über den Rest schlau gemacht?

mph schrieb:
Zum Keimen sind Steinwollewürfel prima. Hast du dich schon über den Rest schlau gemacht?

Hi Markus,
Naja das kommt auf...hatte vorher auf Erde eigendlich kaum Probleme und jetzt schaun wer halt mal.
Also Dünger ist da,Box ist fertisch,10ner Würfel zum umsetzen (Versuch...hälfte Erde hälfte Würfel)ist da,jo was brauch man noch ??? Achso die Holde liegt im Bett und die Katze schnarcht auch neben mir.;)

Na dann gut keim.
Ich baue dieses Jahr auch das erste mal in Steinwolle an und möchte dann teilweise in Erde umsetzen. Hoffe das klappt dann wirklich so gut wie von Habbi Metal beschrieben. :D
Hast du die Steinwollwürfel vorbehandelt?

Hi Sven,
auch ich wünsche dir für die anstehende Saison alles Gute und natürlich gut Keim :)

Jede Saison werden es ein paar mehr, die die Anzucht mit Steinwolle mal ausprobieren.
Was sind das für Gefäße, in denen du die Samen einweichst? Sind die aus Plastik oder Glas? Gefallen mir auf jeden Fall :)

Wünsch dir auch viel Erfolg!

Jumbolino schrieb:
Na dann gut keim.
Ich baue dieses Jahr auch das erste mal in Steinwolle an und möchte dann teilweise in Erde umsetzen. Hoffe das klappt dann wirklich so gut wie von Habbi Metal beschrieben. :D
Hast du die Steinwollwürfel vorbehandelt?
Grüß dich,
Jo hab ich,mit ner ganz schwachen Düngerlösung....aber was soll ich sagen,hätte ich vieleicht auch später machen können oder sollen,denn jetzt am 3.Tag bei ca.28 Grad fängt es langsam mit müffeln in der Box an.
Ich schreibe später noch was dazu.

AndiArbeit schrieb:
Jede Saison werden es ein paar mehr, die die Anzucht mit Steinwolle mal ausprobieren.
Was sind das für Gefäße, in denen du die Samen einweichst? Sind die aus Plastik oder Glas? Gefallen mir auf jeden Fall :)

Wünsch dir auch viel Erfolg!
Hi Andi,
Ja aus Plastik nix besonderes,aber optisch schön,gibts bei uns im Schlachthof wenn die Metzger einen heben.:w00t:

Sehr schön, wieder ein Würfelspieler mehr.
Bin gespannt, ob sie dir zusagen. Das schönste ist einfach, sie machen keinen Dreck :D

Und klar schaue ich auch hier rein. ;)

Gruß Christian

[/img]
Habbi Metal schrieb:
Sehr schön, wieder ein Würfelspieler mehr.
Bin gespannt, ob sie dir zusagen. Das schönste ist einfach, sie machen keinen Dreck :D

Und klar schaue ich auch hier rein. ;)

Gruß Christian
Grüß Dich Christian,
Dreck macht bisher noch gar nix,aber reichlich Kondenswasser haste in der Bude.:huh1:
Ich mach des 1mal am Tag immer ein wenig trocken....nich das hier schon jetzt Freund Schimmel Einzug hält.
Ist vielleicht den doch relativ feuchten Würfeln geschuldet.
image.php
[/url][/img]

Ich versuche mich da an 3 Stk mit den Steinwollewürfel. Diese gehen 1 Tag ins Wasser und werden danach mit Düngemittel versorgt. Sollte so doch reichen?

poker-face schrieb:
Ich versuche mich da an 3 Stk mit den Steinwollewürfel. Diese gehen 1 Tag ins Wasser und werden danach mit Düngemittel versorgt. Sollte so doch reichen?
Hi Alex,
genau so liefs bei mir auch ab,aber vom Geruch her in der Box ist des schon grenzwertig zur Zeit.Mein Holde steht schon mit Raumspray Gewehr bei Fuß....:ranting:

Zurück
Oben Unten