...und weiter geht ´s

Hallo Claudia!!

Sieht doch gut aus bei dir!!
Die chilis werden noch rot keine Angst!!
Bei dem August ist das ja auch kein wunder!!
Cherry Bomb hab ich auch sehr lecker!!

Gruss aus FD
Pascal

Dein Wort in den Gehörgang des Sonnengottes , Pascal :angel: Ich hab auch schon daran gedacht vielleicht noch ne´n Budda dazu zu stellen :D vielleicht würde das ja helfen :huh:

..liebe liebe Sonne komm ein bischen runter las den Regen oben dann werden wir Dich loben.........

Manchmal überlege ich ernsthaft ob ich sie schon reinhole.

hero schrieb:
Bei dem derzeitige WE-Wetter wäre das echt übertrieben. ;)
Mfg, Jens. :)

Die letzten Tage waren so naß und kalt, von den Nächten ganz zu schweigen.
Wir hatten abends den Ofen an.
Heute genau das Gegenteil, kam von der Arbeit nach Hause tollster Sonnenschein und richtig --richtig warm -- mit reichlich Sonne.
Na denn, dann bleiben sie noch draußen.

Als Dankeschön hab ich heute die Jalapenos gegrillt und ein wenig mit Alufolie abgedeckt um das Raucharoma auch einzufangen----------hmmmmmmmmm
Jalapenos gegrillt.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
claudis-castle schrieb:
hero schrieb:
Bei dem derzeitige WE-Wetter wäre das echt übertrieben. ;)
Mfg, Jens. :)

Die letzten Tage waren so naß und kalt, von den Nächten ganz zu schweigen.
Wir hatten abends den Ofen an.
Heute genau das Gegenteil, kam von der Arbeit nach Hause tollster Sonnenschein und richtig --richtig warm -- mit reichlich Sonne.
Na denn, dann bleiben sie noch draußen.

Als Dankeschön hab ich heute die Jalapenos gegrillt und ein wenig mit Alufolie abgedeckt um das Raucharoma auch einzufangen----------hmmmmmmmmm

Ja genau Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm,meine Jalas sind auch fast reif ,die werden genauso verarbeitet.;)

Moin,
die waren lecker und noch dazu eine Endscheidungshilfe was auf jeden Fall im nächsten Jahr wachsen muss ---reichlich wachsen muss-----:w00t:
...nur eine Pflanze ist definitiv zu wenig...2 mal grillen und weg ist die Ernte.

claudis-castle schrieb:
Moin,
die waren lecker und noch dazu eine Endscheidungshilfe was auf jeden Fall im nächsten Jahr wachsen muss ---reichlich wachsen muss-----:w00t:
...nur eine Pflanze ist definitiv zu wenig...2 mal grillen und weg ist die Ernte.

Es gibt doch ,so glaube ich ,auch große Sorten .Guck doch mal nach so welchen .Aber ich werde mir auf jeden Fall nächstes Jahr auch wieder welche ziehen .:D

Kaufi schrieb:
claudis-castle schrieb:
Moin,

Es gibt doch ,so glaube ich ,auch große Sorten .Guck doch mal nach so welchen .Aber ich werde mir auf jeden Fall nächstes Jahr auch wieder welche ziehen .:D

Ja, das is ne gute Idee :) das werd ich mal tun, Danke :clapping:

Foto0848.jpg
Foto0849.jpg
Foto0850.jpg

Also wie ich gelernt habe ist dies wahrscheinlich eine Pequin :)
und hier meine Zierchili, die werden wohl ab morgen bei meinem Mann ins Büro einziehen
:w00t: mal sehen wie lang die dann überleben .
Foto0851.jpg

Ja und da meine Kleinen, mitlerweile zwischen 1,20m und 1,60m hoch, werden auch bald rein kommen wenn sich das Wetter nicht doch noch ein bischen bessert(Sa. Nacht ca.5C°).
Foto0852.jpg

Foto0853.jpg
Foto0854.jpg
ACH WIE SCHÖN :w00t:
Ich freu mich so, das die so schön gewachsen sind und wirklich Beeren dran haben :D und man kann die Form wirklich jetzt schon erkennen.

Die sind ja wirklich groß geworden!

Die Temperaturen sind wirklich eine Frechheit!
Aber wenn die dann drinnen stehen, kommen dann sicher noch viele tolle Bilder mit reifen Früchten!

Habbi Metal schrieb:
Die sind ja wirklich groß geworden!

Die Temperaturen sind wirklich eine Frechheit!
Aber wenn die dann drinnen stehen, kommen dann sicher noch viele tolle Bilder mit reifen Früchten!
Ja nichtwahr und ich habs ja erst echt nicht für möglich gehalten :huh:
Oh ich hoffe doch sehr :blush: das da noch Bilder folgen werden schön bunt :D

Hallo,
ach wie schön Ihr hattet recht :w00t: auch ich konnte die erste Cerry Bomb reif ernten und die Peperoni die leider nichts anderes auf dem Topf stehen hatte.
Ernte.jpg

und hier hab ich noch was sehr langes und momentan noch grünes, wisst Ihr vielleicht um welche Sorte es sich handelt? :huh:
Lang grün.jpg
Lang grün komplett.jpg

Ich denke das waren die Chili von unserem "Türken des Vertrauens" um die Ecke!?
:rolleyes: Aber so ganz genau weiss ich das auch grad nicht mehr :whistling:
So mal schauen wann es wieder was zu futtern gibt , brauch ja noch so 3-4 Cerry Bomb zum füllen und grillen :D
bis dahin
LG Claudia

Oh ja , das ist nun der Rest aus dem Sommer- Sonnen - Camp
long.jpg

was sie für eine Sorte ist k.A.?
long chili cheyenne.jpg

morgen wird sie geerntet und auch nochmal vermessen, vielleicht finde ich ja noch den Namen!
Die BC steht unten im Büro zum überwintern, hat 2 Früchte die sind noch grün und auch nicht weiter gewachsen.
Die Pequin, wie mir gesagt wurde so sei der Name , wird auch morgen geerntet und verarbeitet ( oh ist die scharf :hot: , für mich ) .
Als nächstets wird eine Liste erstellt was ich an Samen-Sorten-Chili´s habe und der Plan für die kommende Saison erstellt.
:blink: welche, wieviele und was brauch ich noch ? :huh:
:laugh:
Nun den , schauen wir mal :D

...einen schönen Abend noch alle zusammen..........:clapping:

Zurück
Oben Unten