RE: Unser Garten ( Aktualisiert 22.07.2011)
Der Anfang des Jahres war hier eigentlich auch recht schön aber seit Juni ungefähr regnet es fast nur noch. Bei uns sind Straßen gesperrt, weil da das Wasser teilweise meterhoch steht; die Feuerwehr musste an einem Tag 160 Mal ausrücken. Ich hab letztens aus einem vielleicht 30 cm * 30 cm großen Feld über 4 Liter Wasser entsorgt und gestern war da schon wieder so viel drin. Freitag abend hat es angefangen zu regnen und hat dann bis gestern abend durchgeregnet :angry:
Wir mussten unsere Kartoffeln deshalb letztes Wochenende schon rausholen und viele davon waren einfach nur Matsch. Einige Kilos sind schon noch zusammen gekommen aber dadurch, dass wir sie doch recht früh rausgeholt haben, waren viele von denen, die noch gut waren, nur süße kleine Murmeln. Ich hab noch rote Kartoffeln drin, die ich später gelegt hab,, die werd ich dann die Tage mal rausholen. Bin gespannt, wie die dann aussehen.
Aber zum Glück lassen sich unsere Bohnen davon nicht abschrecken. Bisher haben wir um die 6-7 kg rausgeholt und bisschen ist noch an den Pflanzen dran. Wir haben auch noch mal nachgelegt, bin gespannt, wie die jungen Pflanzen den Regen vertragen...