unser ultimatives Zaziki

Ich liebe ja Zaziki aber noch nie selber gemacht, dass werde ich dann jetzt auch mal versuchen.
was mich interressiert , hat das den jemand von euch schon mit Chili versucht z.b Frische Jalapeno stückchen oder milde in getrockneter form ( Pulver ) ?

Ich habe es auch mal mit sehr fein gewürfelter frischer Jalapeno gemacht, gefiel mir sehr gut! :) Kann es mir auch gut mit eingelegten Jalas vorstellen.
Habanero oder andere Chinense kann ich mir nicht so gut im Tzatziki vorstellen, eher was mildes was das Aroma angeht
 
ich liebe Knoblauch... :D
... und auch viel davon, leider noch nie selbst angebaut :whistling:
je nach Knobisorte kann es mit ein paar Zehen zu viel auch schnell mal "scharf" werden
wir haben auch schon frische Jalapenos (fein geraspelt, ohne Kerne) mit ziehen lassen - lecker:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztes Wochenede erstmals Tzaziki gemacht nach dem Rezept wie oben beschrieben und es war einfach klasse !
Ich hatte noch zusätzlich einen Teelöffel White Fantasy dran und das hatte auch gut gepasst.
Ich werde es demnächst mit einer Frischen milden Sorte Chili versuchen, leider habe ich dieses Jahr keine Jalas aber evtl. mit Ancho oder so. danke
 
Zurück
Oben Unten