Update Forum September/Oktober 2021


moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.844
In IT-Sachen war/bin ich ein absoluter sog. User und habe die Hintergründe nie hinterfragt! Für mich mussten die Anwendungen einfach nur funktionieren! Wenn da was gehakt hatte, mussten sofort die Fachleute ran und das zügig reparieren, sonst ...! Ob das aktuelle Problem im Forum jetzt auf die allgemeine Lage zurückzuführen ist oder mit den Einstellungen in der Forensoftware zu tun hat, kann ich daher nicht wirklich beurteilen, war nur so ein "Usergedanke" von mir!;)
 

goan

Superhot or not at all
Beiträge
1.352
Dann ist es ja gut, dass jemand gesagt hat, dass es falsch ist.

Das "Internet" ist nicht wie das Wetter. Nur weil Facebook Probleme hat, liegt das nicht grade "in der Luft" und das Chili Forum ist betroffen...
 

Hot-Pain

Chilitarier
Administrator
Beiträge
1.273
Habe mit dem Anbieter ein Ticket eröffnet und kläre gerade ob wir das SSL Zertifikat ändern können um den Problem Serverseitig anzugehen. Es gibt ja noch andere SSL Zertifikate die man nutzen kann.
 

goan

Superhot or not at all
Beiträge
1.352
Also bei mir ist es so wie bei @baum89 . Gestern abend und vorhin konnte ich vom Handy verbinden, jetzt wieder nicht mehr.

Wenn das Zertifikat das Problem wäre, wäre es ja dauerhaft nicht mehr verbindbar (bei gleichen Einstellungen, System, Browser), oder?

Mein Operating System ist Echo Illusion Rom (von 2017), mein Browser DuckDuckGo.
 

daniel2012

Resurrection
Beiträge
462
Gestern abend und vorhin konnte ich vom Handy verbinden, jetzt wieder nicht mehr.
Wenn das Zertifikat das Problem wäre, wäre es ja dauerhaft nicht mehr verbindbar (bei gleichen Einstellungen, System, Browser), oder?
das sehe ich auch so - wenn Dein Problem auf das Zertifkat zurückzuführen wäre, müsste das Problem dauernd sein.

Hast Du schon überprüft ob das Forum vom Computer erreichbar ist zum Zeitpunkt wo Du Probleme mit Zugriff via Handy hast ?
 

goan

Superhot or not at all
Beiträge
1.352
Ja, das habe ich überprüft. Vom Pc ist es immer erreichbar. Das Handy ist im gleichen Wlan, andere Seiten problemlos erreichbar nur Hot Pain hat immer wieder den error den @baum89 gescreenshotted hat.
 

Hot-Pain

Chilitarier
Administrator
Beiträge
1.273
Neues Premium SSL Zertifikat wurde erworben mit dem das Problem behoben sein soll und wird bald eingerichtet. Es kann in der Zwischenzeit kurzzeitig dazu kommen das die Seite als Unverschlüsselt von verschiedenen Browsern angezeigt wird!
Ich gebe Bescheid wenn es passen sollte.
 

Hot-Pain

Chilitarier
Administrator
Beiträge
1.273
Neues SSL Zertifikat verzögert sich, ich habe leider ein Fehler bei der Einrichtung gemacht.
Hoffe das es bis zum WE passt.
Tut mir Leid wegen der Verzögerung.
 

Chili-Angler

Jolokiajunkie
Beiträge
2.969
Ich hab vom Pc und co keine Ahnung.
Mir ist heute Aufgefallen das wenn die Störung anliegt ich das Problem nur hab wenn ich über dieses Symbol hot pain aufrufe.
20211007_154113.png

Bei diesem hab ich kein Problem.
20211007_154154.png
 

Hot-Pain

Chilitarier
Administrator
Beiträge
1.273
Ich hab vom Pc und co keine Ahnung.
Mir ist heute Aufgefallen das wenn die Störung anliegt ich das Problem nur hab wenn ich über dieses Symbol hot pain aufrufe.
Anhang anzeigen 262540
Bei diesem hab ich kein Problem.
Anhang anzeigen 262539

Das ist genau das Problem, das einige Browser nicht mit dem Zertifikat klarkommen. Mit dem neuen Zertifikat sollten wieder die meisten Browser klarkommen. Hoffe das es bald umgestellt wird.
 

Joe

Habanerolecker
Beiträge
386
Ich empfehle Brave als Browser, sollte klarkommen und den Browser gibt es systemübergreifend.
 

Oben Unten