vasco 2012

• Ersteller Ersteller vasco
  • Erstellt am Erstellt am
V

vasco

Gast
startschuss für 2012! hier meine sortenliste:

annuum:
-Carmen
-Chile Negro
-Edes Paprika
-Golden Marconi
-Joes Long
-King of the North
-Leutschauer Schotenpfeffer
-NuMex Big Jim
-Sweet Long Red Pepper
-Zapotec Jalapeno

baccatum:
-Aji Orange

chinense:
-7-Pot Chaguanas Strain
-Peruvian White
-Quintisho

frutescens:
-Tabasco

pubescens:
-Brown Rocoto
-CAP 273
-CAP 468
-Giant Rocoto
-Rocoto Grandis
-Turbo Pube

überwinterer:
-CAP 1486
-CAP 1693
-CAP 1695
-Canario
-Riesen Rocoto
-Super Chinense

von jeder sorte will ich 1 pflanze behalten, von einigen sorten vielleicht 2 pflanzen. macht insgesamt maximal 30 pflanzen, eher weniger. :)

Dan auch dir mal alles gute Markus :) bei den annuums haste ja einiges interesantes dabei, werd dich im Auge behalten :D viel Glück das wieder sowas tolles wie die Chile Negro dabei zum vorschein kommt :)

LG heiko

Schöne Liste Markus , wünsch dir alles Gute für die Saison .

ps. Die bilder nicht vergessen, wenn es so weit ist. Und bin schon gespannt wie es wieder bei dir abgeht.

Alles gute :)
bin auf die super chinense gespannt,
muss ich mich glaub nächsten Herbst auch melden bzgl einem Steckling :whistling:

Du haust ja schon wieder einen raus, ich musste erstmal die Suchmaschine bemühen und mir die Sorten auf der Zunge zergehen lassen.:w00t:
Die Rocoto Grandis hört sich ja super an, na bei Dir wird sie bestimmt ne Wucht.
Und schon wieder eine 7Pot Variante, man bin ich gespannt was Du uns diese Saison alles zeigst.
Ich wünsche Dir eine tolle Saison 2012 mit viel
d_sunny.gif
, dass alle Rocotos Monster werden.:D

Gruß Jörg

wow, schöne Liste sprich Zusammenstellung. Wünsche dir viel Erfolg und Spaß dabei!
Lg Tobias

Markus, ich wünsche dir auch alles erdenklich gute,
gesunde Pflanzen und ne satte Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)

Na endlich wurde mal Zeit daß du auch mal los legst :whistling::whistling:
Jetzt fehlt nur noch der Jörg, der irgend wie immer noch auf sich warten läßt :angry::D
Freu mich auf deine Saison und die bilder usw:D
Geunde Pfanzen und riesige Ernte wünsche ich dir :devil:

Wirklich ne tolle Liste, da ist ja wieder allerhand interessantes dabei! Wie meine Vorredner schon gesagt haben, da gibt es sicher wieder tolle Fotos von dir!

Viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison :)

Fazer schrieb:
Dan auch dir mal alles gute Markus :) bei den annuums haste ja einiges interesantes dabei, werd dich im Auge behalten :D viel Glück das wieder sowas tolles wie die Chile Negro dabei zum vorschein kommt :)
danke heiko!
sehr gespannt bin ich auf die zapotec, quintisho, grandis und die 7pot-chaguanas. :w00t:
aus den edes und leutschauer will ich pulver machen :)

onkelhotti schrieb:
Schöne Liste Markus , wünsch dir alles Gute für die Saison .

ps. Die bilder nicht vergessen, wenn es so weit ist. Und bin schon gespannt wie es wieder bei dir abgeht.
danke frank! sobald sich´s lohnt, kommen die bilder :)

Echeveria schrieb:
Na prima Vasco, für 2012 allzeit einen grünen Daumen und gutes Wetter.
danke! gutes wetter können wir alle gut brauchen! ich hoffe der winter zieht sich nicht sehr lange hin, ich will ab märz ins gwh!

Patryk Ressee schrieb:
Alles gute :)
bin auf die super chinense gespannt,
muss ich mich glaub nächsten Herbst auch melden bzgl einem Steckling :whistling:
danke! klar, kannst dich gerne melden. bin aber ein sauschlechter stecklingsschneider. hero´s chinense war bis jetzt der einzige steckling, der bei mir gewurzelt hat. ;)

BANANA10 schrieb:
hello
wünsch dir alles Gute für die Saison
so ist gut VASCO 2012 zu sehen
danke giuseppe! mal sehen, was wird. dieses jahr ist es nicht allzu scharf. :)

jfk1307 schrieb:
Du haust ja schon wieder einen raus, ich musste erstmal die Suchmaschine bemühen und mir die Sorten auf der Zunge zergehen lassen.:w00t:
Die Rocoto Grandis hört sich ja super an, na bei Dir wird sie bestimmt ne Wucht.
Und schon wieder eine 7Pot Variante, man bin ich gespannt was Du uns diese Saison alles zeigst.
danke jörg! da hier alle mit den 7pot-strains so abdrehen, dachte ich mir, ich leg mal nen strain nach, den hier noch keiner hat :devil: bin auch schon sehr gespannt, die chaguanas sollen ja, wie die grandis, echt riesig werden :w00t:

@tobias, jens und sergy
vielen dank! euch auch viel erfolg und gute ernten!

@jens
bin echt saugespannt auf die gelben superdinger :D

skylobo schrieb:
Jetzt fehlt nur noch der Jörg, der irgend wie immer noch auf sich warten läßt :angry::D
HiHi nächsten Samstag werde ich auch auf den Zug aufspringen mit meinen chinensen,
die Rocotos sind ja schon lange verbuddelt und paralell nach deiner Variante im Blister.;)
Sorry für das OT vasco.

vasco schrieb:
da hier alle mit den 7pot-strains so abdrehen, dachte ich mir, ich leg mal nen strain nach, den hier noch keiner hat :devil: bin auch schon sehr gespannt, die chaguanas sollen ja, wie die grandis, echt riesig werden :w00t:
Ich finde die 7Pot- Srain auch toll, und riesig hört sich schonmal sehr gut an.
Als ich gestern ein Bild von der Rocoto Grandis sah, ist mir regelrecht die Kinnlade heruntergefallen, diese tolle schwarze Farbe ist der Oberhammer.
Ich hoffe sie schmeckt so gut wie sie aussieht.:)

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Als ich gestern ein Bild von der Rocoto Grandis sah, ist mir regelrecht die Kinnlade heruntergefallen, diese tolle schwarze Farbe ist der Oberhammer.
ja, total geil! bin wahnsinnig gespannt und werde sie zum vergleich mal neben den rocoto-riesen und der giant rocoto platzieren. martin hat sie ja dieses jahr auch im programm, da musst du auch reinschauen.
ich hab auf jeden fall gleich mal 6stück gestartet, wenn´s gut läuft, bring ich 1-2pflänzchen zum pflanzentausch mit.
danke nochmal an hombre :thumbup:

vasco schrieb:
ja, total geil! bin wahnsinnig gespannt und werde sie zum vergleich mal neben den rocoto-riesen und der giant rocoto platzieren. martin hat sie ja dieses jahr auch im programm, da musst du auch reinschauen.
ich hab auf jeden fall gleich mal 6stück gestartet, wenn´s gut läuft, bring ich 1-2pflänzchen zum pflanzentausch mit.
danke nochmal an hombre :thumbup:

Ich habe schon mitbekommen das EL Presidente sie auch am Start hat bei der Suche nach Ihr viel es mir sofort auf, aber klar werde ich auch da schauen.:D

Cool das Du die Grandis und die Giant neben der Riesen stellen willst, so können wir sie bestimmt besser vergleichen.:w00t:
Bin mal gespannt ob die Rocoto Giant nicht die selbe ist wie die Riesen.

Au Backe Du willst wirklich 1-2 Pflänzgen mitbringen, wie geil ist das denn also wenn das klappt würde ich schonmal zaghaft die Hand heben.:blush:
Ich habe ja auch bestimmt einige Rocotos auf'm Treffen bei.:)

Berlin und Umland muss noch mehr Rocotofiziert werden.:whistling:

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten