vasco 2012

• Ersteller Ersteller vasco
  • Erstellt am Erstellt am
vasco schrieb:
kleines update: grandis & chile negro

0rHKf.jpg

dd3cf.jpg

@jörg
das sind 15l. sind das nicht die gleichen wie deine (balugar)?

Deine Rocoto Grandis ist ja der Wahnsinn und die chile Negro ist auch nicht zu verachten.:w00t:

Habe auch schon bei beiden Beeren dran, was mich bei der grandiosen Grandis schon wundert, sie ist ja echt ne flotte.:D
Überhaupt geht sie ab, wie ich es noch nie gesehen habe, hoffentlich bleibt es so wenn sie bald raus kommt.:undecided:

Wenn ich an die RRR von der letzten Saison denke, hatte ich eine lange Zeit auf die erste Beere warten müssen.;)

Ich habe auch meine Pötte von Balugar, waren als 14L Pötte deklariert, habe ebend nochmal nachgemessen, sind ja wirklich 15L Pötte.:cool:
Ich hatte nur gefragt ob es vielleicht 7L oder 18L sind, weil ich die Pflanzengröße so besser einschätzen kann.:D
Die in den 15L Pötten sind aber echt riesig, respeckt.
7.gif

Gruß Jörg

vasco schrieb:
danke leute:):)

@matze
ja, ich glaub die aji orange werd ich auf jeden fall bald aussiedeln. sie bekommt schon mächtige triebe. das geht im gwh nicht mehr lange gut :ohmy:

@jörg
das sind 15l. sind das nicht die gleichen wie deine (balugar)?

kleines update: grandis & chile negro

0rHKf.jpg

dd3cf.jpg

H A M M E R !!! :)

Ich halte es nicht aus :w00t: was geht denn bei dir ab. Ich glaub du künpfst nahtlos an letzes Jahr an, wenn ich mir deine aktuellen Bilder anschaue.:)

:w00t: Hammer, ich beneide dich immer mehr um deine Bodenheizung :blush:

elPato schrieb:
Hey Vasco!
Echt schöne Pflänzchen!
Sag mal.. die Teku Container, sind die nich von Balugar?
Weil ich hab ja auch welche von Balugar und die haben alle nicht diese tollen verzierungen oben am Rand. Die Haben bei mir nur die Untersetzer. Ist schade.
Wo hast du deine gekauft ?

Die sind nicht von Teku.
Balugar hatte mir statt der so abgebildeten verzierten 10L Töpfe
auch einfach normale recht hässliche von Teku geschickt, ohne vorher mal zu fragen.
Die dafür eigentlich passenden Untersetzer passten dazu natürlich auch nicht.
Die Rückgabe und Erstattung gestaltete sich wegen schlechter Erreichbarkeit recht schwierig.
Die 14er waren jedoch die richtigen. Dennoch, mit dem Laden bin ich wohl durch.
(Bei onlinegrowshop.net war es zwar auch nicht besser, die Rückabwicklung jedoch deutlich besser!)
Habe nun die 14er von Grow&Style hier vor Ort gekauft: http://www.growandstyle.de/shop/artikel_solo.php?bestellnr=8025304006307
Sonst: http://www.greenweedshop.de/product_info.php?info=p31827_viereckiger-topf-14-l.html
Da gibt es dann ab 20 Stück nochmal Rabatt. ;)

Balugar hat da anscheinend Firmeninterne Veränderungen.:noidea:

Früher lautete das Firmenimpressum "Rome International", jetzt heist es "Early Internet GmbH". Die Seite war zwischendurch auch mehrmals down wegen Serverumstellungen.
Wieso auch immer.

Unter Rome International lief auch Growland.net, welche zu den Balagur Serverumstellungen aber online blieb. Growland läuft immer noch unter Rome.

Beide haben aber die selbe Anschrift in HH.

Ich bin aber auch mit den Töpfen ohne Zierrahmen zufrieden. :D
Vor allem wegen den seitlich hochgezogenen sehr großen Ablauflöchern. (Da kann man immer wunderbar die Feuchtigkeit mit dem kleinen Finger erfühlen)

Hmm ja, sind die selben Geschäftsführer, und die Adresse ist auch die selbe.
Mein Problem war unter anderem auch die Unerreichbarkeit bei eMail,
da kamen die eMails an info@balugar.de von meinem Mailserver als unzustellbar zurück.
Inzwischen sind die "schönen" Töpfe auch gar nicht mehr im Shop vorhanden.
Ich meine die Lieferung war ja schnell und ab 50€ kein Versand ist auch nicht übel.
Vielleicht war das auch alles wirklich ein Problem von einer Umstrukturierung von denen.
Aber generell sind mir diese ganzen "ein Betreiber - 20 Webshops" Firmen etwas suspekt.
Egal, ich hab hier nun lokal den erwähnten Händler Grow & Style gefunden,
der ist sehr nett, man kann gut mit ihm handeln und ich spare noch den Versand. ;)

Zu den Töpfen nochmal: Ich brauchte welche die wenigstens etwas nach was aussehen,
da sie auch in den Vorgarten und auf einen Glasbalkon bei einem Bekannten kommen.
Die Teku Ablauföffnungen sind sicher ganz praktisch, nur nicht gerade schick.
Die verzierten Töpfe haben auch gute Böden mit vielen Ablauföffnungen dort,
sind aber nach unten hin deutlich schmaler, weswegen die Untersetzer
der selben Größe zu den Töpfe passen, nicht jedoch für die Teku Töpfe, die brauchen dann eine Nummer größer.

hab heute das gwh etwas frischgemacht, daher gibts auch von mir ein kleines sonntags-update.

cap468:
RujRB.jpg

cap 1695:
8V8I1.jpg

brown rocoto:
Kphbh.jpg

grandis:
lDf95.jpg

cap273:
2BIQi.jpg

giant:
CrhtG.jpg