Veredelung

Kelor schrieb:
Echeveria, meine Rede - da braucht man schon "Material" außenrum - also Masse, sonst schnippelt man am Ende die Ganze Pflanze ins botanische Nirvana :devil::w00t:

Deswegen dachte ich auch an eine überwinterte pflanze. ich habe ja schon öfter pflanzen hir im forum gesehen die nen richtig dicken und holzigen "stamm" haben. bei den pflanzen sollte es doch kein problem sein oder?

Gruß chester
 
jup, einmal überwinterte pflanzen haben die richtige stammdicke und "rinde" meiner meinung nach. zweijährige hab ich selbst noch keine...
 
Hallo, ich bleib dabei, der klassische T-Schnitt ist an C. kaum durchführbar, aber es kämen noch das Platten in Frage (wurde irgendwo hier im Forum schon mal erwähnt), genau so wie eine Keilveredelung, die ist aber auch sicherlich eine größere Fummelei bei kleinen Zweige, sind wohl auch nicht richtig zu fixieren und, wäre eventuell mein Favorit, einen ordentlichen Schrägschnitt. Je länger schräg man schneidet, umso größere Fläche steht zum aneinanderfixieren zu Verfügung. Um Fragen vorzubeugen, Obstbäume habe ich schon gepfropft, Chilis noch nicht :whistling:
 
Zurück
Oben Unten