chil-i-thom
Paprikarianer
@miikoeh ich würde doch eher auf Mangelerscheinungen tippen. Pilzbefall dürftest du durch Belag auf den Blättern identifizieren können. Rost bzw. Laubkrankheit, tritt eigentlich nur auf, wenn das Laub z.B. nach tagelangem Regen nicht schnell genug abtrocknen kann. Dürfte bei dir nicht der Fall sein.
Falls doch Pilz, und du der Chemie nicht abgeneigt bist, kannst du das hier versuchen: COMPO Duaxo Universal Pilz-frei
Ist für verschiedene Kulturen anwendbar, Paprika/Chili/Tomaten steht da zwar nicht explizit drauf, wäre aber einen Versuch wert. Ist gegen diverse Krankheiten anwendbar.
Dass die Luftzirkulation durch die Folie reduziert ist, ist möglich, wobei auf deinem Foto zu sehen ist, dass unten ja im Bereich der Töpfe ein Spalt frei ist.
Bzgl. Draht wäre eine Idee vielleicht etwas mit Hasengitter zu bauen. Ist luftdurchlässig und schützt wirkungsvoll vor deinen Fellnasen.
Ansonsten fällt mir an deinem Regalbild aus #10 auf, dass die Pflanzen ja relativ langstielig mit großen Blattabständen sind. Wie alt sind die jetzt?
Womit beleuchtest du? LED oder LSR? Wieviel Watt? Wie lange?
LG, Thomas
Falls doch Pilz, und du der Chemie nicht abgeneigt bist, kannst du das hier versuchen: COMPO Duaxo Universal Pilz-frei
Ist für verschiedene Kulturen anwendbar, Paprika/Chili/Tomaten steht da zwar nicht explizit drauf, wäre aber einen Versuch wert. Ist gegen diverse Krankheiten anwendbar.
Im Ernst? Meine Chili-Anzucht schütze ich durch eine 4mm-Acrylglasscheibe vor meinen Stubentigern (11 Monate)!bis auf ca. die Pflanzenhöhe mit Frischhaltefolie eingewickelt. Meine Mauer gegen die Katzen im Haus . Schlechte Luftzirkulation, möglicherweise.
Dass die Luftzirkulation durch die Folie reduziert ist, ist möglich, wobei auf deinem Foto zu sehen ist, dass unten ja im Bereich der Töpfe ein Spalt frei ist.
Bzgl. Draht wäre eine Idee vielleicht etwas mit Hasengitter zu bauen. Ist luftdurchlässig und schützt wirkungsvoll vor deinen Fellnasen.
Ansonsten fällt mir an deinem Regalbild aus #10 auf, dass die Pflanzen ja relativ langstielig mit großen Blattabständen sind. Wie alt sind die jetzt?
Womit beleuchtest du? LED oder LSR? Wieviel Watt? Wie lange?
LG, Thomas