VergnĂŒgte Chili-Raterey

goan

Dauerscharfesser
BeitrÀge
896
Ich bin jetzt aus Versehen in @morrowz Faden drĂŒber gestolpert, darum rate ich fĂŒr diese Beere nicht mehr mit.

Ich hoffe es ist ok, wenn ich einen Tipp gebe: Sie hat nur 500 Scoville. Ja, habe keine Nullen vergessen. ;)

Chili-Kiekindiewelt

Dauerscharfesser
BeitrÀge
924
Idee/Vorschlag: Jedem neuen RÀtsel könnten wir einen "Startslogan" voranstellen in Fettschrift. Z. B. "Achtung: Chili-RÀtsel - Go!" oder so Àhnlich. Dann erkennen wir sofort den RÀtsel-Beitrag.
Und: Nicht jeder, der geraten hat, kann (sofort) ein Foto fĂŒr ein neues RĂ€tsel prĂ€sentieren. Dadurch kommt die RĂ€tselei ins Stocken, was schade wĂ€re. Eigentlich spielt es doch keine Rolle, wer nach einem gelösten RĂ€tsel weitermacht, oder?

goan

Dauerscharfesser
BeitrÀge
896
Ich finde es gut, dass der Gewinner ein neues RĂ€tsel stellt. So kommt es nicht zu Überschneidungen.
Und wenn man weiss, dass man ab morgen drei Wochen im Urlaub ist, dann rÀtselt man eben nicht vorher. Oder hinterlÀsst mit dem RÀtselversuch eine Nachricht, dass jemand anderes weitermachen soll, falls man richtig liegt.

Ach und ob man nach dem zuletzt geposteten Foto scrollt oder nach einer fettgedruckten Überschrift, macht fĂŒr mich jetzt keinen Unterschied, aber schadet sicher auch nicht.

Edit: Den Gewinner zu markieren ist aber sicher sinnvoll! ;)

@Wolle - du bist dran! :)

Wolle

Jalapenogenießer
BeitrÀge
270
Dann mach ich mal weiter
20210815_090107.jpg20210815_090140.jpg

goan

Dauerscharfesser
BeitrÀge
896
Okay, also erst mal eingrenzen.

Sie ist eine Annuum.
Sie ist eine Kreuzung mit einer PdN (wegen der Zeichnung an der unreifen Beere?).

Richtig/Falsch @Wolle ?

Ich bitte noch um eine Angabe der Beerenmaße als Tipp.

P.S: Die unreifen Beeren, erinnern mich irgendwie an ungeöffnete BlĂŒtenknospen von einem Baum/Strauch - ich komm aber nicht drauf welcher. Weiß jemand was ich meine?

Oben Unten