Vergnügte Chili-Raterey

Ich bin jetzt aus Versehen in @morrowz Faden drüber gestolpert, darum rate ich für diese Beere nicht mehr mit.

Ich hoffe es ist ok, wenn ich einen Tipp gebe: Sie hat nur 500 Scoville. Ja, habe keine Nullen vergessen. ;)
 
Ich bin jetzt aus Versehen in @morrowz Faden drüber gestolpert, darum rate ich für diese Beere nicht mehr mit.

Ich hoffe es ist ok, wenn ich einen Tipp gebe: Sie hat nur 500 Scoville. Ja, habe keine Nullen vergessen. ;)
Ok dann tippe ich nochmal(ohne spinxen), und zwar auf *Frontera Sweet*
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee/Vorschlag: Jedem neuen Rätsel könnten wir einen "Startslogan" voranstellen in Fettschrift. Z. B. "Achtung: Chili-Rätsel - Go!" oder so ähnlich. Dann erkennen wir sofort den Rätsel-Beitrag.
Und: Nicht jeder, der geraten hat, kann (sofort) ein Foto für ein neues Rätsel präsentieren. Dadurch kommt die Rätselei ins Stocken, was schade wäre. Eigentlich spielt es doch keine Rolle, wer nach einem gelösten Rätsel weitermacht, oder?
 
Ich finde es gut, dass der Gewinner ein neues Rätsel stellt. So kommt es nicht zu Überschneidungen.
Und wenn man weiss, dass man ab morgen drei Wochen im Urlaub ist, dann rätselt man eben nicht vorher. Oder hinterlässt mit dem Rätselversuch eine Nachricht, dass jemand anderes weitermachen soll, falls man richtig liegt.

Ach und ob man nach dem zuletzt geposteten Foto scrollt oder nach einer fettgedruckten Überschrift, macht für mich jetzt keinen Unterschied, aber schadet sicher auch nicht.

Edit: Den Gewinner zu markieren ist aber sicher sinnvoll! ;)

@Wolle - du bist dran! :)
 
Dann mach ich mal weiter
20210815_090107.jpg20210815_090140.jpg
 
Okay, also erst mal eingrenzen.

Sie ist eine Annuum.
Sie ist eine Kreuzung mit einer PdN (wegen der Zeichnung an der unreifen Beere?).

Richtig/Falsch @Wolle ?

Ich bitte noch um eine Angabe der Beerenmaße als Tipp.

P.S: Die unreifen Beeren, erinnern mich irgendwie an ungeöffnete Blütenknospen von einem Baum/Strauch - ich komm aber nicht drauf welcher. Weiß jemand was ich meine?
 
Zurück
Oben Unten