Verrückt oder doch nur Größenwahn!!!

Ha Ha ich habe letzte Woche mein Dachausbau fertiggestellt und werde spätestens ende des Jahres dort oben richtig viele Sorten ziehen. Größenwahn würde ich nicht sagen nur einfach ein super Hobby zu dem natürlich ein bischen Verrücktheit gehört!!!!!!!!!http://www.hot-pain.de/chili-forum/images/smilies/w00t.gif
 
Da dies mein erstes Jahr ist wollte ich klein anfangen. Mittlerweile habe ich 55 Pflanzen neben mir stehen. Der Virus grasiert heftig.:crazy:
Gruß Robert
 
Wenn es ein Virus ist, ist es wohl nicht heilbar und wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Wir haben gerade unser zweites Gewächshaus fertiggestellt und überlegen schon, ob wir nicht noch eins bauen. Das Schlimme ist, daß sich das Virus ausbreitet. Vor nicht allzu langer Zeit wollte aus unserem Bekanntenkreis niemand etwas von Chilis wissen. Jetzt fangen sie an, selbst Chilis anzubauen.

mfg Col
 
:whistling: :blush: :cool:

Ich oute mich auch mal als Irren ;)

Zurzeit 28 Chilis am Aufwachsen. Gesät hatte ich 48 - Also hat so Einiges nicht gekeimt. Aber ich will mich nicht beschweren - Habe halt einfach ein weiteres Mal gesät - Passiert eben :) Naja und da ich einmal dabei war, gleich noch 15 Hauspaprika, 10 Habanero red Savina, 15 x eine leckere aber unbekannte Sorte vom Handelshof und und und...Also summasummarum sind das jetzt so um die 150 - Und wo ich DAMIT hin soll weiß ich auch nicht. Mein Platz für Chilis ist so auf 30-35 Pflanzen begrenzt. Ich denke das reicht auch zum Eigenverbrauch durchaus!

Tja und der Rest? Viel zu viel. Aber schaun wir mal....

LG Harald
 
Boah, Leute - ihr seid VERRÜCKT :D

Da muss ich mich leider rausnehmen. Hab nur 16 Samen versenkt (7 Sorten, davon sind bisher 13 gekeimt), Schnittlauch und heute kamen noch Basilikum, Petersilie und Tomate dazu. Ich würde aber ehrlich gesagt viel viel mehr aussäen. Mich juckt es richtig in den Fingern (ich freu mich wie 'n kleines Kind, wenn ich die Chilis wachsen sehe). Aber ich hab nur 'ne 1-Raum-Wohnung und da ist eigentlich überhaupt kein Platz (frag mich jetzt schon, wo ich die lassen will aber ein Teil wird sicherlich / zum Glück in den Garten meines Vaters wandern) und das Meiste steht sowieso bei meinem Freund. Und der wird mir ordentlich eins husten, wenn ich da mit noch mehr ankomme. Muss mal gucken, was noch zu meinem Freund auswandert und was ich behalte und vielleicht habe ich dann ja noch wieder bissl Platz :D
 
simpsonia schrieb:
Boah, Leute - ihr seid VERRÜCKT :D

Aber ich hab nur 'ne 1-Raum-Wohnung und da ist eigentlich überhaupt kein Platz

Eine 1-Raum-Wohnung haben mein Pflanzen ja jetzt auch: Das Gewächshaus :p Und auch noch für sich ganz alleine. Da muß kein Mensch zusätzlich untergebracht werden ;)

Zusätzlich zu den erwähnten Chilis sind ja jetzt am Wochenende auch noch eine Reihe anderer Pflanzen versenkt worden:

-Strohblumen (meine Frau liebt die :)
-Astern
-Kohlrabi
-Zuckererbsen
-Physalis (ja, bin etwas spät aber ich hoffe es reicht trotzdem!)
-Jede Menge Tomaten
-Zitrone (ich will mir mal sehen was das im Gewächshaus wird :cool: )
-Stevia (Süsskraut)

Wenn ich alles behalten würde was ich so aussähe bräuchte ich 1 Hektar Anbaufläche. Ich siebe erst einmal alles aus was nicht 100% ist. Was soll ich mit verkümmerten Pflänzchen wo später kein Ertrag bei rumkommt, oder die nur "leidend" rumhängen? Die kommen auf den Kompost. Dann guck ich so im Mai was und wieviel hinpasst. Und wenn ich alles bei mir vollgepackt habe, dann verschenke ich den Rest :)

LG Harald
 
Also ich hätte dieses Jahr auch gerne mehr angebaut als ich habe. Gott sei Dank bleibt meine Frau da immer realistich. Wir haben halt relativ wenig Platz auf dem Balkon und ich weiß jetzt schon nicht genau wo ich mein ca. 25 Pflanzen unterbringen soll...
Aber nächstes Jahr wird alles besser. Wir bauen dieses Jahr noch und dann haben wir der nächsten Chili-Saison reichlich Platz im Garten. Da freu ich mich schon drauf.
Gruß
 
Ich habe heuer weniger Sorten angepflanzt. Neun verschiedene sollten reichen. Aber 49 Pflanzen von neun verschiedenen Sorten ist doch eine blöde Zahl! Und wie durch Zufall stoße ich dann in meiner Samenbox auf ein zwei Jahre altes Rawit Samenpäckchen. Wäre doch Verschwendung die noch für nächstes Jahr aufzuheben wo sie bis dahin sicher an Keimqualität verlieren..... :angel:

Sind ja auch nur 18 Samen in dem Säckchen.....und Rawit passt als nicht so scharfer Chili heuer noch genau in meine Linie.....das neue Glashaus ist auch größer ausgefallen als am Anfang gedacht.....und auf meiner 40m² Terasse wäre vielleicht auch noch ein wenig Platz.....es ist zwar schon mitte März aber der Rawit ist ja eh frühreifend.....:rolleyes: welcher selbstanbauende Chilihead kennt nicht genau diese Art von Ausreden?? :p
 
Hi zusammen, nachdem ich letztes Jahr erst im Juli (aus Unwissenheit) mit 2 Joes Long Cayenne angefangen hatte und jede Pflanze mir lediglich 1 Frucht bescherte :blink: hab ich dieses Jahr mal zur richtigen Zeit losgelegt !!! Da letztes Jahr aus 10 Samen nur 2 gekeimt sind wollte ich nichts dem Zufall überlassen und hab mal 70 Samen gesetzt aus 9 verschiedenen Sorten !!! Aktueller Stand ist: 44 Pflänzchen wobei ich 20 Samen erst vor 5 Tagen gesetzt habe.......somit wird wohl noch die ein oder andere Pflanze dazukommen und ich ein enormes Platzproblem bekommen :(
 
So, ich näher mich mehr und mehr an. Habe mich entschlossen, dass ich am Wochenende noch weitere 5-6 Samen versenke und komme damit auf ca. 21 Samen (allerdings immer noch nicht viel im Gegensatz zu Euch). Hab mich jedoch entschieden, da meine bisherigen Samen so gut gekeimt sind, von jeder Sorte nur 1 Samen zu verstecken.
 
So, bin auch schwerst an der Seuche erkrankt. Hab mich bei nem Kleingartenverein für 400 Qm² Anbaufläche angemeldet.
Beim Smalltalk sagte ich nur: "jooaaah ich werde vor allem Chilis, Tomaten,Chilis, Habaneros, Jalapenos........und ein paar Kräuter anbauen."

Dieser Smalltalk fand mit dem Vorstand des Vereins statt, alle über 65, ich glaube die dachten es handelt sich um Drogen oder Teufelswerk.
Haben mich aber doch aufgenommen, die wissen nicht das es ansteckend ist.


:D:p:w00t::p:D
 
Frodo Beutlin schrieb:
So, bin auch schwerst an der Seuche erkrankt. Hab mich bei nem Kleingartenverein für 400 Qm² Anbaufläche angemeldet.
Beim Smalltalk sagte ich nur: "jooaaah ich werde vor allem Chilis, Tomaten,Chilis, Habaneros, Jalapenos........und ein paar Kräuter anbauen."

Dieser Smalltalk fand mit dem Vorstand des Vereins statt, alle über 65, ich glaube die dachten es handelt sich um Drogen oder Teufelswerk.
Haben mich aber doch aufgenommen, die wissen nicht das es ansteckend ist.


:D:p:w00t::p:D

Na das nenn ich mal wirklich Größenwahn :D;) Die werden ne neue Gartensatzung erstellen müssen, da Chilis nicht aufgeführt sind :p
 
Zurück
Oben Unten