Verrückt?

Ich plane natürlich auch schon für 2015. hab mir überlegt meine diesjährigen sorten zu kreuzen und dann muss die f1 generation natürlich nächstes jahr angebaut werden. Und dann möchte ich eine bekannte zierchili anbauen, die frucht ist dunkelrot, schrumpelig und hat eine spitze Spitze. :devil:

Pryde schrieb:
Ich plane natürlich auch schon für 2015. hab mir überlegt meine diesjährigen sorten zu kreuzen und dann muss die f1 generation natürlich nächstes jahr angebaut werden. Und dann möchte ich eine bekannte zierchili anbauen, die frucht ist dunkelrot, schrumpelig und hat eine spitze Spitze. :devil:

Hört sich auch gut an :w00t:

Hi, in England toleriert man Leute wie uns eher und bezeichnet sie als Exzentriker. Sei froh, daß wir nicht in Japan wohnen. Die sind sehr intolerant mit Leuten, die vom Standard der Gemeinschaft abweichen.

"Die spinnen die Römer"
Obelix,Steinmetz

Ich stehe lediglich vor dem Problem dass ich es wirklich nicht übers Herz bringe eines meiner Babies in die Tonne zu kloppen. Letztes Jahr hatte ich 15 Pflanzen und habe 8 oder so im Bekanntenkreis abgegeben. Aber nun habe ich 60-70. ... Wo pack ich die alle hin?! Meine Chefin möchte eine, aber das ist das sichere Todesurteil, das gibt sie selber zu xD

Ich hab ja eine mehrseitige fortlaufende 'Gartenliste' wo interessante Pflanzen rauf kommen ;) lediglich das Datum wird bei der Liste geändert. Alles was ich schaffe an zu bauen wird ausgeschnitten und in die jährliche Anbauliste kopiert.
Ich nehme an wenn der Wahnsinn erstmal eine gewisse Dimension angenommen hat, dann macht das so herum durchaus Sinn :lol:

Dieses Jahr hab ich jetzt schon so viele Pflanzen, das ich die Aussortierten auf Arbeit unterbringen musste, dort können sich alle die vorbei kommen einfach welche mitnehmen. An Freunde verschenkt hab ich auch schon ein Paar Pflanzen, und ich organisiere einen Pflanzentauschtag in der Nachbarschaft.
In die Tonne kloppen bring ich auch nicht übers Herz.

Therapiebedürftig schrieb:
Ich stehe lediglich vor dem Problem dass ich es wirklich nicht übers Herz bringe eines meiner Babies in die Tonne zu kloppen. Letztes Jahr hatte ich 15 Pflanzen und habe 8 oder so im Bekanntenkreis abgegeben. Aber nun habe ich 60-70. ... Wo pack ich die alle hin?! Meine Chefin möchte eine, aber das ist das sichere Todesurteil, das gibt sie selber zu xD

Bring ich auch nicht übers Herz die Pflanzen in die Tonne zu werfen. Aber ich hab genügend Abnehmer die Pflanzen von mir haben wollen. Am Anfang waren es auch über 80 mittlerweile hab ich nur noch 24 Stück. Und die Nachfrage nach Pflanzen wäre noch sehr hoch. Aber bekommt jetzt keiner mehr welche sind meine :w00t::w00t::w00t: Das heißt wohl nächstes Jahr noch mehr aussähen :whistling::whistling:

Ich plane am besten gar nichts mehr und schaue einfach kurz nach Weihnachten wie viel Platz noch da ist, denn ich werde bestimmt durch meinen Indoor-Daueranbau drinnen ein paar Pflanzen haben, die viel Platz brauchen und vielleicht noch ein paar Überwinterer vom Balkon. Mehr als 12 Pflanzen wird eng.

mph schrieb:
Ich plane am besten gar nichts mehr und schaue einfach kurz nach Weihnachten wie viel Platz noch da ist, denn ich werde bestimmt durch meinen Indoor-Daueranbau drinnen ein paar Pflanzen haben, die viel Platz brauchen und vielleicht noch ein paar Überwinterer vom Balkon. Mehr als 12 Pflanzen wird eng.

Deshalb hab ich immer nur ein Überwinterer :) Da ich leider auch nicht all zu viel Platz habe, aber jedes Jahr halt neue Sorten ausprobieren will. Tut zwar immer weh die Pflanzen im Herbst wegzuschmeisen aber was soll man machen.

Ich habe bei Peter schon die erste Bestellung aufgegeben.:angel:
Der frühe Vogel fängt den Wurm :devil:

Zurück
Oben Unten