Verschenke für Testzwecke 7pot SR Strain gekreuzt mit pimenta de neyde

Ich starte meine chinensen Saison immer im Januar, da ich sonst im April aus allen Nähten
brechen würde. Ist ja nicht die einzigste Sorte die ich am Start habe.
Von Langeweile kann bei mir bestimmt keine Rede sein, gerade wenn es sich um Chilis handelt.:)

Gruß Jörg
 
IlmJoe hat noch eine interessante Frage gestellt zu deinen Kreuzungen, da ich 10 Samen beerdigt habe, würde mich das auch interessieren, ob es Sinn macht alle zu behalten wenn sie kommen.

IlmJoe schrieb:
Was mir zu skylobos Versuch noch einfällt: wenn die Samen alle aus der selben Frucht kommen, haben sie auch alle den gleichen genetischen Code. Da wäre dann nicht viel Unterschiedliches zu beobachten und es würden vermutlich 3 Pflanzen reichen. Aber das müsste skylobo beantworten, ob jeder die Samen einer Frucht bekommen hat ...
 
Patryk Ressee schrieb:
IlmJoe hat noch eine interessante Frage gestellt zu deinen Kreuzungen, da ich 10 Samen beerdigt habe, würde mich das auch interessieren, ob es Sinn macht alle zu behalten wenn sie kommen.

Also die samen kommen nicht aus einer frucht ;) ich hab die besten und schönsten früchte genommen und hab alle samen gemeinsam getrocknet.
Dazu man kann nie wissen wie eine Pflanze entwickeln wird, das ist von pflanze zu pflanz anders, mann kann auch sagen ein glücksspiel. Zb die Tiger Chili war auch ein glücksfall da war von 10 eine Pflanze die so war :)

Ich hoff ich konnte helfen :)
 
Patryk Ressee schrieb:
IlmJoe hat noch eine interessante Frage gestellt zu deinen Kreuzungen, da ich 10 Samen beerdigt habe, würde mich das auch interessieren, ob es Sinn macht alle zu behalten wenn sie kommen.

Hey, hoffe das wird jetzt nicht zu Offtopic, aber ich bin vorhin an der Frage hängen geblieben und es ist ja vielleicht auch für den ein oder anderen interessant.

Vorneweg: Ich bin mir ziemlich sicher, das die Samen einer Frucht NICHT genetisch identisch sind. Aber: Ich bin gerade ziemlich geplättet, das so etwas grundlegendes nicht bei Wikipedia (weder deutsch noch englisch) erklärt ist. Von daher würde ich mich freuen, wenn ein/e Biologe/in das hier noch mal klarstellen könnte.

Ausschlaggebend für die genetische Ausstattung ist ja der Zeitpunkt der Meiose: Lt. Wikipedia findet der bei den Weibchen in der Samenanlage statt. Nun ist bei den hübschen Abbildungen dazu immer nur eine Samenanlage pro Blüte dargestellt. Kann ich davon ausgehen, dass das jetzt nur die hübsche schematische Darstellung für z.B. eine Kirsche (mit einem Samen pro Frucht) ist? Bei Capsicum sind ja etliche Samen da und es erscheint mir eher unwahrscheinlich, dass die sich mitotisch aus einer einzigen Zygote bilden (in dem Fall wären die Samenkörner tatsächlich genetisch identisch.. glaube ich aber nicht).
Noch dazu, dass Capsicum ja mehrere Fruchtblätter hat, da erscheint das mit einer Samenanlage noch unwahrscheinlicher. :huh:
Bei den Pollen ist das übrigens noch schlechter erklärt. Es steht da, dass die Pollenbildung selbst haploid ist, also sind die Spermien in einem Pollenkorn genetisch identisch... aber wann die Meiose erfolgt steht nicht da. Direkt vor der Bildung des Pollenkorns, sprich pro Pollenkorn eine Meiose? Oder vorher und es sind schon haploide Zellen, die mehrere (dann genetisch identische) Pollenkörner bilden?

Ich bin irgendwie gerade echt enttäuscht von Wikipedia... :blink:
 
Danke, aber das sagt nichts über die Gametophytenbildung in den Blüten und ist somit nicht für die Frage relevant... =)

Aber ja, ist hier in dem Thread ziemlich Offtopic, sehe ich ein.
 
Sazystar schrieb:
Hi hier mal ein keiner Testrückblick zu deiner Kreuzung.
Eingeweicht in Salpeter von Semillas.
Keimquote war relativ hoch, ging bei konstanten 30° C auch recht schnell.
Keine 11 Tage und schon kamen die aus der Erde.
Anzeichen einer Pimenta zeigt sie bisher nur indem sie nicht ganz kompakt wachsen wie die original SR, sondern längere Stile bekommen und dann erst in die Breite wachsen. Färbung ist original SR Jungpflanze, Laubwachstum ebenfalls.
Allerdings sind die Pflanzen insgesammt kleiner als andere 7pots.
obwohl am fast selben Tag gekeimt sieht man doch große Unterschiede.
Na ja wir testen weiter und berichten weiter :)
Lieben Gruß Sazy


out.php

Deine sind die zwei kleineren in der Mitte,daneben links Jonah und rechts Barrackpore, alle gekeimt innerhalb von zwei Tagen Abstand.
out.php

Sehr schön exemplare hast du da :D
Das die hybrid ein längeren stiel haben, liegt warscheinlich an der Pimenta da Neyda weil die zieht sich in die länge, also so war es bei mir.

Bin schon gespannt wie die andere werde von den anderen User

Also wer noch samen mag habe hier noch 2 tütchen mit ca über 20 drinen
also wer noch will soll sich melden

Bitte hier berichten von den entwickelungen :)
 
skylobo schrieb:
An alle anderen ich werde ich Thread öffnen um die entwicklungen anzusehen von jedem einfachstanden ????

gute Idee, dann sieht man auf einen Blick wie es bei jedem um die Pflanzen steht :)
 
so leute es gibt für dieses ajhr nix mehr Samen sind aus :whistling:
Aber keine angst nächsten Jahr gibt es dann der nächste Projekt Mit
Triniade Scorpion Butch T :devil::devil:
 
Ich bin auch schon gespannt...
Gibt es hier irgendwo Fotos der Tiger Chili? Wenn ja, bitte deren URLs posten. Vielen Dank. :)
 
Bilder gibts hier:


http://public.blu.livefilestore.com/y1p6cxr9ljDVj58gQ6jqzBZorDMLPr1bUre4dICqa39-B0QU79jOEJF-CYgRW83zUNGmvOHdhZU6NeYRD07XkQHAQ/21.09%20025.jpg




http://bbvsqq.blu.livefilestore.com/y1prREOHnB3Hi6fbiQddkHXj0MKIvtxON909e1u-q9aN82a_lJkRWNTwjUvt8Kez9B-l3JfpAyJS4pa6CnEhSMFpA/04.10%20011.jpg
 
Zurück
Oben Unten