verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Tach zusammen!!!!

Ich hätte auch gerne ein paar Samen bzw. möchte gerne Chilis anbauen. Oder ist es dafür schon zuspät? Hab nen schönen Südbalkon und ne große Fensterbank wo noch jede menge Platz ist :roflmao:
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Hallo und willkommen im Forum. :)

Also Samen kannst du gern noch haben. Meine Liste gleich auf der ersten Seite von dem Thema hier ist noch aktuell. Ich weiß ja nicht, ob du schon genaue Vorstellungen hast, welche Sorten du anbauen willst?
Für den Anbau dieses Jahr ist es allerdings wirklich schon etwas spät, würde ich sagen.
Du kannst ja auch mal in Gartenmärkte schauen. Ab und an haben die auch mal noch größere Pflanzen. Und da ist die Chance auch gut, dass du dieses Jahr noch eine gute Ernte hast.
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

ich habe meine Ernte leider dieses Jahr versaut, weil ich es teilweise zu gut gemeint habe. muss also auch warten dieses jahr. Lieber die vorhandenen Samen sparen und nächstes Jahr dann um so mehr haben;) so mache ich das:)

mfg
Curry
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Möchte eigentlich schön gemischte Pflanzen haben. Von leicht scharf bis scharf. Kannst du mir was empfehlen ? Schicke dir dann nen frankierten Umschlag zu. Muß dann mal im Gartencenter nach vorgezogenen Pflanzen gucken.

Greez
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Hm von allem was... dann würd ich sagen:

Feher (Schärfe 0) - Gemüsepaprika, so wie es im Garten bei uns grad aussieht wirklich sehr ertragreich
Ancho (Schärfe 3) - gut für Saucen und zum füllen
Halblanger Vulkan (Schärfe 5-6) - saftige große Chilis, auch gut für Saucen
Arbol (Schärfe 7) - ertragreich, braucht nicht viel Platz, gut zum trocknen, als Gewürz
Pequin (Schärfe 9) - ertragreich, braucht nicht viel Platz, gut zum trocknen, als Gewürz

Extrem scharfe Sachen hab ich leider nicht mehr. Wobei die auch meistens nicht so gut zu gebrauchen sind.
Sag einfach nochmal Bescheid, ob so ok ist, oder ob du doch vielleicht noch was anderes willst.
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Das hört sich super an! Kannst du mir noch ein paar Samen von der Sibirischen Hauspaprika dazulegen? Bin schon gespannt auf nächstes Jahr wenn ich endlich pflanzen kann *freu* ...brauch dann noch deine Adresse
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Mach ich.
Die Adresse hab ich dir per PN geschickt.
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Hab mir Gestern noch ne Capsicum annuum Pflanze im Gartencenter gekauft. Zum aussäen muß ich ja leider bis zum nächsten Jahr warten

http://img149.imageshack.us/my.php?image=cimg18363ev8.jpg
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Na das ist doch schonmal was. Und du kannst dir jedenfalls sicher sein, dass du dieses Jahr nochwas ernten kannst.

Sieht aus wie eine Pequin:
14_20080228_1583190328.jpg
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

hallo purzelchen,
bin neu hier und hell begeistert ob der grossen vielfalt der angebotenen chilis. bei uns ist die sortenvielfalt leider praktisch bei null (schweiz).
da ich alles ziehe aus samen, was ich finde kann, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir diverse verschiedene samen senden könntest.

da ich leider kein tauschmaterial habe, kann ich dir die samen auch bezahlen.

bingespannt

lieber gruss

erbse
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Hallo und willkommen hier

Also die Sorten, die hier auf Seite 1 in der Liste stehen, hab ich noch alle da. Kannst dir gern welche raussuchen. Verkaufen tun wir keine. Wenn du nichts zum tauschen hast, schickst du mir einfach einen mit 70ct frankierten Rückumschlag und ich schick dir die Samen dann wieder darin zurück.
Am besten schreibst du mir mal eine PN, welche Sorten dich interessieren würden. Dann schick ich dir meine Adresse.
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

An alle, die von uns Samen der Sorte Naga Jolokia bekommen haben:
Bei den Samen handelt es sich nicht um Naga Jolokia, sondern um die Sorte Indian PC-1.
Eine Erklärung dazu findet ihr hier (zweiter Beitrag im Thema).
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

hi, hätte auch intresse an ein paar samen, wollt mal den chili anbau testen :smile:
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Hallo und willkommen im Forum.

Hast du denn da an bestimmte Sorten gedacht? Auf der ersten Seite vom Thema findest du ja eine Liste von den Samen, die ich noch da hab.
Kannst mir auch gern eine PN schreiben, wo du die Chilis anbauen willst (Topf, Garten...) bzw. wie scharf sie sein sollen etc. Dann schau ich mal, was passen könnte.
 
Re: verschenke geg. frankierten Rückumschlag / tausche, (Aktuell)

Hallo Leute!!

Bin neu hier, heiße Daniel bin 23 und komme aus NRW. Habe letztens davon gehört, dass es möglich ist bei unserem Klima Chillies anzupflanzen und seitdem ist mein Leben wieder in ORdnung. :D Super Forum habt ihr hier.

Jetzt will ich natürlich auch im kommenden Jahr anbauen (Februar hab ich irgendwo gelesen), dazu fehlen mir aber noch die Samen. Bei meinem Vater im Garten hätte ich eine Fläche von ca 0,5 x 2 m. Reicht das? Welche Sorten sind für einen Anfänger wie mich geeignet? Also leicht anzubauen und die auch gut schmecken natürlich. Schärfe sollte stärker als Tabasco sein, das reicht mir mittlerweile nämlich nicht mehr. ;)

Gruss
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten