Verschenke Samen

Redhotchilipepper

Dauerscharfesser
Beiträge
976
Hallo,

ich war jetzt 10 Tage in Ungarn. Natürlich durfte im Paprikaland schlechthin ein Besuch bei einem Gemüsehändler nicht fehlen. Naja, ich glaube es waren sicher 10 Stände die ich geplündert hab, und reiche Beute ist es auch geworden. Ich verteile die Samen gerne hier im Forum. Hier mal ein Überblick meiner Errungenschaften:

1. !! AUSVERKAUFT !!
Schärfe: 0, 5cm lang, 8 cm breit
Sehr aromatisch, deutlich fruchtiger als eine gewöhnliche Gemüsepaprika aus dem Supermarkt. Die Farbe geht etwas ins Violett. Werd ich nächstes Jahr definitiv anbauen.





2. Schärfe: 6, >25cm lang, 3-4 cm breit
Eine sehr lange Frucht mit leichter Schärfe. Geschmacklich aber etwas schwach auf der Brust. Ev. gekocht als gemüse oder in einen Salat. Hat nur sehr wenige Samen drin.





3. Schärfe: 0, 11 cm lang, 6 cm breit
Die "normale" Paprika in Ungarn. Interessantes Farbspiel von gelblich weiss nach orangerot. Geschmacklich sehr mild, wird in Ungarn gerne mit Hack gefüllt und gekocht.





4. Schärfe 2-3, 3 cm lang, 4 cm breit
Leicht scharfe, Kirschförmige Paprika. Geschmacklich ok, aber nichts besinderes. Eignet sich vermutlich gut zum Füllen mit Frischkäse.





5. !! AUSVERKAUFT !!
Schärfe: 1, 12 cm lang, 4 cm breit
Nur eine ganz leichte Schärfe, aber geschmacklich super, sehr aromatisch. Wird bei mir nächstes Jahr angebaut.





6. !! AUSVERKAUFT !!
Schärfe: 3, 4 cm lang, 5 cm breit
Schmeckt wie eine Gemüsepaprika mit etwas Schärfe. Die Form ist allerdings sehr interessant.





7. Schärfe: 1, 18 cm lang, 3-4 cm breit
Ganz leichte Schärfe, aber geschmacklich sehr gut. Passt meiner Meinung sehr gut in einen Salat.





8. Schärfe: 6, 2 cm breit, 2 cm lang
Kleine recht scharfe Paprika mit sehr vielen Samen. Wer nicht zu sehr vom auspulen genervt ist, kann sie z.B. mit Frischkäse füllen. Leicht fruchtig.





9. Noch nicht probiert, die letzten waren aber sehr scharf. Die typische Chilikette die es in Ungarn an jeder Straßenecke findet. Samen sind hier praktisch unendlich vorhanden.





10. Kleiner Strauß mit kleinen scharfen Fieslingen. Gut zum Pulver machen.






So, oben hab ich geschrieben ich verschenke Samen, aber ich möchte auch nicht dass irgendwer 200 Samen hamstert.

Darum würde ich vorschlagen, dass falls wer interessiert ist, er mir einen symbolischen Euro überweist. Damit wären auch die Kosten für Porto und Verpackung gedeckt, und der Aufwand schreckt vieleicht "Spasskäufer" ab :)

Würde bei den Sorten mit wenig Samen je 5 Samen verschicken. bei den Paprikas mit vielen samen, oder bei den getrockneten könnt ich auch ne Hand voll verschicken ;)

Ja, Lieferung solange der Vorrat reicht. Über Sortenreinheit oder sowas kann ich natürlich nix sagen.


Wer interessiert ist, einfach mir ne PN.

Grüßle
 
Hi find ich echt klasse das du die hier so anbietest
kann man irgendwie herausfinden wie die verschiedenen Chilis/Paprikas heissen?

hab vorallem an Nummer 1 interesse :)
Gruss Lumpi
 
Hallo,
echt nett von dir, dass du hier einfach so Samen anbietest.
Ich würde dir gerne einige Samen abnehmen:)
Hätte Grundsätzlich interesse an der Nummer 2, 5, 6, 7 und 9.
Ich wüde mich freuen, wenn du mir von den genannten Früchten samen schicken würdest.
Wenn das Möglich ist, dann lass mir doch einfach deine Kontodaten per PN zukommen.
Grüße Falk
 
So, vielen Dank für die reichliche Resonanz!
Hab jetzt schon mehr als 10 Briefchen verschickt. von Nr. 6 sind nur noch knapp 30 Samen da, alle anderen sind noch mit 50 oder mehr zu haben.

Die Nummer 2 hab ich von der Schärfe (4) doch recht falsch eingeschätzt. Eine nochmalige verkostung lässt mich auf mindestens Schärfe 6 hoch gehen, wenn nicht mehr ;)
 
Selbstverständlich ist es auch möglich mir einen frankierten und adresierten rückumschlag zu zuschicken. Wer also keine Überweisung machen will kann das auch auf diesem Wege erledigen. ist zwar etwas teurer (2x 55 cent) aber wenns geschickter ist solls mir auch recht sein. :)
 
So, Nummer 6 Ist leider ausverkauft, der Rest wäre noch zu haben. Möglicherweise bin ich mit den ganzen PNs in letzter Zeit etwas durcheinander gekommen. Wer etwas bestellt hat und noch nix bekommen hat schreibe mir ne kurze PN
 
Redhotchilipepper schrieb:
...... Möglicherweise bin ich mit den ganzen PNs in letzter Zeit etwas durcheinander gekommen. Wer etwas bestellt hat und noch nix bekommen hat schreibe mir ne kurze PN.....

Hihihi....woher nimmst Du denn die Gewißheit, daß es jetzt besser wird?! :D:p
 
Zurück
Oben Unten