Verschenke Samen

pyromanix schrieb:
Redhotchilipepper schrieb:
....
Wer etwas bestellt hat und noch nix bekommen hat schreibe mir ne kurze PN

Du hast eine PN von mir.

jup, dein Brief ging leider erst heute raus, da du einer der "vergessenen" warst.

Bin jetzt aber zuversichtlich, dass jeder der was bestellt hat nun auch was bekommen hat.

Zwischenstand: 57 verschickte Briefe. Nummer 5 und 6 sind ausverkauft.
 
Redhotchilipepper schrieb:
pyromanix schrieb:
Redhotchilipepper schrieb:
....
Wer etwas bestellt hat und noch nix bekommen hat schreibe mir ne kurze PN

Du hast eine PN von mir.

jup, dein Brief ging leider erst heute raus, da du einer der "vergessenen" warst.

Bin jetzt aber zuversichtlich, dass jeder der was bestellt hat nun auch was bekommen hat.

Zwischenstand: 57 verschickte Briefe. Nummer 5 und 6 sind ausverkauft.


Dein Brief ist heute angekommen! .... leider ohne Nr. 5.

Herzlichen Dank für Deine Mühe!
 
Ich bin etwas spät dran, aber bei manchen Samen steht ja noch nicht ausverkauft. daher die Frage, ob du noch Samen verschickst?

Am meisten Interesse hätte ich an Nummer 4. Leicht scharfe, Kirschförmige Paprika, wenn du noch viele von Nummer 7 hättest würde ich da auch ein paar abnehmen.
Hatte für nächstes Jahr Kirschpaprika und Jalapeno geplant als mildere Sorten in Verbindung mit einer etwas schärferen Sorte. Die Kirschpaprika klingen da verlockend ;)

lg, Screami
 
So, das interesse ist jetzt abgeflaut und ich hab die Samen eingemottet. Wenn noch irgendwer UNBEDINGT welche haben will motte ich sie auch wieder aus, aber das wars erstmal.

Vielen Dank für den regen Zuspruch.
 
hat mittlerweile jemand zufällig herausgefunden was Nr6 sein könnte ? die sieht sehrgut aus!
so richtig was für meinen weber-grill!;)
griasle robert
 
RedHotChiliPepper, hast Du inzwischen zufällig herausgefunden, wie der Sortenname Deiner aufgeführten #1 ist? Die würde mich sehr stark interessieren, aber um woanders bestellen zu können, muß ich mehr über sie wissen.

Ansonsten hätte ich, wenn Du mit den Samen nichts anfängst, Interesse an allen verbliebenen, vieleicht 5 Samen pro Sorte, und wenn dies kein umstand für Dich ist.
 
Redhotchilipepper schrieb:
Selbstverständlich ist es auch möglich mir einen frankierten und adresierten rückumschlag zu zuschicken. Wer also keine Überweisung machen will kann das auch auf diesem Wege erledigen. ist zwar etwas teurer (2x 55 cent) aber wenns geschickter ist solls mir auch recht sein. :)

oder wenn samen getauscht werden einfach Münzen in Umschlag legen.
 
Hallo Leute,

Ich kenne ein Paar davon:

nr 1: Ist eindeutig eine "pritamin" oder "paradicsom paprika" Sorte, warscheinlich der Greygo oder der Paradicsomalakú Szentesi

nr 3: ist eine klassiche "TV Paprika", kann alles mögliche an Sorten sein, weil es sehr viele gibt . Kann auch eine F1 Hybride sein da sie auch beliebt sind bei den Großanbauern.

nr 5: ist eindeutig die Sorte Kurtovszka Kápia. Es wird meistens gegrillt oder gebraten.

nr 6: Das ist eine scharfe "Alma Paprika", also warscheinlich eine von den Sorten Csípős Almapaprika, Caro, Kinizsi oder Nagykúti.

nr 4. und 8. sind "Cseresznyepaprika" Sorten. 4 ist von der Form her warscheinlich die sorte Korál, und 8 eher der Cserkó oder was anderes.

nr 9: ist eine Art von "Csípős Fűszerpaprika". Davon gibt es auch unheimlich viele Sorten. Es wird ausschliesslich Pulver davon gemacht.

nr 10: Ist ne Art von Macska Piros. Wird als Pulver oder Eingelegt (auch im grünen Zustand) verarbeitet.

Die anderen habe ich nicht erkannt... :cool:



Gruß,
MarBe
 
Hallo Redhotchilipepper

Ich hoffe ich bin nicht zu spät dran.
Ich hätte auch grosses Interesse.
Danke im voraus.
PN habe ich geschickt.
Gruß Chilico
 
Hi,

bin noch auf der Suche nach ein paar schönen sorten für 2013. Evtl hast du ja noch was für mich übrig? Pimenta de Padron oder ähnliches wäre klasse. Gerne auch ein paar Exoten.

VG, Chris
 
Zurück
Oben Unten