Suche Verschiedene Chilis

Herzudal

Chiligrünschnabel
Beiträge
25
Hallo zusammen, Ich suche verschiedene Chilis, da die ich gekauft haben, eine Keimrate von 20 % hatten.
Vielleicht hat ja noch jemand welche zum Tausch, z. B. Capsicum annuum Pretty in Purple, Capsicum annuum Vezena piperka/Elefantenhaut, Capsicum pubescens, Capsicum annuum Manzano/Bola, Capsicum annuum var. glabriusculum Chiltepin, Capsicum annuum Poblano Mulato, Capsicum annuum Anaheim, etc.
Kann leider keine Chilis anbieten, aber Bienenweiden, Gemüse und Kräuter.
Beste Grüße und schönen Sonntag Daniel.
 

Anhänge

  • Saatgutliste.pdf
    42,9 KB · Aufrufe: 141
Hallo und willkommen hier im Forum.
Eine Vorstellung deiner Person im entsprechenden Bereich wäre schön.
Es gibt viele shops bei denen die Keimquote sehr gut ist.hier sind einige gelistet
Thema 'Hotlinks - Bezugsquellen' https://chiliforum.hot-pain.de/threads/hotlinks-bezugsquellen.11570/
Schau dir aber die bewertungen und erfahrungen der user an. Nicht alle sind gut.
Wie hast du deine Samen versucht keimen zu lassen?
Ein Faden im richtigen Bereich über deinen Anbau wäre sicher hilfreich.
LG. Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chili-Angler Entschuldigung, hab ich vergessen und nun getan. Keimung meiner Samen 24h lauwarme Wasser, dann 24h Kamillentee, dann in sterile Kokoserde mit 1 cm Erde bedeckt, ins Minigewächshaus, an die Terrassenfenster auf die Fußbodenheizung, zweimal am Tag gelüftet (die Habanero und Birds Eye und Spanischer Pfeffer (selbst gezogen aus dem letzten Jahr keinem gut).
 
Hallo, hast du mal in meine Liste geschaut?
Kann dir gerne was zukommen lassen.


p.s. ich hab als erstes mal einen Test gemacht: Wasser, Salz Wasser und Kamillentee. Je 60 Samen von irgendeiner Peperoni vom Herbst. Und das Ergebnis war die im Wasser sind als erstes und am stärksten gekeimt, danach kam das Salzwasser und die letzten waren im Kamillentee. Keimrate: 95 %, 85 %, 75 %. Ich habe die aus dem Wasser schon pikiert weil das erste Blattpaar größer wie das Keimblatt war, wärend die vom Kamillentee gerade mal mit einer Spitze vom Ersten echten Blatt zu sehen waren... Mittlerweile bin ich Fan von Keimbox. Die in der Erde nicht wollten sind hier mehr als zur Genüge gekommen.
 
Hallo Stefan, vielen Dank für das Angebot. Ich schau mich mal um. Interessant muss ich mal im Labor austesten. Bei welcher Temperatur? Bei 26,5? Keimbox, meinst dann z.b schwarze Petrischalen? und dann in eine Labor-Inkubator bei optimaler Luftfeuchtigkeit und Temperatur.
 
Ich habe als Keimbox eine luftdichte Tupperbox verwendet, geht genauso (die Temperatur war bei etwa 28°C). Hat bei mir sehr gut funktioniert :)
 
😈 Kleinteile Sortierbox in Gerfriebeutel ca. 7cm über der Fritzbox= ~27°C; die andere steht 2cm über der Heizungssteuerung...
 
Über der Fritzbox haben sie doch immer die Neusten Updates, das kann nur gut kommen. Muss mal messen wie Warm mein Repeater wird. Späss bei Seite. Würde gerne mitttauschen kann aber leider nicht mit Chilisamen glänzen. Selbstgefangener und Geräuchertem Fisch oder eigene Gewürzmischungen. Pestos Basilikum, Bärlauch....
 
@Herzudal und @Edi naja, ich kenne ja noch praktisch gar keine verschiedenen Sorten. Interessieren würde ich mich für eine Rocoto die ich mit den Zitronenbäume Überwintern könnte. Und da ich gerne Koche 1-2 Sorten für Gewürzmischungen. Müsste mich da von Euch Beraten lassen was da in Frage käme. Habe heuer zum ersten mal verschiedene Chili am Start. Vorher nur immer die langen roten Dinger vom Supermarkt. Sind ein paar Black Prince und eventuell noch zwei-drei ziemlich sicher Kreuzungen , keine Ahnung.
 
@Pepone ich hab jetzt dank großzügiger Spender, ein paar Samen bekommen. Aber eine Rocoto ist nicht dabei und zum kochen. Ahm ich mach da mein eigene Chilipulver, alles was ich habe rein damit. :roflmao:
 
Zurück
Oben Unten