jalapa
Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Mittwoch! Heute ist Mittwoch!
Und inzwischen war es sogar noch einmal Mittwoch.

Bei mir ist der Dschungel inzwischen sehr zugewuchert

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mittwoch! Heute ist Mittwoch!
Cool. Ziemlich kuschlige Angelegenheit.Finde das wollige grüne Gestreifte im Grünen.![]()
Super, danke für die Info. Kam auch überall das raus, was angegeben war? Sprich: War alles sortenrein?Habe dieses Jahr auch dort bestellt, haben ne nette Auswahl und echt gute Preise, dazu günstigen und schnellen Briefversand.
Ich hab ein Extrapäckchen bekommen und in allen waren mehr als die angegebene Anzahl an Samen drin.
Ich hatte 12 Sorten gesetzt, bei 11 davon war 100% Keimrate, bei einer 0%, beim nachsetzen dann 50%, wobei ich das fairerweise auf meine Unerfahrenheit und nicht konstante Bedingungen schieben muss... die Pflanzen sind dafür dann explodiert
Also ich denke der Händler ist nach wie vor sehr empfehlenswert!
... sehen einige Jalapeños der gleichen Sorten von der Fruchtform sehr unterschiedlich aus.
Ich gehe allerdings davon aus dass viele der Anuum gekreuzt wurden, ich hab viele davon nahe bei einander sitzen.
Das Händeln andere Shops anders, das stimmt. Die nehmen einfach die Sorten aus dem Shop und man sucht sich dann dämlich, weil man dächte, sie seien doch vorher da gewesen.Der einzige "Negativpunkt" war, dass diverse interessante Sorten bereits vergriffen waren.
Das Händeln andere Shops anders, das stimmt. Die nehmen einfach die Sorten aus dem Shop und man sucht sich dann dämlich, weil man dächte, sie seien doch vorher da gewesen.
Mir ist's so lieber — vergriffen anstatt gelöscht.
Was nicht heißt, dass ich es toll finde, dass manches nicht mehr da ist.![]()