Vertiloom


Beiträge
8.962
@2Beers das nehme ich gern auf mich — die Schuld an Vielfalt.
Ich hatte auch überlegt, ob ich die Biquinho White nicht vllt. auch noch irgendwo ins Büro stellen möchte. :D
 

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
2.001
Ich wollte nur sagen, das Vertiloom heute geliefert hat. :whistling:
Von Sonntag bis heute ist echt fix. :thumbsup:
@sebastianblei Ich habe auch die Wooly Green Zebra als Geschenk bekommen. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
2.001
Dieses Jahr bestimmt nicht, oder wenn doch, dann nur auf dem Braunschweiger Balkon. Bei mir war schon die "normale" Green Zebra extrem braunfäuleanfällig. Insofern ist sie bestimmt nicht freilandgeeignet. Aber reizen täte sie mich schon.
Ich ziehe gerade mein Hydrotomaten in den Växerpads. Je nachdem, wieviel davon keimt, bekommt sie noch dieses Jahr eine Chance. Grüne Sorten mag ich schon sehr.
 
Beiträge
8.962
Update zum Anbieter: Bisher super Keimraten & 100% Sortenreinheit.
Nach wie vor, kann ich hier eine klare Empfehlung aussprechen. :thumbsup:

Dieses Jahr bestimmt nicht, oder wenn doch, dann nur auf dem Braunschweiger Balkon. Bei mir war schon die "normale" Green Zebra extrem braunfäuleanfällig. Insofern ist sie bestimmt nicht freilandgeeignet. Aber reizen täte sie mich schon.
Ich ziehe gerade mein Hydrotomaten in den Växerpads. Je nachdem, wieviel davon keimt, bekommt sie noch dieses Jahr eine Chance. Grüne Sorten mag ich schon sehr.
Hast Du sie angebaut? In der Beschreibung von der Seite steht ja auch, dass sie Regen nicht sonderlich mag.
 

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
2.001
Hast Du sie angebaut? In der Beschreibung von der Seite steht ja auch, dass sie Regen nicht sonderlich mag.
Ja, sie steht auf dem (überdachten) Braunschweiger Balkon in Hydro und blüht. Sie bildet so gut wie keine Geizlinge und wächst schön gerade und aufrecht. Aktuelle Bilder kann ich erst am Montat schicken.
 

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
2.001
Mittwoch! Heute ist Mittwoch! Ok, Spaß beiseite. Bilder von reifen Früchten sind mehr Wert. :)
:sorry: Habe ich komplett verschwitzt. Hab gerade viel um die Ohren und den Kopf mit anderen Dingen voll. Und heute kann ich auch nicht mit Bildern dienen, sitze gerade im ICE von Frankfurt/Main nach Siegburg/Bonn, von wegen Dienstreise. (Ja, ich weiß, ist ein Umweg von BS nach BN, aber die schnellere und vor allem sicherere Verbindung. Die Strecke über Köln und Hamm ist gruselig und extrem ausfallanfällig, besonders am Freitag Nachmittag dann auch kein Spaß.)

Bilder von Früchten werden noch dauern, sie blüht gerade erst. :) Hoffe, ich schaffe es vorher! :D
 

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
2.001
So habe ich das auch verstanden. :)
Bin sonst nicht so, dass ich Dinge verspreche und nicht halte; deswegen wurmt es mich schon ein bisschen. ;)
 

Oben Unten