Viele Blätter kleine Pflanze :-) in 3 Stämme geteilt ;-)

Hi

Naja es ist so das sie einen Seitentrieb hat und oben sind bzw werden es wohl 3 werden das ist ein Knaul !

Bin gespannt wie sie sich weiterhin entwickelt ;-)
 
Sie macht sich weiterhin ziehmlich gut, nur das mit der Blättersucht bekommt sie nicht in den Griff :)
 

Anhänge

  • 20190423_081817.jpg
    20190423_081817.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 48
  • 20190423_081825.jpg
    20190423_081825.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 55
  • 20190423_081836.jpg
    20190423_081836.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 60
Das ist wirklich Wahnsinn. Habe ich so extrem noch nie beobachten können. Irgendwann muss sie ja Mal nach oben wachsen. Bin gespannt, wann es soweit sein wird.

Wie alt ist denn das Exemplar überhaupt?
 
Dieses Bild ist vom 4 April da war sie noch recht klein . Aber auch da hat sie schon 2 Blattpaare gleichzeitig gebildet ;-)
 

Anhänge

  • 20190404_190012.jpg
    20190404_190012.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 39
Tach!
Genau sowas habe ich auch. Nur, dass mein Exemplar ( irgendeine Thai) wohl deutlich langsamer wächst. Saat 10.3.19
Soll ich mal düngen vielleicht?
Gruß
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-04-23 at 15.21.56.jpeg
    WhatsApp Image 2019-04-23 at 15.21.56.jpeg
    109,5 KB · Aufrufe: 61
  • WhatsApp Image 2019-04-23 at 15.22.15.jpeg
    WhatsApp Image 2019-04-23 at 15.22.15.jpeg
    108,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Tach!
Genau sowas habe ich auch. Nur, dass mein Exemplar ( irgendeine Thai) wohl deutlich langsamer wächst. Saat 10.3.19
Soll ich mal düngen vielleicht?
Gruß
Der dürfte bereits durchgewurzelt sein. Ein neuer Topf mit neuer Erde würde ausreichen. Düngen tut man i.d.R. eigentlich erst im Endtopf. Das umtofpen würde ich bei Rsvers Exemplar auch empfehlen. Es müssten sich langsam Ringwurzeln bilden.
 
@Freelancer725 , ich warte mit dem Umtopfen noch 2 Wochen. Da kommen dann 16 Pflanzen ( 2 Habanero rot, 2 Lemon Drop, 2 Scotch Bonnet, 2 Thai Dragon und weitere 2x4 Thai) zu mir in den Garten in große Töpfe. Den Rest (ca 30 Stück) muss ich noch verschenken. Leider kann ich nicht nach Oberursel, weil ich Sonntag erst von Hamburg nach Hause fahre. Ärgert mich, denn ich wäre gerne dabei gewesen. Dort hätte ich bestimmt Abnehmer gefunden. ;)
Frage: Ringwurzeln: Warum sind die nicht so gut? Hindern die die neuen Wurzeln am Durchwachsen in die frische Erde? Abmachen...Lockern?
 
Der dürfte bereits durchgewurzelt sein. Ein neuer Topf mit neuer Erde würde ausreichen. Düngen tut man i.d.R. eigentlich erst im Endtopf. Das umtofpen würde ich bei Rsvers Exemplar auch empfehlen. Es müssten sich langsam Ringwurzeln bilden.

Umtopfen wollte ich erst nächste Woche da ich sie erst am 3 April umgetopft habe !

Wurzel kommen zwar langsam unten raus aber schon durchwurzelt ?
 
@Raver , also ich würde da cool bleiben. Ein, zwei Wochen machen da sicher nichts aus. Die Eisheiligen sind sowieso später erst, wenn man auf Nummer sicher gehen will.
 
Ich habe nun auch nicht vor jemanden zu hetzen oder verrückt zu machen. Immer ruhig Blut. Ichbrede vom Maßstab zwischen Größe der Pflanze und wie weit die Wurzeln im Normalfall sind. In zwei Wochen ist natürlich auch okay. Ich wollte lediglich darauf hinweisen. Wenn die Wurzeln unten raus gucken, ist die Pflanze meist soweit. ^^
 
Ja alles gut lass mich auch nicht hetzten ;-)

Werde nächste Woche umtopfen und nach den eisheiligen auspflanzen, bis dahin werden sie hoffe ich weiter sogut wachsen ;-)

Nächste Woche gibt es dann auch wieder ein Bild !
 
Mach dich locker.
Ich habe auch eine ordentliche Batterie an Habaneros/Scotch Bonnets, die alle unter mehr oder weniger den selben Lichtbedingungen gewachsen sind. Etwa 15 Sorten.
Manchen sehen aus wie ein gebrauchter Schrubber (Blätter ohne Ende, wie eine Dauerwelle nach Starkregen) andere stehen stramm da wie bei der Bundeswehr.
Ich glaube, ich darf sagen, dass alle meine Pflanzen recht weit sind, für die Jahreszeit.
Also cool bleiben, wird schon. ;)
 
Wollte euch heute mal wieder ein paar Bilder meines Salatkopf'es zeigen . :)

Da ich sie erst vor 2 Tagen umgetopft habe aus Platzmangel nur 13 x 13 war das Wachstum ehr mehr oder weniger bescheiden !

20190504_153640.jpg20190504_153701_HDR.jpg20190504_153708_HDR.jpg20190504_153713_HDR.jpg20190504_153742.jpg20190504_153843.jpg
 
Sieht richtig putzig aus. Ich glaube im Größen Topf könnte Ausgang plötzlich explodieren^^
 
Werde ja sehen was passiert wenn ich sie ende des Monats auspflanze natürlich vorher ausgiebig an die Sonne gewöhnen :)
 
Zurück
Oben Unten