Viper Sauce

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal das ein Löffel voll Viper oder Mad Dog so manchen unbedarften Chilineuling in gesundheitliche Schwierigkeiten bringen kann.
Das liegt an der Menge des Wirkstoff Capsaicin selber, der auch bei einmaliger Benutzung den Organismus aufgrund eines Schocks (durch Rezeptorüberreizung) in echte Probleme bringen kann.
Nicht zu verachten ist die Tatsache das eine Verbrennung vorgetäuscht wird.

Auch wenn es keinen Toten gibt, glaub ich, ist ab bestimmten Scoville-Werten mit Kreislaufreaktionen zu rechnen.
Verharmlosen soll man das ganze nicht, auch wenn man zu den härteren Chiliheads gehört.
 
Jan schrieb:
Ich bitte euch Leute... Glaubt ihr man könnte solche Sossen legal kaufen, wenn man Anderen damit echt schaden könnte?? und hat irgendjemand schon von nem Todesopfer durch Chili gehört?? Also ich nicht! und die Leute, die nen Kreislaufproblem(Problem wohlgemerkt, kein Kollaps!) bekommen haben, haben vorher an nem mehrgängigen Chili-Wettessen teilgenommen und das ist ja wohl nen anderes Kalliber als nen Löffel voll Sosse...
und ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass ihr erwachsene Menschen seid, deshalb macht doch alle was ihr für richtig haltet...
edit: wenn ihr das durchzieht, mach aber Fotos/Video. als Anregung, bzw. Abschreckung.

lg

Jan

Jan, dann kannst Du ja für nen 5er einen gehäuften Esslöffel reines, kristallines Capsaicin essen. Gibt´s ja auch legal zu kaufen, kann Dir also nicht schaden! ;)
 
blattlaus schrieb:
Jan, dann kannst Du ja für nen 5er einen gehäuften Esslöffel reines, kristallines Capsaicin essen. Gibt´s ja auch legal zu kaufen, kann Dir also nicht schaden! ;)
okay...ich versteh schon, aber so richtig kann ich das Argument nicht gelten lassen, denn auch das würde niemanden umbringen oder bleibend schädigen, sonst könnte man es nicht so ohne Weiteres kaufen!
Reines Capsaicin flösst mir Respekt ein, aber bei so nem Löffel Sosse wär ich wahrscheinlich auch umsonst dabei...:whistling:
Ansonsten muss ich Frodo zustimmen, wer das macht sollte sich bewußt sein, dass da nen Hammer kommt. Sollte mein Beitrag nen anderen Eindruck erweckt haben, entschuldigt bitte- so war's nicht gemeint ...;)
 
DieWalze schrieb:
und ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass ihr erwachsene Menschen seid, deshalb macht doch alle was ihr für richtig haltet...

Ich glaube nicht das hier nur Erwachsene sind......

Das war eigentlich nicht generell gemeint, sondern auf m.a.l.t.e.91 und seinen Kumpel bezogen...
ich tipp mal 91 ist das Geburtsjahr und mit 18 ... naja gut, ist man nicht wirklich erwachsen, aber für sich selbst verantwortlich....und kann deshalb machen was man für richtig hält...
 
So hat leider etwas gedauert bis ich Zeit zum antworten hatte, aber ersteinmal danke für die ganzen Antworten. Die üblen Risiken, wie die allergische Reaktion, machen auf mich allerdings mehr den Eindruck von Einzelfällen und ich meine mal ein Risiko ist immer dabei, no risk no fun.
Der Typ ist Erwachsen und ich hab ihm schon mehrmals gesagt, dass das Zeug übertrieben scharf sein soll, und ich denke nicht das er mich verklagen würde, geschweige denn, dass ich eine Anzeige bekomme.
Naja ansonsten noch viel Spaß beim Chilis essen oder was ihr sonst so in eurer Freizeit macht.
MfG
Malte
 
Hmm, hast Du Dich jetzt nur hier angemeldet , um diese Frage hier zu stellen ???
Und weg biste wieder?

Also, Sachen (oder besser, Leute ) gibts ... :eek:
 
m.a.l.t.e.91 schrieb:
So hat leider etwas gedauert bis ich Zeit zum antworten hatte, aber ersteinmal danke für die ganzen Antworten. Die üblen Risiken, wie die allergische Reaktion, machen auf mich allerdings mehr den Eindruck von Einzelfällen und ich meine mal ein Risiko ist immer dabei, no risk no fun.
Der Typ ist Erwachsen und ich hab ihm schon mehrmals gesagt, dass das Zeug übertrieben scharf sein soll, und ich denke nicht das er mich verklagen würde, geschweige denn, dass ich eine Anzeige bekomme.
Naja ansonsten noch viel Spaß beim Chilis essen oder was ihr sonst so in eurer Freizeit macht.
MfG
Malte

Tja, was soll man machen, Kinder eben. :noidea:
 
So ich bins mal wieder, hat leider etwas gedauert bis ich die soße bekommen habe aber jetzt ist sie da und der typ hat sie heute auch gegessen.
1 1/2 Esslöffel und keine merkliche Reaktion (ok ich denke mal er hats zurückgehalten) aber er hat nicht gekeucht oder so und meinte ganz locker das er es auch nochmal machen würde.
Hat mich schon ein bisschen deprimiert aber naja vielleicht dreh ich ihm demnächst noch was schärferes an.
MfG Malte

bevor ichs vergesse es war sogar die special edition von Pepper-King, die soll wohl 400.000 Scoville haben
 
ja ne, is klar... hab mal ein vid auf youtube oder myvideo gesehen, da haben sie den probanten nach 10min ins krankenhaus gefahren... find ich aber leider nicht mehr!

wenn der knabe 400.000 umdrehungen locker wegsteckt sollte er auf jeden fall bei chiliwettessen mitmachen - der kommt immer in die punkte! also ich glaub kein wort! Ich gehör sicherlich zu der extrem fraktion, aber ne knappe halbe mio. da tropft jeder aus allen poren bei nem esslöffel!!!

Sowas hat mit ich ess gern aus spaß scharf sicher nix mehr zu tun!!! Und der "ausgang" lässt sich nicht so leicht abhärten!

Schluss jetzt mit dem Dummfug! Als nächstes zieht sich dein kumpel ne 5cm line Bih Jolokia Pulver ohne zu niesen...ha ha spar dir des gschmarre!!! ich lass kumpels áuch gerne mal ein bisschen leiden - aber die kriegen dann nen 1x5mm streifen habanero - des reicht meistens locker aus - und verletzt wenigstens keinen!

Konzentrier dich lieber auf leckeres scharfes essen, das ist eigentlich ne lebenseinstellung und nix zum posen... ich glaub den blödsinn will keiner hören!!! Ich zumindest nicht!
 
m.a.l.t.e.91 schrieb:
So ich bins mal wieder, hat leider etwas gedauert bis ich die soße bekommen habe aber jetzt ist sie da und der typ hat sie heute auch gegessen.
1 1/2 Esslöffel und keine merkliche Reaktion (ok ich denke mal er hats zurückgehalten) aber er hat nicht gekeucht oder so und meinte ganz locker das er es auch nochmal machen würde.
Hat mich schon ein bisschen deprimiert aber naja vielleicht dreh ich ihm demnächst noch was schärferes an.
MfG Malte

bevor ichs vergesse es war sogar die special edition von Pepper-King, die soll wohl 400.000 Scoville haben



schlag deinem kumpel mal vor er soll bei einem chili-wettkampf mitmachen....der schaffts sicher weit!
deine beschreibung erinnert mich an eine folge von den simpsons wo homer vor einem chiliwettkampf wachs oral zu sich genommen hat, entweder war dein "kumpel" eingeraucht bis zum sankt nimmerleinstag oder ich weis net was...(zumindest möcht ichs hier nicht sagen....)
 
Ok ersteinmal ich stell das zeug nicht rein um vor irgendwem anzugeben, wenn ich vor wem protze dann vor leuten die ich auch im realen leben kenne, ich mein mal für mich seit ihr nur unbekannt von irgendwo am arsch der welt
zweitens hab ich das endergebnis hingeschrieben weil Jan interesse an fotos oder videos zur abschreckung etc. hatte
drittens ich hätts auch nie im leben für möglich gehaltren das der typ das zeug so einfach runterzieht (er hat nach dem ersten halben löffel noch nen ganzen draufgesetzt) abber so ist es nunmal es wird mir auch besser gefallen wenn er danach feuer gespuckt hätte wie nen drachen. Wenn ers erlaubt kann ich das video ja mal für nen kurzen zeitraum online stellen.
 
... dat will ich sehen!!! Wär echt interessant, wenns so ist wie du sagst, werde ich mich natürlich für meine "unflätigen äußerungen" entschuldigen - aber ungesehen - glaub ichs nicht... hab gestern zwecks Produktbeschreibung mehrmals tropfenweise 229.000 umdrehungen eingenommen... geht auf dauer schon leicht an die substanz! VIDEO ONLINSTELLEN UND LINK POSTEN - DANKE!
 
Ich denke schon, dass Jeder machen soll, was er für richtig erachtet. Bis zu einem gewissen Punkt zumindest.
Aber bitte bedenkt mal, wer hier aller das Forum liest. Und ob es da gut ist, wenn sich manche Ignoranten über bestehende Gesundheitsrisiken lustig machen bezweifle ich :confused:
Auch wenn jetzt der eine Typ die Sosse weggesteckt haben sollte (wobei ich mich Hot2B anschließe...), dann beweist das aber nicht die völlige Harmlosigkeit von Capsaicin. Auch die "Legalität" ist kein Argument.

Wenn jemand in einem Forum postet, dass er vor hat zwei Flaschen Korn zu saufen, dann warnt jemand vor den gesundheitlichen Schäden, er tut es trotzdem und kommt unbeschadet davon und macht sich dann lustig, weil Korn doch legal ist und außerdem sei ja nun bewiesen, dass es gesundheitlich geht etc. so sind wir uns doch hoffentlich ALLE einig, dass solche posts nur irgendwelche Pimpfe auf dumme (und falsche) Ideen bringen!

PS: Mir ist schon klar, dass Chilis essen nicht mit Kampftrinken zu vergleichen ist, aber vielleicht eröffnet der Beitrag doch dem ein oder anderen mal ne neue Sichtweise...

MfG Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten