Vollglas Gewächshaus

Ecuadorian Brown

Pikiermeister
Beiträge
4.282
Hallo, wie einige von Euch vielleicht schon wissen habe ich vor mir ein Gewächshaus aus Vollglas zu kaufen. :)

Jedoch hört man ja auch viel Negatives über diese Art von Gewächshäusern. Ich wünsche mir das die Chilis im neuen GWH gut gedeihen und deswegen frage ich euch welche Erfahrungen ihr mit dieser Art von GWH gemacht habt oder was Ihr sonst noch dazu sagen könnt. :happy:

Freue mich auf Eure Antworten!
 
Ein Gewächshaus aus Glas, wie Frau Waldfee eins hat, ist der absolute Knaller:thumbsup:
Die Frage ist das Budget...
Es gibt auch wunderbare Kunststoff Gewächshäuser.

Edit: Vielleicht verrät dir @Taunuswaldfee, in welcher Preiskategorie sie sich bewegt hat mit ihrem GWH
 
Also ich hatte eines gefunden von Juliana, mit Vollglas, das lag preislich bei ca 900€ .
Es ist aber trotzdem mehr als doppelt so groß wie das jetzige GWH. :)

Ich denke da das Gewächshaus von @Taunuswaldfee sehr hochwertig ist, wird es das Budget auf jeden Fall überschreiten. :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eins aus Glas, von Beckmann.
Ich will es nicht missen.
Wir haben noch ein zweites mit Doppelstegplatten, da merkt man den Unterschied extrem.
Ich beschatte allerdings mit einer Art Beschattungsnetz, sonnst wäre die Sonneneinstrahlung und Temperatur trotz automatischer Fensteröffner zu hoch.
DSC00107.JPG
 
Super danke @Taunuswaldfee :)
Habe deinen Glasgewächshausthreat gelesen, wirklich tolle Aufbau Dokumentation! :thumbsup:
Dein GWH hat aber eine doppelte Verglasung, macht das beim Schattieren im Gegensatz zu Einfachglas etwas aus?

Auch dein GWH finde ich super @Butzer :thumbsup:, es ist ähnlich wie das welches ich möchte. Mein geplantes Gewächshaus ist jedoch von Juliana.
Wie heißen die Netze mit denen du Schattierst (Marke) :rolleyes:

Edit: Die Frage mit der Marke des Schattiernetzes habe ich schon in @Butzer s Anbauthreat beantwortet bekommen. Dankeschön :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schattiernetze heißen die:)
Schau mal bei Ama..., oder in der Bucht.
Die sind nicht teuer und bringen einiges:thumbsup:
 
Hallo,
Ich glaube Gabis GWH ist aus Nörpelglas, ich meine ich habe Sie das schonmal gefragt. :rolleyes:
Die Isolierung ist wirklich praktisch vorallem lässt sie sich ja auch leicht wieder entfernen. :thumbsup:

Edit: Das Juliana Magnum mit insgesamt sieben Feldern, ist wenn man Gewächshaus kaufen auf Google eingibt, mit das erste was sich auf Eba.. finden lässt.
 
Zurück
Oben Unten