Vorstellen

Elektrikker

Chiligrünschnabel
Hi erstmal,
mein Name ist Daniel, bin 17 Jahre alt komme und aus Rhein-Hessen. ich bin hier auf das Forum ganz zufällig drauf gestoßen. ich hatte noch nie eine eigene chili Zucht und würde mal ganz gerne damit anfangen. meine frage ist ob ihr hier mir vielleicht alles erklären könnt was ich dazu brauch und woher ich die Samen bekomme. im Internet habe ich natürlich welche gefunden aber ich glaube das sie zu überteuert waren und wollte auch wissen ob es eine preiswertere Möglichkeit gibt sich die zu beschaffen. und kommt es auf den schärfegrad an wie teuer die sind? denn ich bin ein scharf esser.

Gruß Daniel:blush:

Hallo Daniel.

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Du solltest unbedingt mit einer eigenen Zucht anfangen. Samen kannst du hier im Forum bekommen. Schau doch einfach mal in die Samentauschbörse. Auch im Netz sind Chilisamen nicht sehr teuer. Auf die Schärfe kommt es da eigentlich nicht an. Höchstens auf irgendwelche Patente bestimmter Erzeuger. Ans Herz kann ich dir auf jeden Fall Semillas La Palma legen. Da bekommst du Topqualität zu vernünftigen Preisen. Wenn du Fragen zur Chilizucht hast, schau dich einfach mal im Forum um. Natürlich kannst du auch einfach einen Thread aufmachen und Fragen stellen. Hier beißt keiner. :D

Gruß Col

Hi Daniel
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Spaß im Forum.
Falls Du noch Saatgut brauchst, dann schicke mir eine PN.

Gruß Herbi

Hi Daniel
Herzlich willkommen im Forum :)
Infos gibt´s hier, wie du wahrscheinlich schon festgestellt hast, massenhaft.
Ich würd dir als Basislektüre mal das hier und hier empfehlen.
Wie die Anderen schon sagten, wirste sicher hier im Forum einige Sorten bekommen.
Viel Spaß mit uns.
Gruß matze

hallo daniel,

herzlich willkommen hier im forum.

grüsse
stephan:cool:

Willkommen im Forum.

Zur Basislektüre hast ja schon Links bekommen und wenn sonst noch Fragen während oder vor dem Anbau auftauchen, immer her damit. Da haben sicher viele Leute genügend Tipps, damit du deine Pflanzen gut groß bekommst.

Semillas ist für den Saatgutkauf wirklich zu empfehlen. Ansonsten gibt es auch noch viele andere Shops. Viele findest du hier: SpicySites.

Und ansonsten haben wir hier auch ne Samentauschbörse im Forum. Da hat sich eigentlich bisher auch für jeden irgendwas gefunden.

Hallo und willkommen hier im Forum :)

Wo genau kommst du den her in Rhein Hessen?

Gruss Heiko

Zurück
Oben Unten