C18H29NO3
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Also gleiches Prinzip wie bei Espuma, das sind dann wohl so Sachen die man aus der Theorie hinaus zwar versteht, aber erstmal schmecken muss um den Unterschied festzustellenDanke!
Ja, der PacoJet erscheint sehr simpel und überteuert.
Allerdings fräst er bei -22 Grad gefrorene Lebensmittel computergesteuert in einer Schichtdicke von 2my.
Zum Vergleich, ein menschliches Haar hat ca. 60my Durchmesser, d.h., der fräst die zu einer Paste mit einer Partikelgroße, die dem Dreißigstel eines menschlichen Haares entspricht. Eine derart feine Textur hat zur Folge, dass Du mehr Oberfläche eines Lebensmittel auf die Zunge bekommst und damit der Geschmack erheblich intensiver wird.
Du frierst einfach Deine Sachen in sogenannten PacoBechern ein und entnimmst immer nur soviel, wie Du brauchst, da er portionsweise pacossieren kann.
Das ist ziemlich ökonomisch. Du musst immer nur so viel verarbeiten, wie Du brauchst.
Also für C. annuum sollten es mindestens 10 Liter pro Pflanze sein, für C. chinense gerne auch 15 Liter oder mehr. Kannst eigentlich also alles jeweils einzeln in die Charly Chillis stellen, die Carolina Reaper könnte zwar mehr Volumen vertragen, gleicht die damit einhergehende geringere Ernte aber mit der Schärfe wieder ausWas baue ich an?
Carolina Reaper, Gelbe Kirsche, Pimientos de Padron, Piment d'Espelette und Tabasco.
Sollte für den Anfang reichen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Töpfe reichen, notfalls muss ich welche nachkaufen.
Wird verfolgt, sieht klasse ausIch vergaß ganz, zu erwähnen, dass ich über meine Kocherfahrungen auch blogge, insbesondere über die Technik:
https://themadchef.net
Der mit der Kochmütze auf dem Titelbild bin ich.
Insofern bin ich tatsächlich eher aktiv beim Kochen.