Vorstellung überfällig - et voila! ;)

z.B. bekäme ich ohne Auto/Traktor da genug Wasser hin?
Zum Teil werden dort IBCs hingestellt, wo sich jeder bedienen kann.
Alternativ, Pumpe eventuell. Wenn kein Strom, mit Generator.
In einer solchen Gemeinschaft gibt es einfacher und günstiger solche Möglichkeiten. Mach dich doch einfach mal schlau in deinem Umfeld. Und dann einfach machen... :thumbsup:
 
Das wäre durchaus ne Überlegung wert, da mich das ganze Obst, Gemüse und Kräuter anbau sehr interressiert und ich es gerne auch beruflich machen würde in Richtung Selbstständigkeit (optimalerweise im Gewächshaus) doch dahin wäre es wohl noch ein weiter Weg.
Allerdings fielen mir da auch einige Probleme ein was die kurzfristige Sache mit Ackerbewirtschaftung betrifft. Wie z.B. bekäme ich ohne Auto/Traktor da genug Wasser hin?

Regentonne(n)^^ am besten aber natürlich zusammen mit einer Regenrinne am Gewächshaus.
 
Da isser ja!
Obligatorische Vorstellung, also ein obligatorisches Herzlich Willkommen! :happy:

Hast du Kurkuma und Ingwer schon in der Erde?
 
Hast du Kurkuma und Ingwer schon in der Erde?
Lediglich 2 Töpfchen Kurkuma. Aber reicht erstmal als Test. Gibt ja noch andere Projekte. Derzeit Physalis, bald Auberginen und eigentlich hätte ich gern noch zwei drei Stecklinge von Feigen :whistling: .
Und es gibt noch zwei Hochbeete, ein Beet und einen 20" Reifenstapel, von meinem letzten PKW.

Ein schönes Wochende, buona sera!
 
Lediglich 2 Töpfchen Kurkuma. Aber reicht erstmal als Test. Gibt ja noch andere Projekte. Derzeit Physalis, bald Auberginen und eigentlich hätte ich gern noch zwei drei Stecklinge von Feigen :whistling: .
Ich lasse aktuell Ingwer und Kurkuma in einer Lockbox austreiben. Klappt erstaunlich gut.
Auberginen probiere ich dieses Jahr auch zum ersten mal aus, am 29. starte ich mit der Aussaat.
2 Physalis habe ich Sonntag in 0,69L Töpfe gesetzt, drei habe ich noch in einem Wasserglas stehen, falls eine der beiden nichts wird.
 
:D
Auberginen probiere ich dieses Jahr ...
2 Physalis...
Bei mir "müssen" es ein paar mehr werden. Möchte einige gern verschenken, sowie später dann auch Tomaten. Chilis bekommen meine Tante und mein Onkel, der schon seit mindestens 25 Jahren Chili in Rum ansetzt. Ist mittlerweile 80 Jahre alt und hat bislang nur rein paar Probleme am Bewegungsapparat - scheint also was zu bringen, die tägliche Chili Dosis in Tropfenform:).

Lese bei dir mal mit diesbezüglich! :D

Bin mal gespannt wie das platztechnisch alles klappt bei mir:angelic:...

Ciaoi
 
Das wäre super...
Screenshot_20201129-143008.png
Glaub, die könnte dir schmecken. Ist ein guter Anfang.
 
Zurück
Oben Unten