Wässern mittels Tauchbad ist sehr vorteilhaft!

Hallo, schonmal vielen Dank für dein Info!

Wie weit stellst du sie dann ins Wasser, bis zur Erdkante oder 1 cm unterhalb des Becherrandes?:huh:
Die Erde ist doch dann an der Oberfläche immer relativ trocken unter der LSR oder?:huh:[/align]
 
Die Schale fülle ich nur rund einen Zentimeter - wenn das Wasser zu hoch steht schwimmen die leichten Becherchen und kippen sogar um!
Wenn ich merke dass sie noch etwas mehr Wasser wollen gieße ich einfach nochmals etwas nach!
Einfach mal ausprobieren. Man bekommt recht schnell ein Gefühl für die richtige Menge :)
 
Hallo Martin,

also kann man dabei nicht viel Falsch machen?:angel:
Versteh nicht ganz so recht warum man dabei nicht Überwässern kann, wenn ich jeden Tag tauchen würde ist doch die Erde auch zu nass?

Und wenn ich die nur in 1cm Wasser stelle woran sehe ich dann ob sie bis hoch gesaugt haben?
 
Das stimmt schon, wenn du sie jeden Tag für 10 Stunden ins Wasser stellst dann sind sie auch überwässert ;)
Du stellst die kleinen ja nur für ein paar Minuten ins Wasserbad und lässt das überschüssige Wasser dann wieder gut abtropfen.
Und bis zum nächsten Tag haben die Pflänzchen ja wieder Wasser verbraucht und den Rest hat vielleicht die LSR erledigt :)

Und am besten gehst du nach dem Gewicht. Gieß mal einen Topf von oben und vergleiche dann das Gewicht mit einem durchtrockneten Topf. Das ist ein großer Unterschied, da bekommst du relativ schnell ein Gefühl dafür.
 
Zurück
Oben Unten