Wagner Gewürzchili - Fotobericht

Das deine Pflanze keine 42 inches erreicht hat wird wohl daran liegen das du recht spät angefangen hast.
Die Pflanze sieht zwar total kahl aus aber wenn alle rot sind würde die bestimmt eine prima Zierpflanze abgeben.
 
Auf dem ersten Bild hätte ich sie jetzt auf höchstens 1,5 Monate schätzen und ich hab einfach mal angenommen das es ein Aktuelles Foto was.

Ich wusste gar nicht das es so klein bleibende Sorten gibt.:blush:
 
Naja, die Größe ist denk ich immer etwas mit Vorsicht zu genießen. Ich hatte schon viele Pflanzen, die die Größenangabe um einiges übertroffen haben. Genauso gabs viele, die viel kleiner geblieben und trotzdem normal große Früchte hatten. Dieses Jahr haben wir zum Beispiel eine Purple Beauty im Garten stehen, die etwa 20-30 cm groß oder besser gesagt klein ist. Jede Frucht daran ist ungefähr halb so groß wie die Pflanze.
Ich würd da also eher nach den Fruchtbeschreibungen gehen.

Die genannte Sorte könnte es schon sein. Ist ja auch was Tabasco-verwantes. Und ich denk mal deine stammt so wie sie aussieht auch von Tabascos ab.
 
Deine eigenen Bonsai-Chilis sozusagen. :D

Und wie hast du das gemacht - zurückgeschnitten, zurechtgebogen...?
 
Zurück
Oben Unten