Wanderpaket AT-DE 1.0

G

Gast2366

Gast
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier die Reihenfolge des Wanderpakets 1 Österreich / Deutschland

Österreich
Start Ak4722
1.Susa°°
2.Pusztablume°Brief°
3.Chililady°°
4.HarryP°°
5.4Saiter°°
6.Steve16°°

Deutschland
1.Kokoskugel°°
2.T0M°°
3.Leviathan°°
4.Franken Chili °°
5.Brausekiller°°
6.Katscha°
7.DonChulio°
8.(nicht mehr im Forum)
9.Carola008°°
10.Carlosenduro°°
11.Timo°°
12.Gee_ToX°°
13. Rossi°°
14.Chupetinha°°
15.Hanzwurzt °°
16.Wiking -Abwesend bis 11.12.11
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------
 
RE: Samentauschspiel für Österreichische Chiliheads

Ich mag unbedingt mitmachen :w00t: jippie endlich ein samentauschspiel für österreicher! :clap:
 
RE: Samentauschspiel für Österreichische Chiliheads

Ein Samentauschspiel hier in Österreich wollte ich auch schon mal starten, ich hätte sogar die Grundbesetzung mit mindestens 40 Sorten gestellt, aber das Interesse war dann nur ein kurzes Strohfeuer, als ich starten wollte hatte keiner mehr Interesse. :undecided:
 
RE: Samentauschspiel für Österreichische Chiliheads

bin dabei :clapping:
 
RE: Samentauschspiel für Österreichische Chiliheads

blattlaus schrieb:
Ein Samentauschspiel hier in Österreich wollte ich auch schon mal starten, ich hätte sogar die Grundbesetzung mit mindestens 40 Sorten gestellt, aber das Interesse war dann nur ein kurzes Strohfeuer, als ich starten wollte hatte keiner mehr Interesse. :undecided:

Wenn ich ein paar Leute zusammen habe wird gestartet ! Es wird niemand gezwungen mitzumachen und wer Spaß an sowas hat kann sich eintragen:D
Naja soviel Grundausstattung kann ich nicht bieten aber ein paar gute Sorten werden sich sicher finden :w00t: Es gibt auch eine Überraschung im Brief soviel soll verraten sein !!
Blattlaus du bist auch herzlich eingeladen dich einzutragen:w00t: lg
 
RE: Samentauschspiel für Österreichische Chiliheads

Mein lieber Jolly !!
Mit soviel Desinteresse am Samentauschspiel hätte ich nicht gerechnet muß ich sagen !!!
Warum klappt das bei unseren deutschen Kollegen und bei uns nicht !???
Einige Zeit warte ich noch dann werde ich die Grenze zu Deutschland öffnen und auch die deutschen User dazu einladen !:D lg
 
RE: Samentauschspiel für Österreichische Chiliheads

ak4722 schrieb:
Mein lieber Jolly !!
Mit soviel Desinteresse am Samentauschspiel hätte ich nicht gerechnet muß ich sagen !!!
Warum klappt das bei unseren deutschen Kollegen und bei uns nicht !???
Einige Zeit warte ich noch dann werde ich die Grenze zu Deutschland öffnen und auch die deutschen User dazu einladen !:D lg

Dacht ich´s mir. Schade das sich nichts zusammenläuft.
 
RE: Samentauschspiel für Österreichische Chiliheads

ak4722 schrieb:
Mein lieber Jolly !!
Mit soviel Desinteresse am Samentauschspiel hätte ich nicht gerechnet muß ich sagen !!!
Warum klappt das bei unseren deutschen Kollegen und bei uns nicht !???
Einige Zeit warte ich noch dann werde ich die Grenze zu Deutschland öffnen und auch die deutschen User dazu einladen !:D lg
Problem ist das es 2-3 mehr Deutsche User als Österreichische User gibt.
 
RE: Samentauschspiel für Österreichische Chiliheads

chiligriller schrieb:
Problem ist das es 2-3 mehr Deutsche User als Österreichische User gibt.

Da wirst du sicher Recht haben !:blush:
Dann mach ich ein Wanderpaket für Österreich und Deutschland siehe oben lg
 
RE: Wanderpaket Österreich-Deutschland

Bin gerne dabei, aber --> D <--
 
RE: Wanderpaket Österreich-Deutschland

ICh würde auch gerne mit machen falls noch platz ist komme aber aus de
 
RE: Wanderpaket Österreich-Deutschland

Hallo ak4722,

bin zwar Österreicherin, doch mache generell nicht bei Samentauschspielen mit.
Verstehe deine Enttäuschung, mir ging es bei Treffen so.;)

Der einzige Grund bei Samentauschrunden nicht mitzumachen ist der, dass eine Sortenreinheit nicht garantiert werden kann, sicher auch nicht bei Shops, doch da liegt bei den namhaften die Trefferquote schon höher.

Wenn man nur extrem begrenzten Raum zur Verfügung hat, dann selektiert man pro Saison schon sehr, ein- zwei Ausreisser kann man verkraften, doch bei max. 20 Pflanzen, da alle meine bisherigen Lieblinge zu enormen Sträuchern wuchern, ist nicht mehr drin und dann tendiere ich schon eher zu Shops, oder vertrauenswürdige einzelne Tauschpartner.

Kann eben auch für meine Pflanzen keine Sortenreinheit garantieren, da sie wild durcheinander wuchern und ich eigentlich nur übrige Samen von Shops tausche, oder explizit darauf hinweise, dass alles mögliche dabei raus kommen könnte.;)
 
RE: Wanderpaket Österreich-Deutschland

Also ich als Deutscher würde wohl auch ganz gerne mitmachen ...falls das Päckchen überhaupt den weg nach D findet :)

Und zum Thema Sortenreinheit wollte ich auch noch was los werden :

Sortenreinheit hin und Sortenreinheit her !!!

Also ich freu mich wenn ich (Chili)Samen bekomme und sehe wie sie wachsen und gedeihen ...egal welche sorte !!!
...und noch mehr würde ich mich freuen wenn ich auf einmal ne mischung aus Aurora und Habanero haben würde :)
denn das wäre mal der absolute HIT !!! ...denn dann würden sich die Sortenreinheits Leute die Finger nach lecken !!!!

LG t0m
 
RE: Wanderpaket Österreich-Deutschland

DonChulio schrieb:
ICh würde auch gerne mit machen falls noch platz ist komme aber aus de

Aber sicher doch :) Sehr gerne, Platz haben wir genug
 
RE: Wanderpaket Österreich-Deutschland

t0m schrieb:
Also ich als Deutscher würde wohl auch ganz gerne mitmachen ...falls das Päckchen überhaupt den weg nach D findet :)

Und zum Thema Sortenreinheit wollte ich auch noch was los werden :

Sortenreinheit hin und Sortenreinheit her !!!

Also ich freu mich wenn ich (Chili)Samen bekomme und sehe wie sie wachsen und gedeihen ...egal welche sorte !!!
...und noch mehr würde ich mich freuen wenn ich auf einmal ne mischung aus Aurora und Habanero haben würde :)
denn das wäre mal der absolute HIT !!! ...denn dann würden sich die Sortenreinheits Leute die Finger nach lecken !!!!

LG t0m

Stimmt der Spaß an der Sache zählt ! Grundsätzlich verwende ich von Pflanzen die zusammen gestanden haben keine Samen in der nächsten Saison,mir gehts rein um die Chilis :hot1:
 
Zurück
Oben Unten