Wanderpaket AT-DE 1.0

RE: Wanderpaket Österreich-Deutschland

Ich hatte vor mit dem Kick-Off für Österreich noch ein wenig zu warten, aber wenn es jetzt eine Ö-D Runde gibt ist das hinfällig. Ich bin aber gern dabei :)

Wäre schön wenn sich noch ein paar finden!
 
RE: Wanderpaket Österreich-Deutschland

Würde auch gerne mitmachen, Sortenreine kann ich allerdings nur wenige (Orange Thai, Joe's Long, Jimmy Nardello's ..., Cayenne und unbekannte Thai Art) anbieten.
 
RE: Wanderpaket Österreich-Deutschland

Firecook schrieb:
Ich hatte vor mit dem Kick-Off für Österreich noch ein wenig zu warten, aber wenn es jetzt eine Ö-D Runde gibt ist das hinfällig. Ich bin aber gern dabei :)

Wäre schön wenn sich noch ein paar finden!
Geht klar ! sehr gern ,freu mich über jeden Teilnehmer
 
RE: Wanderpaket Österreich-Deutschland

4saiter schrieb:
Würde auch gerne mitmachen, Sortenreine kann ich allerdings nur wenige (Orange Thai, Joe's Long, Jimmy Nardello's ..., Cayenne und unbekannte Thai Art) anbieten.
Na is doch eh super wenn du sowas einbringen kannst ! Klar kannst du mitmachen das kann jeder der Lust hat !!! Und wenn das Packet ein Jahr unterwegs is:D
Woher kommst du !? Ö oder D
 
RE: Wanderpaket Österreich-Deutschland / Start wird ca Anfang August sein

hui, da les ich ja grad, dass es schon Anfang August losgeht. :w00t: Da muss sich meine Elefant (Vesena) aber beeilen mit abreifen, damit ich ordentlich Samen beisteuern kann :p
Hab da auch gleich noch eine Frage: geht der Brief jetzt von Österreich nach Deutschland und dann wieder retour, sodass jeder den Brief 2x bekommt oder geht der jetzt kreuz und quer über die Grenze? :huh:
 
RE: Wanderpaket Österreich-Deutschland / Start wird ca Anfang August sein

Ja gedacht hab ich mir das so das der Brief von Österreich nach Deutschland geht und dann wieder zurück.
Da würde halt jeder 2 mal den Brief bekommen ! aber wenn ich überlege was da alles drinnen ist bei der Retourrunde find ich das nicht so schlecht oder !? Ich bin aber für Vorschläge jederzeit offen (sind meinerseits sogar erwünscht)
Ich glaub auch das es am Geld nicht scheitert denn 1 mal senden kostet ca 1 Euro (im Schnitt)
Das mit dem 2 mal bekommen ist ja deswegen weil ich als erster ja nicht Hausnummer 40 Sorten vorstrecken kann !:no: lg
 
RE: Wanderpaket Österreich-Deutschland / Start wird ca Anfang August sein

ah, ok, dann ist das also so gedacht, dass man beim 1. Mal Samen reinlegt und beim 2. Mal welche rausnimmt oder wie? Wenn aber von jeder Sorte Samen im Brief vorhanden sein soll, dann wärs gut, wenn da nicht nur 10 Samen von der jeweiligen Sorte drin sind, sondern Hausnummer 30, damit jeder was abbekommt. Weil wenn alle z.B. Jalapeno haben wollen und nur 10 Samen drin sind, dann kann bei 20 Teilnehmern jeder nur 0,5 Samen rausnehmen :huh: oder versteh ich da jetzt irgendwas falsch? :huh: Bitte um Aufklärung! Da ich ja gleich die 2. in der Liste bin, möchte ich nicht gleich am Anfang was falsch machen :blush:
 
RE: Wanderpaket Österreich-Deutschland / Start wird ca Anfang August sein

Nicht direkt !
Rausgenommen kann jederzeit werden also auch beim 1 mal!;)
Wiederum muß die gleiche Menge ergänzt werden nur halt mit einer anderen Sorte !
So kommen immer neue Sorten dazu ! Wieviel jeder reintut und rausnimmt bleibt jeden selber überlassen.
Wenn man reichlich von einer oder mehreren Sorten hat kann man auch freiwillig mehr reintun (zb ich von der Nosegay )
Wenn von einer Sorte nur wenig da ist sollte die Kollegialität im Vordergrund stehen lg
 
RE: Wanderpaket Österreich-Deutschland

t0m schrieb:
Also ich als Deutscher würde wohl auch ganz gerne mitmachen ...falls das Päckchen überhaupt den weg nach D findet :)

Und zum Thema Sortenreinheit wollte ich auch noch was los werden :

Sortenreinheit hin und Sortenreinheit her !!!

Also ich freu mich wenn ich (Chili)Samen bekomme und sehe wie sie wachsen und gedeihen ...egal welche sorte !!!
...und noch mehr würde ich mich freuen wenn ich auf einmal ne mischung aus Aurora und Habanero haben würde :)
denn das wäre mal der absolute HIT !!! ...denn dann würden sich die Sortenreinheits Leute die Finger nach lecken !!!!

LG t0m

Wenn ihr keinen Wert auf Sortenreinheit legt, dann kann ich gerne mitmachen. Die 1-2 Euro Versandspesen sind drin und ich lege nur dazu, entnehme mir nichts,:)

@ak4722
Könntest mich ganz vorne listen, mindestens 10 Sorten könnte ich beisteuern.
 
RE: Wanderpaket Österreich-Deutschland / Start wird ca Anfang August sein

@susa: das ist ja ein super Angebot von dir! :clap: Vielen Dank!

@ak4722: habs jetzt verstanden! :thumbsup: kannst susa gern vor mich reihen, hab nix dagegen!
 
RE: Wanderpaket Österreich-Deutschland

susa schrieb:
Wenn ihr keinen Wert auf Sortenreinheit legt, dann kann ich gerne mitmachen. Die 1-2 Euro Versandspesen sind drin und ich lege nur dazu, entnehme mir nichts,:)

@ak4722
Könntest mich ganz vorne listen, mindestens 10 Sorten könnte ich beisteuern.

Das nenn ich einen noblen Zug von dir :thumbsup:
Danke



Pusztablume schrieb:
@susa: das ist ja ein super Angebot von dir! :clap: Vielen Dank!

@ak4722: habs jetzt verstanden! :thumbsup: kannst susa gern vor mich reihen, hab nix dagegen!


Alles Klaro:w00t:
 
RE: Wanderpaket Österreich-Deutschland / Start wird ca Anfang August sein

Hallu,

ich als Grünschnabel aus D würde auch gern mitmachen (wenn ich kein zu großer Frischling bin...?), um in der nächsten Pflanzsaison etwas mehr durchzustarten.
Beizusteuern hätte ich Sorten aus dem Baumarkt, wie sortenrein die sind, kann ich leider nicht beurteilen.

Liebe Grüße,
Victoria
 
RE: Wanderpaket Österreich-Deutschland / Start wird ca Anfang August sein

kokoskugel schrieb:
Hallu,

ich als Grünschnabel aus D würde auch gern mitmachen (wenn ich kein zu großer Frischling bin...?), um in der nächsten Pflanzsaison etwas mehr durchzustarten.
Beizusteuern hätte ich Sorten aus dem Baumarkt, wie sortenrein die sind, kann ich leider nicht beurteilen.

Liebe Grüße,
Victoria

Hallo Kokoskugel !!

Klar kannst du mitmachen ;)
Zwecks Sortenreinheit ist in diesem Fall das Saatgut als "nicht Sortenrein" zu kennzeichnen. Name des Chili wäre nicht schlecht zu wissen :D lg
 
Zurück
Oben Unten