Wann kommt mal ein bischen Regen?

Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.435
Nach langer kalter Phase, war es Anfang April soweit,
die Sonne ist gekommen und hat uns erfreut oder tut
das immer noch, leider hat es seit dem hier nicht mehr
geregnet und es sieht nicht so aus, als ob das diese Woche
noch geschehen wird. Nur mal einen Tag, für die
Blumen im Garten. Ich glaube da muß ich langsam
mit bewässern anfangen.. :blink:
 
Bei uns hats vor 3 Tagen geregnet, machst halt mal nen Regentanz vielleicht hilfts! ;)
 
Wir hatten von Donnerstag bis Samstag nur Regen. Uns langt´s erst mal wieder.
Gruß Robert
 
Bei uns kam eigentlich auch genug runter die letzen Tage. Und jetzt wird es wieder schön warm. So muss das sein. :)
 
bei uns war es nur nen bissel bewölkt aber es wirt langsam auch wieder kälter:angry:
 
Samstag sah es hier so aus, aber dann kam die Sonne wieder :)

Ist zwar schön, aber die Pflanzen brauchen ja auch Wasser:(
 
War die letzte Woche an der Ostsee, an der Nordsee und bin jetzt wieder in Berlin aber nirgends ein Tröpfchen Regen. Könnte auch mal wieder ein bisschen vertragen (vor allem im Auto war es unerträglich, da man da ja leider vom Wind nichts merkt :hot1:). Hab sogar schon Sonnenbrand im Gesicht bekommen und könnte Rudolf Konkurrenz machen :whistling:
 
Wenn das Wetter ja nicht immer so extreme Kapriolen schlagen würde :crying:

Erst ist es 7-10 Tage wirklich schön und warm und dann kommt EIN TAG (Freitag letzter Woche) der so viel Wasser bringt wie sonst in nem viertel Jahr fällt :w00t: Wir hatten am Freitag Abend bei uns auf der Wiese das Wasser in großen Pfützen stehen! Ein kleiner Teil meines neu gebauten und teilweise begradigten Beetes ist abgerutscht - nicht dramatisch, aber immerhin! Es hat laut Wetterdienst in 24 Stunden FÜNFZIG LITER PRO QUADRATMETER am Freitag geregnet! Mir reichts erstmal - Samstag wollte ich mit der ganzen Verwandschaft meinen Geburtstag im Garten feiern - kann sich jeder vorstellen das daraus nix wurde :(

Den Pflanzen hat es nix geschadet. Klar. Die stehen ja auch im Gewächshaus. Ich habe vorgestern vieles umtopfen müssen. Einige Pflanzen wie Paprika und Tomaten setz ich direkt in die endgültigen Kübel um. Dann spar ich mir ein erneutes Umpflanzen. Und dementsprechend wird es langsam enger im Häuschen ;) Gut so :)

Ach ja: Wir haben uns jetzt auch 2 Zwergkaninchen zugelegt. Und da war und bin ich immer noch mit dem Gehegebau beschäftigt. Daher schreib ich auch die letzten Tage nichts hier. Komm nicht dazu!

LG Harald
 
Nur zwei? Meine Kinder haben zu Ostern drei Hasen von Oma und Opa geschenkt bekommen. :head:

Meine Frau bekommt jetzt auch noch sechs Wachteln, einen Hahn und fünf Hennen. Übermorgen muss ich mit dem Gehegebau anfangen. :rolleyes::head:
 
blattlaus schrieb:
Nur zwei? Meine Kinder haben zu Ostern drei Hasen von Oma und Opa geschenkt bekommen. :head:

Meine Frau bekommt jetzt auch noch sechs Wachteln, einen Hahn und fünf Hennen. Übermorgen muss ich mit dem Gehegebau anfangen. :rolleyes::head:

Super !!!
Hasenbraten, frische Hühner- und Wachtel-Eier, später Hühnersuppe , Hähnchenkeulen und gebratene Wachteln evt. mit Chili gefüllt.
Sag mir rechtzeitig bescheid. :laugh:
 
ich bin froh das in hannover immer nur regen angesagt wird und es eigendlich nie zum niederschlag kommt.
aber heute scheint es so als würden wir nicht drum herum kommen.
 
Wir kommen laut Wetterbericht morgen wieder drann, macht aber nix, die Regentonne is eh wieder leer! :)
 
gießt ihr alle mit regenwasser ? hmm ich soltle mir vllt auch mal eine zulegen. habe ein schattigen garten wo nichts wächst, aber ne regentonne sollte da doch hinpassen.
 
Während der Gartensaison versuche ich immer NUR mit Regenwasser zu gießen, was aber angesichts meines bescheidenen 400L Fasses net immer möglich ist. Regenwasser ist viel weicher als Leitungs- oder Brunnenwasser und absolut kostenlos :)
 
Ich hoffe das heute was kommt, aber ich habe schon öfters erlebt das es in
Hannover geregnet hat und in Salzgitter war blauer Himmel :D
 
Zurück
Oben Unten