Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ScharferALex schrieb:Fazer schrieb:Die meisten schaffen es leider gerade nur noch so. Das richtige Handwerk stirbt aus. :undecided:
Da sagst Du was. Ich war später in einem Betrieb, Gaststätteneinrichtungen, da wurde sowieso nur Holzmechaniker ausgebildet und die Azubis machten 3 Monate vor der Prüfung die ersten Zinken,---- in Spanplattenstücke, die wussten nicht mal wie die Hobel hiessen geschweige denn wozu die gebraucht wurden. Ist mir manchmal echt schleierhaft wie man die Ausbildung so verkommen lassen kann. Muss man sich ja nicht wundern wenn Handwerksbetriebe nen Haufen Murks bauen.
Tschili schrieb:Das ist in der Industrie aber genauso, ich wurde noch in allen Bereichen meiner Ausbildung geprüft, heutzutage wird eine Projektarbeit gemacht die man nur noch dokumentieren muss, der Rest liegt am Prüfungsausschuß und die Azubis bekommen sehr viel Zeit dafür. So langsam wird nur blöd gebildet und keine Facharbeiter finde ich.