Was bastelt ?????

dein Tablett sieht aber auch super aus und die seidenschalls erst Respekt:)

mal schaun ob ich auch noch Bilder finde so von Schreiner zu Schreiner :D;)
 
@Fazer:

Ich mache Industriemeister - Elektrotechnik und danach wollte ich noch den technischen Betriebswirt machen. Alles Abendschule :undecided:
 
So musste erstmal scannen gab damals noch keine Digicams. Ein Pic hab ich nur in S/W

Spielzeugtruhe
Korpus Kiefer Vollholz, gezinkte Eckverbindung.
Deckel mit abgeplatteter Füllung, Rahmen und Füllung Kiefer Vollholz.

Schachtisch
Gestell Kiefer Vollholz Platte STAE 19 Ahorn, Nussbaum, Ebenholzfurnier. Rückseite der Platte mit Mühlespiel.
6fabbe_tbn.jpg


Telefontisch mit gedrechselten Füssen und Furnierter Platte, profilierte Anleimer
Gestell Kiefer, Platte mit Ahorn und Nussbaumintarsien die leider nicht sichtbar sind durch die Decke.
4cb18b_tbn.jpg


Küchenschrank
Kiefer Vollholz, Gestellbauweise mit Rahmen und Füllung, Nischenrückwand mit alten V&B Kacheln
2b1c5f_tbn.jpg


Da ich wieder mal renovieren muss kommen gleich die Türen mit dran
Türblätter gekauft, die Zargen mach ich selbst.
a971b2_tbn.JPG
 
Saubere Arbeit haste da gemacht Respekt! Leider hab ich nie gedrechselt. Hab aber auch was 10 Jahres altes unser Wohnzimmerschrank. Wurde aber schon 3x umgebaut erst vor 1 Jahr wieder. Da unser alter Fernseher kaputt ging und ich einen LCD wollte muste ich den Schrank erneut umbauen damit das Ding reinpast. Ziel war es keine Kabel oder Geräte wie DVD,Hifi, PS2 usw mehr zu sehen. Also muste eine doppelte Wand her.

Kopie-von-lcd.jpg


Und hier noch mal ein begehbarer Kleiderschrank die rechte Seite davon, die linke sieht genauso aus. Ist quasie ein Wohnschlafzimmer :) Meine Frau hat die rechte Tür und ich ne linke Tür in der mitte ist ein kleiner Schrank mit verbaut für TV,DVD usw. Vorteil ist das es wohnlich aussieht und dahinter alle Kleider schön eingeräumt auf regalböden und Kleiderstangen. Könnte noch mehr zeigen wie Küche eigenbau und und und aber das würde den Rahmen sprengen ist ja doch ein Chili Forum :blush:

Kopie-von-IMG_schlaf.jpg
 
ScharferALex schrieb:
Fazer schrieb:
Die meisten schaffen es leider gerade nur noch so. Das richtige Handwerk stirbt aus. :undecided:

Da sagst Du was. Ich war später in einem Betrieb, Gaststätteneinrichtungen, da wurde sowieso nur Holzmechaniker ausgebildet und die Azubis machten 3 Monate vor der Prüfung die ersten Zinken,---- in Spanplattenstücke, die wussten nicht mal wie die Hobel hiessen geschweige denn wozu die gebraucht wurden. Ist mir manchmal echt schleierhaft wie man die Ausbildung so verkommen lassen kann. Muss man sich ja nicht wundern wenn Handwerksbetriebe nen Haufen Murks bauen.

Ich glaub das ist mittlerweile häufig so. So richtige Handarbeit lernt man kaum noch. Ich hab ja nun auch nochmal umgesattelt auf Garten- und Landschaftsbau (Gärtner). Und wenn man dann selbst schon etwas älter ist, fällt das noch mehr auf. Hab häufig das Gefühl, dass nur noch soviel gelehrt wird, dass fast alle irgendwie durchkommen. Die Frage ist nur was das bringt. :dodgy:


Achja, wenn wir mal Heimwerker brauchen, wissen wir dann ja, wo wir sie finden. :D
 
Das ist in der Industrie aber genauso, ich wurde noch in allen Bereichen meiner Ausbildung geprüft, heutzutage wird eine Projektarbeit gemacht die man nur noch dokumentieren muss, der Rest liegt am Prüfungsausschuß und die Azubis bekommen sehr viel Zeit dafür. So langsam wird nur blöd gebildet und keine Facharbeiter finde ich.
 
Tschili schrieb:
Das ist in der Industrie aber genauso, ich wurde noch in allen Bereichen meiner Ausbildung geprüft, heutzutage wird eine Projektarbeit gemacht die man nur noch dokumentieren muss, der Rest liegt am Prüfungsausschuß und die Azubis bekommen sehr viel Zeit dafür. So langsam wird nur blöd gebildet und keine Facharbeiter finde ich.

Ja is schon lachhaft. Wir bilden seit 3 Jahren keine Lehrlinge mehr aus.die lezten 5 hatten kein bock drauf hockten bis 4 Uhr nachts am PC und morgens dann völlig am arsch. Jede kleine bewegung strengt an kamen auf die Arbeit mit Designerklamoten zum schaffen usw. Die innung schreibt mittlerweile Lehrgänge für Bohmaschinen und Stichsägen vor. Was will ich mit einem lehrling der das erste jahr nicht einmal an Handmaschinen darf? Dazu noch 2-3 mal die Woche schule ist für einen Keinbetrieb leider nicht mehr tragbar. Die jetzige Schreinerklasse im ganzen Kreis Groß Gerau hat 5 Lehrlinge und wird warscheinlich geschlossen früher hatte 1 Klasse ca. 30 leute in einem Lehrjahr von 3 :confused: Sag ja das Handwerk mit Qualität stirbt aus. Das mir einer meinen Arbeitsplatz streitig macht, davor hab ich keine angst, nur die Wirtschaftslage könnte daran was ändern
 
Leider werden die Bedingungen der Faulheit einiger jugendlicher angepasst. Es fehlt so ein bischen die Verantwortung und gute Erziehung, im durchschnitt meine ich
 
Zurück
Oben Unten