Was fehlt

Die kannst Du in die Erde mischen, gute Sache zum Liefern von Stickstoff. Mach das ruhig. eher verhalten als Zuviel, da Deine Erde etwas Stickstoff mitbringt.
 
Okay werd ich machen, also wenn ich das dann richtig verstehe muss man hornspäne immer in die Erde mit einarbeiten. Also kann man des nur einsetzen wenn man zB umtopft.
 
genau, die Mikroorganismen in der Erde machen den Stickstoff für die Pflanzen verfügbar. Dauert einige Tage-Wochen.
 
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt die Pflanzen auf den Bildern umgetopft habe, haben sich die Pflanzen auf dem zweiten Bild auch schon etwas erholt. Die Pflanze auf dem ersten Bild macht mir aber noch etwas sorgen. Die lässt immer mal wieder junge (kleine Blätter) fallen.
Hat jemand ne Idee mit was das zusammen hängt?
 
Wie Clef schon sagte, sieht nach Wurzelschaden aus, eher trocken halten und hoffen, dass sie sich erholt.
 
Hallo zusammen,
mal ein kurzer Zwischenbericht, die Paprika scheinen sich erholt zu haben. Bei der einen sind die gelben Blätter verschwunden und auch die zweite hat wieder eine gesunde Blattfarbe. Ich denke das Umtopfen und die neue Erde in kombination mit den Hornspänen hat geholfen.
Danke nochmal für Eure hilfe
 
Zurück
Oben Unten