Was hört Ihr für Musik?

DrNötigenfalls

Jalapenogenießer
Beiträge
152

New York Hardcore anybody? 🤘 I do this form them, I do this for you (Who´s all with me, who´s all with me?)!


HELLOWEEN - Keeper of the Seven Keys: Ich muss ja ganz ehrlich sagen, mir sind sämtliche Gesichtszüge entgleist, als ich dieses Album das erste Mal gehört habe (1987)! Die EP und WALLS OF JERICHO von Helloween habe ich noch überschwänglich abgefeiert, aber KEEPER... Ist es böse, wenn ich die als zu poppig, zu mainstream empfinde? :cautious: Musik ist halt Geschmacksache! Und es ist ja gut, wenn die Geschmäcker verschieden sind! Also: Lasst uns streiten... ...über GESCHMACK! :D

Nostalgie:

 

tom62

Habanerolecker
Beiträge
437
Ich hab jetzt lange üderlegt ob ich das schreibe.

Ein Song der für mich sehr wichtig ist. Er erinnert mich an den 28. August 1988. Dies war der schrecklichste Tag den ich erleben mußte. So viel Leid wie ich damals erleben mußte wünsche ich wirklich niemanden. Die Erinnerungen daran werden für immer bleiben.
Sorry, aber das mußte jetzt sein!
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.699
Kenn ich natürlich schon :D Ja, mag ich, aber tendiere dann doch eeeetwas mehr zu Wardruna und Danheim:angelic:


Ich hab jetzt lange üderlegt ob ich das schreibe.

Ein Song der für mich sehr wichtig ist. Er erinnert mich an den 28. August 1988. Dies war der schrecklichste Tag den ich erleben mußte. So viel Leid wie ich damals erleben mußte wünsche ich wirklich niemanden. Die Erinnerungen daran werden für immer bleiben.
Sorry, aber das mußte jetzt sein!
Tut mir Leid für dich, die Geschichte kenn ich nur von Zeitungsartikeln, will mir gar nicht vorstellen wie das gewesen sein muss wenn man dabei war...
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.699

Den kennt vielleicht jemand von der Band Raubtier, die man wiederum über Sabaton kennen könnte (Thobbe Englund war bei Raubtier mal Bassist, Sabaton haben "En Hjältes Väg" von Raubtier mal gecovert und Jocke hat regelmäßig Gastauftritte bei Raubtier. Die Bands waren auch zusammen schon auf Tour.)

Die meisten Lieder von Hulkoff sind sich zwar recht ähnlich und meistens nach gleichem Schema, aber AC/DC liefern ja auch seit gefühlt 100 Jahren immer gleiches ab, muss ja nicht schlecht sein :D
 

DrNötigenfalls

Jalapenogenießer
Beiträge
152
Also Mark Osegueda // DEATH ANGEL schreit bei der METAL GEFOLGSCHAFT ins Mikro? Dann fühle ich mich doch genötigt (Scherz!), hier ein Konzert vom Todesengel zu posten. Noch mit dem überragenden Andy Galeon am Schlagzeug!


Death Angel haben auch so richtig geile Musik gemacht. 🤘
 

lord-of-fire

Dauerscharfesser
Beiträge
671
Dave Ellefson (Bass) hätte ich jetzt nicht erkannt.
Der hat da aber auch seine Finger im Spiel. Nur halt nicht bei dieser Aufnahme.

Edit: Bei Wikipedia stehts etwas ausführlicher. Mark Menghi hat das ganze Projekt gegründet und dann relativ schnell Dave Ellefson angeheuert. Aber offenbar gibts auch live Aufnahmen mit Menghi selbst am Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten