Was hört Ihr für Musik?

Gestern Abend habe ich zufällig mitbekommen, dass Sinéad O´Connor verstorben ist. Da gab´s `ne Doku über die in der ARD. 😢😢😢 Die Frau hatte eine tolle Stimme und auch tolle Songs geschrieben. Die Ärmste hat Furchtbares in ihrer Kindheit und Jugend erlebt. Körperliche und seelische Misshandlung von der eigenen Mutter und später von Nonnen in einem katholischen Heim. 👿 Die hat da natürlich psychisch einen Knacks bekommen. Aber da, wo sie mit ihren öffentlichen Auftritten angeeckt ist, weil sie Missstände angeprangert hat, hatte sie recht.

Ihr zweitjüngster Sohn, Shane, hat sich im Januar 2022 erhängt. :( Mit 17 Jahren. Das ist wohl das Schlimmste, was einem passieren kann, wenn das eigene Kind stirbt.

Den Song, mit dem Sinéad O'Connor am berühmtesten geworden ist, mag ich allerdings überhaupt nicht. :thumbsdown: Ich würdige sie dafür, dass sie sich selbst treu geblieben ist und sich nicht unterkriegen lassen hat! Und für ihre Musik und großartige Stimme und nehme leise Abschied von ihr... *schnüff* :( :( :(


R.I.P., Sinéad. Mögest du nun bei deinem Shane sein!
 

Als man mit 3 Mann noch ordentlichen Rock machen konnte.
An der Batterie übrigens Marc Bell, dem ein oder andren später auch bekannt als Marky Ramones.... bei wem er da wohl am Drum saß? :D
 

Als man mit 3 Mann noch ordentlichen Rock machen konnte.
An der Batterie übrigens Marc Bell, dem ein oder andren später auch bekannt als Marky Ramones.... bei wem er da wohl am Drum saß? :D
Tse... kannte ich noch gar nicht! 😮

Als man mit 3 Mann noch ordentlichen Rock machen konnte... neben den üblichen Verdächtigen (Rush, Emerson, Lake & Palmer, ZZ Top, Motörhead :D ) fiele mir da noch diese Band ein, die aus begnadeten Virtuosen an ihren jeweiligen Instrumenten bestand 👇


Ich mein´ ja nur so! ;)
 
The Cream waren spitze, liebe Jack Bruce und Ginger Baker .
Und Klapperton lieferte mit Cream für mich seine beste Gitarrenarbeit ab, genaugenommen das einzige was mir von ihm richtig gefällt :devilish::muted: :D

Mal was ganz andres... UFFF :wideyed::woot:

 
Zurück
Oben Unten